MuniGuzz Posted December 13, 2019 Share Posted December 13, 2019 Bekanntlich klingt die Originalhupe "etwas dünn". Brauche sie nicht oft, aber ab und an schon. Habe mir die Fiamm AM80s geholt. Nur, wohin damit? Unten an der unteren Gabelplatte wäre Platz und Anschraubbuchsen für Zubehör, weiß aber nicht, wie weit das Vorderrad einfedern kann. Tipps? Danke im Voraus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted December 13, 2019 Share Posted December 13, 2019 ….schau mal hier "Muniguzz" . So hatte ich mal welche beidseitig montiert. Da flog jeder Radfahrer vom Rad?? (Scherz) ! Bau die Hupe ja nicht unter dem Scheinwerfer an !!! Wenn du mal tief eintauchst, fliegt alles weg !!! Gruß Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted December 13, 2019 Author Share Posted December 13, 2019 Danke Lutze, werde mal schauen ob's bei meiner auch hier geht. Mit den Trompeten schön nach vorne ?? Grüße MuniGuzz/Huijb Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted December 14, 2019 Share Posted December 14, 2019 Kuck so kann man die Hupen auch befestigen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted December 14, 2019 Share Posted December 14, 2019 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted December 14, 2019 Author Share Posted December 14, 2019 ? den kannte ich noch nicht... Hab nochmal nachgeschaut, bei mir ist die dreieckige Platte des Rahmens unter dem Tank zu, kein Montagepunkt wie bei Popsibella's älterer V7. Hmmm... da hineinbohren möchte ich jetzt auch nicht. Grübel... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted December 14, 2019 Author Share Posted December 14, 2019 6 hours ago, teetrinker17 said: Kuck so kann man die Hupen auch befestigen. Danke - glaube auf der V7 ist dort weit weniger Platz, werde aber mal näher hinschauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted April 10, 2020 Author Share Posted April 10, 2020 Weiß jemand zufällig, wie lang dieses Teil ist? Wenn's nicht allzu breit baut könnte man daran auch die Fiamms befestigen... https://www.baakmotocyclettes.com/en/moto-guzzi/2597-6982-front-turn-indicators-brackets-moto-guzzi#/995-modele-moto_guzzi_v7_iii oder evt. die für andere Modelle... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 10, 2020 Share Posted April 10, 2020 (edited) Edited April 10, 2020 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted April 10, 2020 Author Share Posted April 10, 2020 Ja, danke teetrinker, dieses Foto hatte ich dort auch gesehen, aber sagt vom Winkel her nicht viel aus... Konkretes wäre mir lieber... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted April 10, 2020 Share Posted April 10, 2020 Hallo @MuniGuzz Auf der V7due ist Platz. Man muß nur etwas nachhelfen. Selber haben mich die org. Hupen gestört, fand sie recht billig in der Anmutung. Für eine solche Maschine einfach nicht würdig. Vor ein paar Jahren besorgte ich mir bei Polo Doppelhörner, die den bekannten Fiamms sehr ähnlich sind. Bei dem Bild von " Baak " sieht man über dem Blinker die Befestigungsschraube für die org. Hupe. Dort habe ich einen ca 50mm langen Alu Bolzen mit Durchmesser 20mm dazwischen eingebaut. Beidseitig, ich glaube es waren M6 Gewinde reingeschnitten, passt auf Anhieb. Mit den org. Leitungen klappte es von der Kabellänge gerade so noch. Einstecken und fertig, das beigefügte Relais war nicht nötig. Wenn Du keine Möglichkeit hast eine solche Alu Verlängerung zu fertigen, bin ich gerne behilflich. Dazu sollte ich das Gewinde der Fiamm Hörner haben. Die Fiamm wirken etwas größer, als meine vielleicht sollte man die Länge auf 60mm ändern. Entgegen der Befürchtung ohne das kurze Schwingblech würden die Polo Hörner den Vibrationen nicht standhalten, hupt es bei mir nach ca 4 Jahren immer noch. Bei Interresse an den Alustehbolzen einfach PN an mich. Eventuell kann ich per WhatsApp ein Photo schicken. Mit meinem Bilderarchiv von Picasa laufe ich regelmäßig grün an, deshalb möchte ich hier keine Bilder hochladen. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted April 10, 2020 Author Share Posted April 10, 2020 (edited) Hallo V7due, Bei der V7 III hat Guzzi leider die Doppelhupe samt Einbaulöchern am Rahmen eingespart, und durch eine mickrige Hupe Modell Kreidler 50er ersetzt. Diese ist vorne mittig am Rahmen unter dem Tank. Ich suche nach einer Lösung, die dieses Montageloch verwendet und eine Montage ähnlich wie bei der Due erlaubt... Gruß & schöne Ostern! Edited April 10, 2020 by MuniGuzz Vehler behoben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted April 10, 2020 Share Posted April 10, 2020 Aaaa so, bin vom " Baak " Bild ausgegangen. Dann eben der alternative Eigenbau. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted April 10, 2020 Share Posted April 10, 2020 Aus Fehlern lernt man... Die ersten Hörner, die ich angeschraubt hatte, schauten schön nach vorne. Sah gut aus. Beim ersten Regen sind sie dann röchelnd verstorben. Der zweite Satz schaute schlauerweise nach hinten, bis zum Tag als ich das Moped mit dem Gartenschlauch reinigen wollte. Auch diese sind qualvoll ersoffen. Seitdem putze ich nur noch trocken. Der dritte Satz war schnell gekauft und da er so hässlich orange war, auch prima mit der Sprühdose schnell schwarz gefärbt. Die Farbe, die dabei in die Hörner gelaufen ist, haben die Hörnchen nicht verziehen. Auch diese sind quäckend verendet. Momentan böckt also der vierte Satz Hörnchen und so funktioniert's prima. ? Ein grinsender Harun 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted April 10, 2020 Author Share Posted April 10, 2020 ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 10, 2020 Share Posted April 10, 2020 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted May 3, 2020 Author Share Posted May 3, 2020 On 4/10/2020 at 11:29 AM, teetrinker17 said: Habe nun mal diesen Querträger für Blinker in der V7-III-Version bestellt, in der Hoffnung, dass sich damit, eventuell leicht modifiziert, etwas machen lässt. Werde berichten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted May 3, 2020 Share Posted May 3, 2020 (edited) so hab ich das damals gelöst, mit gebrauchten Hupen einer Cali und deren Blende, matt lackiert und fertig. Ja, das Federblech hätte auch in Schwarz sein können...so im nachhinein betrachtet.? Edited May 3, 2020 by Breadfan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted May 3, 2020 Author Share Posted May 3, 2020 (edited) Danke fürs Bild Breadfan, sieht gut aus. Hätte ich auf der V7-III auch so ein Befestigungsloch, würde ich es verwenden. Stattdessen ist dieses Blechdreieck bei mir etwas größer und komplett zu; dazu recht dick, möchte da nicht hineinbohren, abgesehen davon ob der TÜV was davon sagen würde wenn er es merkt (wäre wohl strikt genommen zumindest abnahmepflichtig, richtig?). Edited May 3, 2020 by MuniGuzz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted May 3, 2020 Share Posted May 3, 2020 Hattest du ja schon weiter oben erwähnt und richtig..."wenn er was merkt". Ob jetzt eine versetzte Hupe abnahmepflichtig ist entzieht sich meiner Kenntnis, leider. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted May 3, 2020 Author Share Posted May 3, 2020 4 hours ago, Breadfan said: Hattest du ja schon weiter oben erwähnt und richtig..."wenn er was merkt". Ob jetzt eine versetzte Hupe abnahmepflichtig ist entzieht sich meiner Kenntnis, leider. Versetzte Hupe weniger, bohren in Rahmenteilen mehr... ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted May 3, 2020 Share Posted May 3, 2020 (edited) Diese hier sind auch passend, wie ich finde. https://www.hella.com/mytruck/de/Produkte/Hoerner-und-Fanfaren/Heavy-Tone-Horn-DL-50-1749/ Edited May 3, 2020 by Breadfan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted May 3, 2020 Author Share Posted May 3, 2020 Die sind ja riesig ? mit 130 mm. Laut auch ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted May 4, 2020 Share Posted May 4, 2020 (edited) Die Posthörner tragen aber auch ziemlich auf? Eine würde ja auch sicher reichen. Edited May 4, 2020 by Breadfan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted May 4, 2020 Share Posted May 4, 2020 vor 15 Stunden schrieb Breadfan: Diese hier sind auch passend, wie ich finde. https://www.hella.com/mytruck/de/Produkte/Hoerner-und-Fanfaren/Heavy-Tone-Horn-DL-50-1749/ Auf YouTube kommt die Hupe recht mickrig.... Grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts