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Frage/Einschätzung/evtl. Gebot


Andi51

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Hallo zusammen,

ich habe hier eine V7 III Anni (die mit dem Chromtank und Ledersitzbank, Tankriemen) EZ 2018. Scheckheft, alles (sprich Inspektion, sonst war nix) nur beim Händler gemacht, gerade so um die 7000,- km gelaufen. Nur originale Teile und noch ein Jahr Guzzi- Piaggio Werksgarantie (Maschine wurde 2017 gebaut, läuft 4 Jahre die Garantie). Stellplatz: Garage mit Saisonkennzeichen - geht jetzt in den Winterschlaf. Im Frühjahr würde ich noch einmal TÜV machen lassen. Dann hätte sie also 2 Jahre frischen TÜV. Ist natürlich nix dran, hat nur einmal Regen gesehen. Ansonsten reines Sommerfahrzeug. Die "Bella" war nur für schöne Ausfahrten auf Landstraßen. Ich überlege halt nun sie abzugeben.  Bin aber noch nicht sicher. Selbstredend will ich nicht allzu großen Verlust einfahren. Vorher behalte ich sie dann lieber. Die Anni ist eine Sonderedition zum 50ten, davon gibt es nur 1000 Stück. So jetzt die Frage: Was würdet Ihr sagen, was ist als Preis realistisch? bzw. würde hier jemand ein Gebot abgeben? 

Über die einschlägigen Suchportale finde ich da gar keine vergleichbare Maschine - nur andere V7. Also da gibt es nix, woran man sich orientieren kann.

Wie gesagt: Muss sie nicht verkaufen, überleg halt nur  - weil ich halt noch 2 andere Motorräder (zum Arbeiten-:)) habe und jetzt eher noch nen richtigen Oldtimer (vor 1988) suche. Danke für Eure Einschätzungen. Wenn jemand echtes Interesse hätte, würde ich natürlich auch Bilder hochladen bzw. privat schicken.

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ich schätze als Privatperson so um die 7.500 plus minus ....... Euro. je nach dem ob Du einen Liebhaber findest.

So als Faustregel (Ausnahmen bestätigen die Regel) erzielt man als Privatperson ca. 1.000 Euro weniger als der Händler (in Österreich steht eine unverhandelt für 8.500,--inkl. Nova).
In Deutschland kriegst die ähnliche V7 III Limited für ca. 8.500 neu bzw. 8.000 gebraucht. (die hat aber bspw. keine Speichenfelgen)
Die Modelle mit Speichenfelgen liegen ähnlich im Preis.

Es wird wirklich darauf ankommen, dass jemand genau nach diesem Modell sucht, ansonsten liegen die 7.500 wohl eher zu hoch.
Bei der grossen Auswahl an Varianten findet man meistens ein passendes Modell und für 800,--€ Unterschied entscheidet man sich dann wohl ehr für ein Neufahrzeug.
Die KM-Leistung ist nur wenig relevant.

Unabhängig davon finde ich es eines der gelungsten Modelle :-)
Was hast Du denn dafür neu bezahlt? Dein Verhandlungsgeschick beim Kauf ist hauptausschlaggebend für Deinen "Verlust".

 

 

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Danke für die Einschätzung - als ich sie kaufte, stand sie in Deutschland mit 12.500 in der Preisliste... (die anderen, nicht limitierten, "normalen" V7 III für 10.500) - Ich hab halt die Anni genommen...Und viel runter gegangen ist der Händler "damals" auch nicht... Das ist Quatsch mit der Limitierung gewesen, wahrscheinlich? Da hab ich mich natürlich etwas über den Leisten ziehen lassen. Aber ich fand sie optisch einfach geiler-:) als die Stone oder Special.

In Deutschland hab ich die als "Neue" jetzt immer noch für deutlich mehr gefunden  ... deswegen. Hier z.B. https://www.loehrs-motorradladen.de/de/gebrauchtes-motorrad-moto-guzzi-v7-iii-anniversario-1859642

Dass die in Österreich jetzt  NEU für 8500,- angeboten werden soll, da fällt mir gerade die Kinnlade runter.. Ich bin hier immer noch neu von mehr als 10.000 ausgegangen... 

Warum ist das denn bei Euch so günstig?`Andere Mehrwertsteuer?

Aber trotzdem lieben Dank! Aber bei den Abstrichen werde ich sie wohl behalten müssen,. Wird es nix mit dem Oldtimer-.) Hätte an eine Le Mans gedacht ...

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Noch zur Ergänzung, weil es echt doch viele Verwechslungen gibt. Meine ist die Anniversario von 2017!!! Steht auf dem Seitendeckel V7 50 (nicht 2018  - da hab ich sie nur zugelassen). Sie hat Speichenräder , ist Nr. 540 von 1000. Die Limited hat keine Speichenräder, die anderen mit Speichen sind nicht limitiert. Chromtank und Ledersitz sowie Tankriemen. 

 

 

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vor 4 Stunden schrieb Andi51:

Danke für die Einschätzung - als ich sie kaufte, stand sie in Deutschland mit 12.500 in der Preisliste... (die anderen, nicht limitierten, "normalen" V7 III für 10.500) - Ich hab halt die Anni genommen...Und viel runter gegangen ist der Händler "damals" auch nicht... Das ist Quatsch mit der Limitierung gewesen, wahrscheinlich? Da hab ich mich natürlich etwas über den Leisten ziehen lassen. Aber ich fand sie optisch einfach geiler-:) als die Stone oder Special.

