Jump to content

V7III Racer Kombiinstrument tiefer anbauen

Schajo

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

ich würde an meiner Racer gerne das Kombiinstrument tiefer positionieren und suche dafür einen Halter. Ich habe mal solche Umbauten gesehen aber noch keinen Lieferanten ausfindig machen können. 

Gibt es einen Lieferanten in Deutschland oder zumindest Europa dafür?

Danke für eure Hilfe und einen schönen 2. Advent. 

Jörg 

• 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 5 months later...

Ich habe Conti Road Attack 3 aufgezogen.  Damit auch frisch durch den TÜV im Februar...

Das Kombiinstrument ist normalerweise von oben auf der Gabelbrücke verschraubt.  Einfach anschrauben und von unten wieder anschrauben.  Den Scheinwerfer habe ich auch gelöst und tiefer wieder fixiert.  Alles kein Hexenwerk.

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 2.9.2020 um 08:52 schrieb Schajo:

Ich habe Conti Road Attack 3 aufgezogen.  Damit auch frisch durch den TÜV im Februar...

Das Kombiinstrument ist normalerweise von oben auf der Gabelbrücke verschraubt.  Einfach anschrauben und von unten wieder anschrauben.  Den Scheinwerfer habe ich auch gelöst und tiefer wieder fixiert.  Alles kein Hexenwerk.

Gut zu wissen, dass es anscheinend mit den Conti Road Attack keine Probleme beim TÜV gibt!

Für die Reifen gibt es für die V7 III eigentlich keine Herstellerfreigabe. Und da diese Radialreifen sind und die Serienbereifung aber Diagonalreifen, könnte es trotz gleicher Reifengröße Probleme geben.

Hat der TÜV Prüfer irgendetwas gesagt oder hat er es garnicht mitbekommen?

Viele Grüße 

Robert

• 1 year later...
  • 3 weeks later...

Sehr elegante Idee muss ich dir ja schon lassen, sieht top aus!

Ich weis schon was meine erste Amtshandlung sein wird wenn die Bella Macchina aus der Wintergarage kommt 😁

Hat dein Tüv prüfer auch ordentlich das Licht getestet und kein Problem fest gestellt wenn es tiefer montiert ist ? Das wäre das einzige was mir einfallen würde dazu.