Skabez Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Etwas was das ganze Forum sicher nicht wirklich interessiert... das Ganze ? Nein! Ein paar unbeugsame Eldoradofahrer hören nicht auf, dem Abrieb und Schmutz auf der Reifenflanke Widerstand zu leisten. Aber vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen der einen vierrädigen Untersatz mit den selbigen hat. Im allgemeinen ist das ein Part, den mal meine "beste Sozia" übernommen hat. Nach vielen Testversuchen mit allen möglichen Empfehlungen die meist mühevolles putzen bedeuteten, hat sie sich auf einem Treff mal bei der Konkurenz ( die wo der V2 so seltsam anders eingebaut ist) schlau gemacht. Herausgekommen ist dieses Mittelchen hier, HD Reifen/Felgenreiniger. Je nach Händler so zw. 16 -18 € https://www.biker-lifestyle.de/artikel.php?id=19415 Reifen nass machen, aufsprühen und leicht verreiben(Schwamm), einwirken lassen, abspülen. Sieht nach 1 Minute so aus. Nicht unbedigt preiswert, aber effektiv. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Na super Andy !!! haste endlich was gefunden !!! Die Wirkung ist deutlich sichtbar !!! Gruß Lutze P.S. ob ich da meine alten Zähne auch hinbekommen würde....so wie alle VIP's?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Hallo @Skabez vor 2 Stunden schrieb Skabez: Sieht nach 1 Minute so aus. Nicht unbedigt preiswert, aber effektiv. Also wenn das Abus Schloß nach 1 Minute mit dabei ist, billiger gehts nicht. ? mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted December 22, 2019 Author Share Posted December 22, 2019 vor 4 Stunden schrieb Popsibella: P.S. ob ich da meine alten Zähne auch hinbekommen würde....so wie alle VIP's Na am besten du bringst sie zum nächsten Mal mit zum "Märkischen Buffet", dann probieren wir mal Stellt sich nur die Frage, vor oder nach der Currywurst ???????? vor 3 Stunden schrieb V7due: Also wenn das Abus Schloß nach 1 Minute mit dabei ist, Nee ganz falsch Jürgen , was du da siehst ist die "feste Bindung" an Moto Guzzi Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Hallo Andreas, ich hatte mir damals ein paar Weißwandreifen für's Auto anfertigen lassen und hatte auch zu kämpfen mit Straßendreck und Bremsabrieb. Habe zuerst einen feuchten Küchenschwamm in das körnige Persil getaucht und den größten Dreck damit schon mal beseitigt. Mit Wasser abspülen und anschließend mit dem feinsten Nassschmirgelpapier auf einem Korkklotz die ganz hartnäckigen Stellen entfernt. Dann nur noch weiße flüssige Schuhcreme auftragen und mit Lappen polieren, fertig. Die sahen dann jedes mal wie neu aus. Gruß Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bellajup Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 Guten Tag, bin mit der Eldorado selbst betroffen. Meine Methode zur Reinigung der Weißwandreifen: " ako- PADS " ( Küchenreiniger ). PADS in`s Wasser tauchen, Weißwand reinigen, mit Wasser abspülen, abtrocknen, fertig. Billig, wirkungsvoll, einfach. Grüße aus Bayern Josef Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts