AlexE Posted December 7, 2019 Share Posted December 7, 2019 Moin, hab gerade mein neu erstandenes Equipment bestehend aus OBD Stecker 3 auf 16 polig k2 L901 und Guzzidiag ausprobiert. Nach Installation des Treibers funtionierte alles ohne Diskussion, ein paar Fehler waren drin, gelöscht und Moped laufenlassen, danach blieb ein Fehler übrig. Der nennt sich `po611` Gespeicherte Daten: ungültiges Signal. Kann da jemand etwas zu sagen? in der internationalen Datenbank für OBD Fehlercodes steht da : " Steuergerät Einspritzung Betriebsverhalten " Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted December 7, 2019 Share Posted December 7, 2019 Das weiss ich leider nicht, bin keine Einspritz-Kenner und bleibe lieber bei Vergasern. Aber warum hast du die anderen Fehler gelöscht? Vielleicht hingen sie mit dem gebliebenen irgendwie zusammen und hätten einem Experten Hinweise geben können. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted December 7, 2019 Share Posted December 7, 2019 vor 49 Minuten schrieb AlexE: " Steuergerät Einspritzung Betriebsverhalten " ist wohl gemeint das Steuergerät hat das Betriebsverhalten,? also das Fahrverhalten des Fahrers zu bemängeln, du solltest eindeutig MEHR fahren und viel öfter mal richtig Gas geben. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlexE Posted December 7, 2019 Author Share Posted December 7, 2019 @monoguzz Hab einen screenshot davon... Den Fehlerspeicher habe ich gelöscht, um zu sehen, ob es einen aktiven Fehler gibt. Der Fehler ließ sich auch nicht löschen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted December 8, 2019 Share Posted December 8, 2019 vor 10 Stunden schrieb AlexE: @monoguzz Hab einen screenshot davon... ... Dann würde ich ihn hier auch reinstellen, damit die Leute die vielleicht mehr über Fehlercodes wissen auch mehr Informationen bekommen. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlexE Posted December 8, 2019 Author Share Posted December 8, 2019 Ok, hier der screenshot vom Auslesen mit Guzzidiag... Die Geschichte dazu: hab das Moped(V7due special) seit der letzten Saison und bin schwer begeistert. Im Sommer war auf meiner Schwedentour hat sie im Stau in Stockholm, wahrscheinlich wegen Überhitzung rumgemeckert. Das gleiche ist aber dann auch ohne Stau 4 Wochen später wieder aufgetreten, seither aber klaglos gelaufen. Daher habe ich für die Winterpause den Fehlerspeicher auf dem Zettel gehabt. Dies ist das Ergebnis. Ich glaube nicht, das etwas böses ist, weil im Fehlerspeicher nach dem Probelauf keine neuen Fehler aufgelaufen sind. Es bleibt der Fehler P0611, der sich nicht löschen lies. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted December 8, 2019 Share Posted December 8, 2019 Danke. Ich kann das mal an einen Bekannten weiterleiten, der sich auskennt. Falls der etwas weiss schreibe ich das hier. Hier noch das System der codes: Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ti-volker Posted December 10, 2019 Share Posted December 10, 2019 Den Fehler P0611 kann offenbar nur die Werkstatt mittels "PADS" löschen. So habe ich das in einem anderen Forum (mit einer kleinen "Anleitung") gefunden! Gruß Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ti-volker Posted December 13, 2019 Share Posted December 13, 2019 Hierzu noch Folgendes: The data buffer stores the engine operating parameters in the event of UNFORESEEN engine cut-out. The contents of the buffer must be downloaded for further analysis. An error can only be cancelled after the buffer has been downloaded. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted December 14, 2019 Share Posted December 14, 2019 Sehr interessant, jeden falls für meinen Freund der eine eingespritzte Guzzi hat! Aus welchem Dokument stammt das? Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ti-volker Posted December 14, 2019 Share Posted December 14, 2019 vor 6 Stunden schrieb monoguzz: Sehr interessant, jeden falls für meinen Freund der eine eingespritzte Guzzi hat! Aus welchem Dokument stammt das? Gruss Tim Hier habe ich es gefunden: https://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?348163-P0611-Save-data-filled-reset-with-GuzziDiag Gruß Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlexE Posted December 15, 2019 Author Share Posted December 15, 2019 Danke Leute, also werde ich doch noch einen Freundlichen suchen müssen. Hier im Norden leider dünn gesäät. Kennt jemand einen zuverlässigen im Raum Bremen? Oder geht auch ein Aprilia-Händler? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ramisch Posted December 16, 2019 Share Posted December 16, 2019 vor 8 Stunden schrieb AlexE: Danke Leute, also werde ich doch noch einen Freundlichen suchen müssen. Hier im Norden leider dünn gesäät. Kennt jemand einen zuverlässigen im Raum Bremen? Oder geht auch ein Aprilia-Händler? Bremerhaven, Bergel LG Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlexE Posted January 1, 2020 Author Share Posted January 1, 2020 Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts