Bieli66 Posted December 29, 2019 Share Posted December 29, 2019 (edited) Hallo zusammen, ich habe gerade Gabelöl gewechselt und wollte Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen... Im Vorfeld hatte ich versucht die genaue Füllmenge und Viskosität des Gabelöls zu ermitteln. Leider konnte ich im Werkstatthandbuch, Bedienungsanleitung und bei Stein Dinse (telefonisch) nichts ermitteln. Auch in den Tiefen des Forums konnte ich die Füllmenge nicht finden, aber das soll nichts heißen, da ich hier neu bin. Insofern hab ich gestern einen Liter Motul Gabelöl 7,5W gekauft und gerade den Ölwechsel durchgeführt. Bei einem Füllstand von exakt 150mm (laut Handbuch) hat sich je Holm eine Füllmenge von 325 ml ergeben. Die Dämpfung macht mit dem 7,5W einen ordentlichen Eindruck, allerdings eher komfortabel. Grüße Knut Edited December 29, 2019 by Bieli66 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted December 29, 2019 Share Posted December 29, 2019 (edited) Jo, jetzt wo es relativ Kalt ist, sagst du noch komfortabel, im Sommer wird es schwammig, bei 10ner öl ist es besser find ich. Edited December 29, 2019 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted February 1, 2020 Share Posted February 1, 2020 Hi, guter Gedanke, das Öl auszulitern. Bei mir: Moto Guzzi V7 II Special BJ. 2015 genau 350 ml bis zur 15cm Füllhöhe. Grüsse Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts