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Eicma 2019


aza

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Guest lozärn
vor 18 Minuten schrieb Guzzitinu:

Wir werden sehen, ich bin morgen da und werd mir das anschauen

Hey cool, du auch? ? Können wir ja zusammen fahren

 

vor 2 Stunden schrieb aza:

Habe ich das richtig verstanden. ..? Eine V85TT mit Reiseausstattung ist das einzige Modell,  was MG im Rahmen dieser Messe vorstellt? 

 

Ja, und eine neue Racer. Aber vielleicht gibt's ja noch mehr

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Ich liebe ja Guzzi und auch meine "kleine" V7II, aber Moto Guzzi und EICMA 2019 = eine sehr herbe Enttäuschung.

Uns Fans mit einer Kackbraunen V85TT und wieder einen soooo... neuen V7 Abklatsch abzuservieren ist peinlich und traurig zu gleich.

Ich habe ja noch nicht einmal mit einem sofort verfügbaren NEUEN MODELL für 2020 gerechnet, aber ich hatte große Hoffnung auf ein Concept Bike (wie Anno 2017 die V85 vorgestellt wurde). Ein sportliches Bike im V7 Style welches dann zur EICMA 2020 final kommt und zum 100 Jährigen, 2021 bestellbar wäre.

Vor allem wenn man in Mandello großtönig vorgibt "auf dem neuen 850 Motor der V85 wird eine ganze Modell-Palette entstehen" JA WO DENN BITTE SCHÖN??? AUF DER EICMA 2019 JEDENFALLS NICHT!!!

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vor einer Stunde schrieb Guzzi-Rider:

Ich liebe ja Guzzi und auch meine "kleine" V7II, aber Moto Guzzi und EICMA 2019 = eine sehr herbe Enttäuschung.

Uns Fans mit einer Kackbraunen V85TT und wieder einen soooo... neuen V7 Abklatsch abzuservieren ist peinlich und traurig zu gleich.

Ich habe ja noch nicht einmal mit einem sofort verfügbaren NEUEN MODELL für 2020 gerechnet, aber ich hatte große Hoffnung auf ein Concept Bike (wie Anno 2017 die V85 vorgestellt wurde). Ein sportliches Bike im V7 Style welches dann zur EICMA 2020 final kommt und zum 100 Jährigen, 2021 bestellbar wäre.

Vor allem wenn man in Mandello großtönig vorgibt "auf dem neuen 850 Motor der V85 wird eine ganze Modell-Palette entstehen" JA WO DENN BITTE SCHÖN??? AUF DER EICMA 2019 JEDENFALLS NICHT!!!

Ja genau...davon war ich auch ausgegangen...zumal der offizielle Händler bei mir ja auch angedeutet hatte, dass gerade auf d i e s e r Messe noch eine Überraschung kommen sollte.... :-(

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Guest Manfred

Moin,

wer auch immer die diversen Interviews mit den Marketing- Chefs von Guzzi zur Kenntnis genommen hat, der las auch, das es bis 2021 eher ruhig, sprich äußerst sparsam zugehe.

Erst zum 100jährigen in Mandello soll dann einiges kommen.

Ich finde es zwar auch recht schwach, was Guzzi bislang auf die Räder stellt, aber echt überraschend ist das weniger.

Zwei neue "Sondermodelle" der V7, sportlich und zum 10jährigen der V7, sowie eine Travel- Version der Reiseenduro ist nicht wirklich berauschend.

Manfred

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Also ich weiß nicht ob da nicht die Erwartungen ein wenig hoch gesteckt sind, sprich im Gegenzug die Enttäuschung. Ich war noch nie in Mandello, aber die Größe des Werkes und damit auch der Kapazität läßt sich abschätzen. Ich kenne als Lieferant das BMW Werk in Berlin, und denke mal da passt der ganze Ort Mandello hinein. Mit dem Erfolg der V85 hat in dem Sinne Sinne auch wohl niemand in diesen Dimensionen gerechnet. Das spiegelt sich in den Lieferschwierigkeiten dieses Jahres ziemlich konkret wieder. Die Höhe der Jahresproduktion als Kapazitätsgrenze , weiß ich jetzt nicht, denke aber das sie ausgelastet war. Zumal die Jungs da hinter den Alpen auch ein wenig "Eigen" sind, und eine Guzzi ebend nur dort hergestellt werden darf. Wie die Konzernmutter das so sieht , keine Ahnung ob es so bleibt. Konzeptstudien, was es so geben könnte, gibt es ja . Stelle ich hier noch mal ein

https://moto-station.com/moto-revue/actu/nouveautes-2020-que-va-faire-moto-guzzi-avec-le-moteur-v85/447102

Was daraus machbar ist, und wird, steht ganz sicher auf einem anderen Blatt. Wir sind im eigentlichen ein kleiner Hersteller, und irgendwie liegt das besondere in der daraus resultierenden Exclusivität.  Oder wie der Slogan meines Händlers sagt

MOTO GUZZI - GANZ SICHER NICHTS WAS JEDER FÄHRT!

und das braucht manchmal etwas Zeit

In diesem Sinne , Andreas

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Na ja, ob in das BMW-Werk ganz Mandello reinpasst? Die Firma hat nun mal das Problem dass kein Platz zum vergrößern ist. Seien wir froh dass es die V2 Motoren mit Luftkühlung überhaupt noch gibt. Schließlich wollte ein einstiger Inhaber Namens De Tomaso vor langer Zeit schon weg von den Zweizylindern.

Saluti, Jim

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Hallo ! (Hallo Andy... zwei Stühle, eine Meinung) MOTO GUZZI - GANZ SICHER NICHTS WAS JEDER FÄHRT! .... und genau der Meinung bin ich auch (ist übrigens auch mein Händler). Sonst hätt ich mich damals nicht für MG entschieden. Guzzi ist eben was besonderes und nicht einfach so ein Motorrad, was man sich mal so daneben stellt ... neben das, was man sonst schon alles hat !!! Und wenn man sich für MG entschieden hat, dann lass ich auch nur meinen Händler und geschulten MG-Mechaniker ran... das macht man einfach so als Guzzi-Treiber !!!

DLZG Lutze

 

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Von Rollern hat Piaggio Ahnung von Motorrädern und Leidenschaft leider nicht. Die Marke ist eigentlich ein Juwel ,nur in falschen Händen. Als AMF Harley damals übernahm

gingen die Stückzahlen bis auf 35 000 Einheiten zurück. Erst als H-D Manager mit Willi G. Davidson zusammen und einen Riesenkredit ( 81 Mill. Dollar ) Harley wieder zurückkauften

konnte der Geist wieder aus der Flasche. Bis zur Finanzkrise stiegen dann die Einheiten bis auf über 400 000 pro Jahr.

Selbst " De Tomaso" der mehr Schulden als Haare auf dem Kopf hatte brachte pro Jahr 3-4 neue Modelle auf den Markt darunter auch Guzzi-Zweitakter und 4- Zylinder.

Bei den Guzzi- Ingenieuren kommt es mir wie damals vor als sich in Zwickau die Trabi-Ingenieure noch wochenlang auf die Schulter geklopft haben sollen als sie dem Wagen neue

Stoßstangen verpassten. Das Übel ist Aprillia das keine hauseigene Konkurrenz bekommen soll. Kapazitäten lassen  übrigens auch ohne große Logistikprobleme an Aprillia oder

Piaggio Standorten ausbauen. Und ganz ehrlich die V 50 von 1978 sieht untenrum fast so aus wie die TT85.

                                                                                                      Carcano.

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Guest lozärn

Moin Jungs

Ich bin auch nicht wahnsinnig begeistert gewesen von dem, was Guzzi als Modellpflege angeboten hat. Gefällig war es trotzdem. Ich denke, es ist so wie es hier schon geschrieben steht. Erstens soll Guzzi einen Zeitgeist bedienen und die Nische bereichern. Zweitens darf Guzzi den Aprilias keine Konkurrenz im eigenen Hause sein. Aber wisst ihr was. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich nicht mal eine Aprilia gesehen.
Selbst die Piaggio-Rollerabteilung war ruhiger. Klar haben wir mehr erwartet. Aber ich denke auf eine gewisse Weise machen sie es doch richtig. Die V85 ist für Guzzi ein Riesenwurf. Darauf waren sie nicht vorbereitet. Jetzt müssen sie die Kuh melken, solange sie noch Milch gibt und vor allem erstmal die Entwicklungskosten wieder rein holen. Wie ich das sehe, ist Guzzi das Pferd auf das Piaggio setzt. Die Leute waren begeistert. Probe sitzen auf der V85 war nur mit Wartezeit möglich. Ausgestellt waren auch noch die MGX, die California (Eldorado und Audace fehlten) Die V9 Sport (ohne Bobber und Roamer) und die neuen V7-Modellvarianten. Neu mit LED-Licht und Halbschale wie seinerzeit die Le Man eine trug. Da kommen Tradition und Moderne geschickt zusammen. Sogar ein toller Umbau auf Basis der V85 war zu sehen. Und ein Sondermodell der V85 als Travel hinzustellen mit den Koffern und allem drum und dran ist in Ordnung. Bestimmt günstiger als die Basisversion wo man alles zukaufen muss. Es sah hochwertig aus und das ist wichtig. Damit wir auch nach 2021 noch Guzzi fahren können ;)

