Jump to content

Motoröl sammelt sich in der Felge des hinteren Rades

Rutech

Recommended Posts

Hallo liebe Guzzistis. Ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe eine 28 Jahre stillgelegte alte V7 spezial zum Leben erweckt. Natürlich alle Flüssigeiten etc. gewechselt. Nach der ersten Probefahrt ist die Felge hinten voll Motoröl. Es ist helles Öl also nicht vom Kardan. Wie kommt das dahin und vor allem wo kommt das her. Hat jemand eine Idee?  Liebe Grüße Rüdiger aus Kassel

Das es nicht vom Kardan ist, würde erst einmal anzweifeln. Wenn Du alle Öle gewechselt hast, kann es durchaus noch "hell" sein. Und wo soll es denn sonst herkommen? Bestimmt wirst Du am Kardangehäuse die üblichen Tropfspuren finden - im Übrigen kein Wunder nach 28 Jahren. 

Da heist es dann wohl Kardan neu abdichten, was leider garnicht mal so einfach ist.

Edited by 850-T3

• 3 weeks later...

Das Rätsel ist gelöst. Das Öl kam von einem neu eingebauten aber defekten Stoßdämpfer. Gott sei Dank.  Garantie und kein Getriebeausbau etc. Rüdiger

Hallo @Rutech

Also noch mal Glück im Unglück gehabt. Ein Stoßdämpfer zu wechseln ist ja einfacher als am Motor Dichtungen zu tauschen. Prima daß Du hier eine Rückmeldung zum Ölproblem reingestellt hast. Ich finds immer wieder schade, wenn hier ein Fred eröffnet wird und er endet im nirgendwo ohne aufklärende Hinweise.

mfg    Jürgen