Jump to content

Mille GT - Umbau Schwinge 1. Serie auf 2. Serie

88erMilleGT

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich im September 2019 nach der Rückreise vom Moto Guzzi Treffen in Mandello del Lario feststellen musste, das meine Schwinge inkl. Lager und Kreuzgelenk sich
verabschiedet haben (wie im "Kleiner Reisebericht ..." beschrieben), habe ich mich daran gemacht, die Schwinge der 1. Serie gegen die der 2. Serie auszutauschen. Grund dafür
war, das die 1. Serie nicht mehr lieferbar war. Auch die der 2. Serie ist nicht mehr lieferbar, jedoch konnte ich vom Guzzi Händler in Mandello del Lario eine neuwertige Schwinge bekommen.

Problematik:
Beim Vergleich der Ersatzteilnummern stellte sich heraus, das einige Teile ersetzt werden müssen. D.h. Steckachse (2. Serie ist 15mm länger), Bremsscheibe, Bremssattelhalter und andere Bauteile,
wie auf der Zeichnung zu sehen sind. Ich konnte alle Teile bekommen, bis auf die sog. "Distanzscheibe", in der Zeichnung die Nummer 19 (Teilenummer: GU28636033)

Diese Distanzscheibe ist auch nach intensiven Recherchen nicht zu bekommen. Daher meine Frage an (und nicht nur) die Mille GT Fahrer:

Wer hat eine Mille GT der 2. Serie und würde sich bereit erklären, die Maße dieser Distanzscheibe zu ermitteln?

Mit diesen Maßen würde ich sie auf der Drehbank anfertigen lassen.

Im Voraus schon mal Danke

Liebe Grüße ... Michael

Zeichnung Mille GT - Schwinge 2te Serie.jpg

Edited by 88erMilleGT