Jump to content

Hallo aus Nordostösiland

Guzzistus

Recommended Posts

Ein kräftiges Hallo aus Nordostösiland - vulgo Wein4tel, bin selber aber zZ eher Biertrinker ;)

Nach diversen Kawasakis bin ich 2014 auf eine 1400 Custom um-/aufgestiegen und auch sehr zufrieden damit. Jetzt - bei ganz knapp vor den 50t km haben sich ein paar Problemchen zusammengesellt, um mich etwas zu ärgern: Auspuff, Lichtmaschine, N-Sensor (möglicherweise, jedenfalls ungeklärte Startprobleme). Da auch Hinterwalze und 50t Service fällig sind, habe ich mal den Rechenstift angesetzt und die Eldorado beäugt, dann wieder gerechnet und wieder beäugt, und ... ihr ahnt ja wahrscheinlich, auf was sowas hinausläuft ... ich werd wohl in den nächsten Tagen eine Edorado bestellen (vermutlich in schwarz, obwohl rot schon auch schön ist, und schwarz aber ... naja, die Entscheidung bleibt noch zu tun) 

Wenn die dann da ist, werd ich hier vielleicht etwas aktiver werden - habe bislang ja immer nur mitgelesen ;)

PS: Bin gerade noch in den 50ern (aber schon knapp), relativ-viel-Fahrer, nicht nur Schönwetterfahrer, und meine Frau ist vom Sozius an schönen Tagen gar nicht mehr runterzukriegen - weshalb mit der neuen (Guzzi, nicht Frau) auch in Zukunft ein paar audsgedehntere Ausflüge geplant sind. 

PPS: ach ja - HD war auch noch kurzzeitig in der engeren Wahl - da rollen mir aber zu viele durch die Gegend, ich bin weder Rechtsanwalt noch Zahnarzt, und nach dem vergnüglichen Fahren muss man die Fuhre ja auch irgendwie wieder zum Stehen kriegen ;) 

Edited by Guzzistus

Hallo @Guzzistus

Willkommen bei Guzzisti. Wenn Deine Eldorado bei Dir ist, stell doch hier ein Bild rein. Das wird immer gerne gesehen. Und ja, das mit den HD's nimmt irgendwie überhand. Ist heute schon Alltagsbild, da ist eine Guzzi schon herausragender.

mfg   Jürgen

Gerade eben schrieb V7due:

...das mit den HD's nimmt irgendwie überhand. Ist heute schon Alltagsbild, da ist eine Guzzi schon herausragender...

Jo, ich mag das gar nicht, wenn ich mir ständig selber entgegenfahre :) und irgendwie mögen einen als Guzzifahrer (fast) alle, mit Ausnahme der HDtreiber vielleicht :) 

Hallo,

Eldorado c024.gif  in schwarz    c041.gif    ...........     gute Entscheidung   c014.gif

und gaaaaanz viel Spass damit .

ach fast vergessen,   natürlich willkommen hier im Forum.

Gruß aus Berlin Köpenick  Andreas  a010.gif

Guest lozärn

Grüezi aus dem westlichen Nachbarland!

Unterhaltsame Vorstellung. Biertrinker UND Guzzifahrer muss ja nett sein ;)

Viel Spass mit der Goldfee in Schwarz.
Gruess,

Ingo

vor 20 Stunden schrieb Guzzistus:

Cali1400Custom.jpg

Boahhhh, was ein Bild, da passt ja alles:classic_love:

Willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald

Gruß Willi

Guest lozärn
vor 4 Stunden schrieb Husky:

Boahhhh, was ein Bild, da passt ja alles:classic_love:

Willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald

Gruß Willi

Wäre noch was für den Kalender !!

vor 5 Stunden schrieb lozärn:

Wäre noch was für den Kalender !!

Leider zu spät Ingo, habe es auch schon bedauert, dass es nicht zur Verfügung stand.

Guzzistus hat mir das Bild aber schon per mail zugesendet und wird nächstes Jahr in die Kalenderbewertung kommen

Ich werde im laufe des Jahres immer wieder mal User direkt anschreiben, wenn sie schöne Bilder hier veröffentlichen und schon abspeichern für 2021

Gruß Willi

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb Husky:

Ich werde im laufe des Jahres immer wieder mal User direkt anschreiben, wenn sie schöne Bilder hier veröffentlichen und schon abspeichern für 2021

Gruß Willi

Super Idee Willi!!!??

• 5 months later...

So, coronabedingt hat sich das mit der Anmeldung schon deutlich verzögert :( aber jetzt wars dann endlich soweit ... erst mal im Rohzustand, Bags (liegen schon länger als Geburtstagsgeschenk hier rum) und (vermutlich) Zusatzscheinwerfer werden folgen... 

Eldorado1400.jpg

@Guzzistos: Herzliche Gratulation zu deiner Eldorado, ein Traum und liebe Grüße aus dem Mühlviertel. ;)

Habe mir meine erste Guzzi am Freitag gekauft und bin am Donnerstag das erste mal eine Harley gefahren.
Von der Harley war ich allerdings ziemlich enttäuscht und das nach 28 Jahren Motorradfahren.
Die Guzzi hat's mir aber mehr als angetan. :D

Am 10.5.2020 um 18:24 schrieb Wiesl:

... Die Guzzi hat's mir aber mehr als angetan. :D

super, gratuliere... 

Ich hab einiges an Harleys auch probiert - lustigerweise empfand ich aber nur das allerdickste Schalchtschiff als sehr handlich in der Salzburger Bergwelt (die mit der fixtehenden Einbauküche vorne dran), die aber nur mit dem dicken Motor - und dann war ich preislich jenseits von allem, was ich in mein Hobby zu investieren bereit bin... 

Guest Knerze

Auch von mir Daumen hoch für die Eldorado, genieße das Teil und pass vor allem im Regen auf mit den Reifen, die rutschen sogar im trockenen, siehst du beim beschleunigen, wenn die Traktionslampe blinkert, besonders gerne bei Kopfsteinpflaster, ansonsten ist das Bike top. Hab die Carbon-Mistral bei mir dran, seit dem würde ich das Bike gegen keine Harley mehr tauschen, den DB-Killer am Ende leicht aufgebohrt, ein Klang zum niederknieen, super bassig. Gruß aus Sachsen