Ansonsten war die Eicma riesig. Insgesamt und generell wenig Neuheiten (auch bei den grossen Anderen nicht). Selbst Harleys Livewire war lieblos inszeniert. Auf dem Ducatistand gabs riesigen Andrang. Wie auch bei Royal Enfield. Aber insgesamt die schönsten Neuheiten (aus unserer Sicht) waren die Schönheiten bei Moto Morini und die Superveloce von MV Agusta. Das wäre etwas, wo ich schwach werden könnte. Die Japaner und Amis, die Inder und die Deutschen bauen immer das Gleiche für die Masse. Bei den Italienern sah man die Leidenschaft und den Stil und die Freude der Entwickler in jeder Schraube verewigt. DAS ist es, was Guzzi auch ausmacht. Auch wenn es mittlerweile Massenware ist. Aber dann ist es Masse mit Passione. Davon könnten die "andern" eigentlich was lernen. Tun sie aber nicht. Und das finde ich persönlich auch ganz schön so :)

Gruess, Ingo

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Schade, hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass Guzzi auf der diesjährigen EICMA wenigstens eine Vorschau des ja offensichtlich geplanten Straßenmodells mit dem V85 Motor ausstellt. Aber es wird wohl so sein, dass sie erst mal alle Hände voll damit zu tun haben, dem Erfolg der V85 gerecht zu werden, sprich genügend liefern zu können. Wo soll da noch die Kapazität für ein weiteres Modell mit diesem Motor herkommen ...

Gehe dann davon aus, dass sie nächstes Jahr auf der EICMA einen Prototypen ausstellen werden, der dann im Jahr darauf lieferbar ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt ?.

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Guzzi baut nun alles auf dem alten Small Block (kleiner Motor) auf (V7er Reihe, V9, und V85) und dann aud dem 1400er der Cali Reihe. Der Big Block is schon komplett aus dem Programm verbannt, wegen emissionswerten die nicht mehr eingehalten werden können etc.

Dass im eigenen Haus keine konkurenz stattfinden darf.....  aus meiner icht Schwachsinn, aber das ist Piaggio Firmenpolitik ?

Für mich als alter Sportfahrer gibts eigentlich schon seit langem keine neue Guzzi mehr.......  die letzte sportliche Modellreihe war die V11... seither nichts

Ich war und bin noch heute eingefleischter Guzzi treiber und schrauber. Nur früher gabs für mich fast NICHTS anderes, egal ob auf Strasse oder Rennstrecke. Heute steht neben

meinen schon ins Alter gekommenen Guzzis eine Triumph Daytona, schon vor 15 Jahren hatte ich bei mir im Geschäft eine Triumph Thruxton als Ersatzmaschine für die Kunden, da Guzzi damals schon nichts schlause mehr produzierte   ?. Für mich gibts Heute nicht eine neue Guzzi die ich mir kaufen würde.

Es wird zeit dass Guzzi mal mit enem neuen Motor kommt..... ja ich weiss...  nun kommen die Nostalgiker.....  ich liebe die alten Guzzis auch, nur die Zeit bleibt nicht stehen, wenn Guzzi weiterleben soll, muss da mal was geschehen. Guzzi gibts seit 1921, den so geliebten V2-Motor wie wir ihn heute noch kennen gibts bei Guzzi im Motorradrahmen erst seit 1967, davor gabs 1, 2, 3, 4 und 8 zylinder, wenn mann die Rennmaschinen mitzählt  ?

 

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