In Deutschland hab ich die als "Neue" jetzt immer noch für deutlich mehr gefunden  ... deswegen. Hier z.B. https://www.loehrs-motorradladen.de/de/gebrauchtes-motorrad-moto-guzzi-v7-iii-anniversario-1859642

Dass die in Österreich jetzt  NEU für 8500,- angeboten werden soll, da fällt mir gerade die Kinnlade runter.. Ich bin hier immer noch neu von mehr als 10.000 ausgegangen... 

Warum ist das denn bei Euch so günstig?`Andere Mehrwertsteuer?

Aber trotzdem lieben Dank! Aber bei den Abstrichen werde ich sie wohl behalten müssen,. Wird es nix mit dem Oldtimer-.) Hätte an eine Le Mans gedacht ...

Korrigiere: Gebraucht wird Deine bei einem Händler für 8.500 angeboten, die selbe wie Deine: https://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-2277260-moto-guzzi-v7-iii-anniversario?pos=1

NEU für unter 8.500 betrifft die anderen v7-Modelle: https://www.1000ps.at/gebrauchte-motorraeder/marke/Moto-Guzzi/modell/Moto-Guzzi-V7-III-Anniversario?Preis=7490 - 8500&Modell[1]=Moto-Guzzi-V7-III-Limited&Modell[2]=Moto-Guzzi-V7-III-Racer&Modell[3]=Moto-Guzzi-V7-III-Rough&Modell[4]=Moto-Guzzi-V7-III-Special&Laufleistung=0 - 0

Und nein, in Österreich sind Motorräder teurer, weil 20% MWST (anstatt 19%) und weil zusätzlich noch 15% NOVA anfallen. Also rein theoretisch wäre das Motorrad in Deutschland ca. 16% günstiger. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass das bei Moto Guzzi nur bedingt zutrifft. Du kannst beispielsweise als Deutscher in Österreich eine V9 Roamer (aktuelles Modelljahr) für unter 7.000 Euro (inkl. deutscher MWST), das alte Modelljahr (rot, weiss, gelb) neu sogar für 6.000,-- kaufen!!!

Also von den Neupreisen kannst Du als Deutscher überall noch 15% Nova abziehen (geht bei Gebrauchten nicht).

PS: das mit der Limitierung wird schon stimmen, genau so ist sie auch nicht wieder aufgelegt worden. Es gibt einfach ein-zwei Modelle die ähnlich sind. Kannst Deine ja mal einfach zum Verkauf in die Portale stellen, wenn einer genau so eine will, hat er nicht viel Auswahl - und zahlt vielleicht einen fairen Preis.

Edited by Gutsi
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  • 2 months later...

Hallo Gutsi.

hatte sie erst einmal den Sommer über gefahren-:) Dann gut eingemottet und alle Überwinterungsarbeiten (inklusive Polieren) erledigt. Jetzt hab ich sie angeboten gegen Gebot bis zum April 2020. Wenn mir der Preis gar nicht zusagt - will auch keinen riesigen Verlust machen, wenn das Ding eigentlich langfrsitige ja eine Wertsteigerung hat wg. des Raritätfaktors - dann behalte ich sie einfach und fahr sie noch bis 2021 (also 2 weitere Jahre). Bis Ende Saison 2021 hat sie ja sogar noch Werksgarantie , TÜV kommt auch neu. Dann hätte ich sie 4 Jahre gefahren und könnte dann (Ende 2021!) noch einmal etwas mit dem Preis runter gehen.

Aber wenn ich sie da immer noch nicht für nen anständigen Preis los bekomme und die Garantie abgelaufen ist, baue ich mir das Ding etwas um. Eigentlich muss man da ja nicht viel tun.  Nur noch die Rücklichter/Blinker am Heck und die Armaturen in Chrom - dann ist die geilste Maschine, die ich kenne. Kommt selbst Norton oder Triumph nicht mit. Also 2 Jahre gebe ich mir auf jeden Fall noch für den Verkaufversuch. Ich sehe hier deutliche schlechtere und weniger coole Guzzis, die werden nach 4 Jahren noch für 7000,- Euro gehandelt und haben deutlich mehr KM weg, als ich bis dahin gefahren sein werde.. Insofern muss ich vielleicht einfach nur noch 2 Jahre damit fahren, damit es sich für mich rentiert hat. Oder ich lagere sie ein...Ich werde halt einfach nicht so viel mit ihr fahren können. Das ist der eigentliche Grund für den Verkauf. Für große Reisen ist sie mir zu schade, da hab ich zudem noch ne BMW GS 1150 und um nur in der Stadt rumzugurken auch. Da hab ich ne Yamaha-:) Das ist halt wirklich meine "Schöne" für Landstraßen-Fahrten, Tagestouren am WE. Da macht das Chromtank polieren schon so einen Spass...

Ach ich glaub, ich behalte sie und stelle sie ins Wohnzimmer . Nur zum Anschauen-:)

Alles klar so weit? -:)

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Absolut nachvollziehbar. 

Was den Umbau angeht, nimm Dir dafür ausreichend Zeit (sollte bis Saisonstart genug vorhanden sein).

Mach es so, dass Du es problemlos wieder in den Originalzustand versetzen kannst, beispielsweise bei den Blinkern, Rücklicht... (ich hab das bei meiner V9 nämlich verbockt und einfach abgezwickt) . Beim "vielleicht-doch-verkauf" wird das womöglich ein entscheidendes Kriterium sein.

Allzeit gute Fahrt ?

 

 

 

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