Rutech Posted December 23, 2019 Share Posted December 23, 2019 Hallo liebe Guzzistis. Ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe eine 28 Jahre stillgelegte alte V7 spezial zum Leben erweckt. Natürlich alle Flüssigeiten etc. gewechselt. Nach der ersten Probefahrt ist die Felge hinten voll Motoröl. Es ist helles Öl also nicht vom Kardan. Wie kommt das dahin und vor allem wo kommt das her. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüße Rüdiger aus Kassel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted December 23, 2019 Share Posted December 23, 2019 (edited) Das es nicht vom Kardan ist, würde erst einmal anzweifeln. Wenn Du alle Öle gewechselt hast, kann es durchaus noch "hell" sein. Und wo soll es denn sonst herkommen? Bestimmt wirst Du am Kardangehäuse die üblichen Tropfspuren finden - im Übrigen kein Wunder nach 28 Jahren. Da heist es dann wohl Kardan neu abdichten, was leider garnicht mal so einfach ist. Edited December 23, 2019 by 850-T3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted December 23, 2019 Share Posted December 23, 2019 Taschenlampe und von oben her suchen wo es glänzt am Rahmen oder Motor, neben das Motorrad legen und von unten kucken. Zeit lassen dabei, das wird schon wieder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rutech Posted December 24, 2019 Author Share Posted December 24, 2019 Danke erstmal. Also weiter suchen.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rutech Posted January 11, 2020 Author Share Posted January 11, 2020 Das Rätsel ist gelöst. Das Öl kam von einem neu eingebauten aber defekten Stoßdämpfer. Gott sei Dank. Garantie und kein Getriebeausbau etc. Rüdiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted January 11, 2020 Share Posted January 11, 2020 Hallo @Rutech Also noch mal Glück im Unglück gehabt. Ein Stoßdämpfer zu wechseln ist ja einfacher als am Motor Dichtungen zu tauschen. Prima daß Du hier eine Rückmeldung zum Ölproblem reingestellt hast. Ich finds immer wieder schade, wenn hier ein Fred eröffnet wird und er endet im nirgendwo ohne aufklärende Hinweise. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts