Jump to content

Vorstellung

Bachmatz

Recommended Posts

Hallo,

hier mal eine Vorstellung meiner Person.

Ich bin 55 Jahre, komme aus Saarbrücken und bin seit 1978 auf zwei Rädern unterwegs.

Ich habe so ziemlich alles schon besessen was Räder hat und bin aber meiner California II von 1987 ( Erstbesitz ) noch immer treu.

Mit ihr und meiner Frau ( die mich als Schrotthändler bezeichnet aber trotzdem viel Verständnis für alles hat ? ) bin ich auch noch zeitweise auf größeren Touren durch Frankreich unterwegs.

Desweiteren besitze ich noch eine VESPA Baujahr 1954 sowie diverse französische Mofas/Mopeds die ich auch restauriere.

Auch eine V 50 Monza ( jedoch in Teilen zerlegt ) besitze ich. Dieses Teil war ebenfalls mein Fzg. vor dem Erwerb der Cali II.

Ich überlege momentan sie zu restaurieren, eventuell aber auch aus Zeit-und Platzgründen zu veräußern.

Das wars erst einmal. Unten ein kleiner Überblick meiner Projekte die aber nicht mehr alle aktuell sind.

IMG_20190906_183939.jpg

019.JPG

MZ 224.JPG

Hamburg 010.JPG

MZ 244.JPG

P7020196.JPG

P3210233.JPG

P9190202.JPG

P5180110.JPG

Motorradtour 2015 mit Andi 436.JPG

Roller alt.jpg

DSC04745.JPG

Edited by Bachmatz

vor 42 Minuten schrieb teetrinker17:

ja , auf den ersten Blick ein vernünftiger Mittfuffziger,  Willkommen, ich hab auch eine Menge Schrott herumstehen, so liebe ich das.

Danke, dann bin ich ja beruhigt dass es noch mehr so Menschen wie mich gibt ?

Hallo matz,

willkommen im Forum und deine olle Vespa wäre meine Favoritin, weil diese mein Baujahr hat.

Die Monza wäre doch ein perfektes Moped für die Winterrestauration, pack es an und lass uns an jeder Schraube die umgedreht wird teilnehmen:classic_smile:

Gruß Willi

Hallo @Bachmatz

Willkommen bei Guzzisti. Ich sehe schon, Dir wird über den Winter nicht langweilig. Zum Glück hab ich weder Geld noch Platz, sonst sähe es bei mir ähnlich aus.

mfg   Jürgen

Willkommen,  

denn genau jetzt ist die richtige Zeit zum Schrauben und Werkeln. 

beste Grüsse

Harun

Guest lozärn

Ei luur me loo, en Saarbrigger ;)

Moin und herzlich Willkommen. Schön, dass Du hierher gefunden hast. Deine Peugeot-Mofas sind ja knuffig. Wusste gar nicht, dass es die mit passender Seitentasche gab. Die hatten einen Riemenantrieb, wenn ich nicht irre?  ;)

Schön, dass das Saarland auch mal wieder hier vertreten ist. Bin öfter mal in Alsting, Freunde besuchen. Und habe selber sechs Jahre in Saarbrücken gewohnt. Schönes Städtchen, dass sich wirklich gut vermissen lässt. Hat viel zu bieten!

Gibt's Gawa-Guzzi noch oder hat der zu gemacht?
Freundliche Grüsse,

Ingo

vor 42 Minuten schrieb dabradio:

Moin Bachmatz,

herzlich Willkommen im Forum.

Die Vespa gefällt mir sehr.

Gruß aus dem Norden

Dirk

Vielen Dank,

war ein Erbstück und viel Arbeit ( Geld ).

Hat sich aber gelohnt.

vor 1 Stunde schrieb lozärn:

Ei luur me loo, en Saarbrigger ;)

Moin und herzlich Willkommen. Schön, dass Du hierher gefunden hast. Deine Peugeot-Mofas sind ja knuffig. Wusste gar nicht, dass es die mit passender Seitentasche gab. Die hatten einen Riemenantrieb, wenn ich nicht irre?  ;)

Schön, dass das Saarland auch mal wieder hier vertreten ist. Bin öfter mal in Alsting, Freunde besuchen. Und habe selber sechs Jahre in Saarbrücken gewohnt. Schönes Städtchen, dass sich wirklich gut vermissen lässt. Hat viel zu bieten!

Gibt's Gawa-Guzzi noch oder hat der zu gemacht?
Freundliche Grüsse,

Ingo

Hallo,

der Nachfolger von Gawa-Guzzi ( wo die beiden Guzzis auch her sind ) hat leider aus Altersgründen auch im letzten Herbst geschlossen. Das Geschäft und die Werkstatt sind nicht mehr existent, leider. Der Betreiber war echt spitze und die Preise waren super für das was geboten wurde. Die Atmosphäre fand ich selbst gut dort, jedoch für Außenstehende wirkte alles wie man im Saarland sagt, "geknaubt". War aber nicht so.

Servus Bachmatz,

na dann mal viel Spaß hier im Forum und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Deiner schrauberei!?

Grüße aus dem Süden der Republik

Toni

Hallo Bachmatz,

willkommen hier im Forum und viel Spass. 

ETZ in A Version, auch nicht schlecht. Fehlt eigentlich nur noch hinten das Gitter am Rücklicht und vorne die "Tarnkappe" am Scheinwerfer .

Gruß aus Berlin Köpenick  Andreas  a010.gif

vor 12 Stunden schrieb Skabez:

Hallo Bachmatz,

willkommen hier im Forum und viel Spass. 

ETZ in A Version, auch nicht schlecht. Fehlt eigentlich nur noch hinten das Gitter am Rücklicht und vorne die "Tarnkappe" am Scheinwerfer .

Gruß aus Berlin Köpenick  Andreas  a010.gif

Alles da, nur nicht angebracht wegen TÜV und Nutzung im Straßenverkehr :classic_biggrin:

Guest lozärn
Am 9.12.2019 um 09:05 schrieb Bachmatz:

Hallo,

der Nachfolger von Gawa-Guzzi ( wo die beiden Guzzis auch her sind ) hat leider aus Altersgründen auch im letzten Herbst geschlossen. Das Geschäft und die Werkstatt sind nicht mehr existent, leider. Der Betreiber war echt spitze und die Preise waren super für das was geboten wurde. Die Atmosphäre fand ich selbst gut dort, jedoch für Außenstehende wirkte alles wie man im Saarland sagt, "geknaubt". War aber nicht so.

Ich war leider nie persönlich vor Ort. Aber ich kann mir gut vorstellen, was Du meinst. "Geknaubt" ist eines dieser typischen Saarländerworte die man gefühlt versteht. Wie "Unn" oder "vor lauter Lauter".... ? Sehr sympathisch.

Naja, dann mal auch von mir viel Vergnügen hier!