Guest lozärn Posted November 1, 2019 Share Posted November 1, 2019 vor 17 Stunden schrieb aza: Ja geil! ? Vielleicht kannst du ja ein paar schicke Bilder machen oder irgendwelche Infos einholen....Wünsche auf jeden Fall schon mal viel Spaß! ?? Danke, hab gerade das Zimmer gebucht und die Tickets ausgedruckt. Das wird guuuut ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted November 1, 2019 Share Posted November 1, 2019 Und was die Garantie angeht. ALLE zieren sich immer. Ob Auto- oder Motorradhersteller oder wenns auch nur um ne Tauchpumpe geht. Ausser.... bei Dacia. Meine Partnerin fährt seit 4 Jahren einen Dacia. Nach nem halben Jahr Flugrost unter der Haube. Wurde nach kurzer Besichtigung (und klar, etwas murren) neu lackiert. Jetzt ist Ruhe. Nach einem Jahr war was kleines am Zündschloss. Anstandslos ausgewechselt. Nach drei Jahren die Hupe. Termin gemacht, getauscht. Ok. Mein nächstes Auto wird garantiert auch ein Dacia. Ist zwar ne völlig andere Geschichte - aber nur zum sagen das es auch anders geht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted November 1, 2019 Share Posted November 1, 2019 Hallo aza, willkommen im Forum Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aza Posted November 1, 2019 Author Share Posted November 1, 2019 vor 11 Minuten schrieb Husky: Hallo aza, willkommen im Forum Gruß Willi Moin Willi. .. Vielen Dank! ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deichpummel Posted November 5, 2019 Share Posted November 5, 2019 Hi Leute, ich bin der "Sache nachgegangen" und habe meine mündliche Anfrage diesmal schriftlich formuliert, da mir der Weg von meinem zuhause zum Händler nach Lüneburg mit 90 km zu weit ist. Hier die offizielle Antwort von Guzzi (Deutschland). Kurzum, ich lasse es darauf ankommen. Sehr geehrter Herr Dieckmann, Vielen Dank für Ihre Email. In Bezug auf Ihre Anfrage über das Wartungsprogramm, informieren wir Sie, dass Moto Guzzi empfiehlt, sich für die Inspektionen an seine Vertragshändler zu wenden. Unser offizielles Netz ist entsprechend ausgestattet und vorbereitet. Falls gewünscht, können Sie sich jedoch an jeden Händler wenden, um die regelmäßige Ausführung des Wartungsprogramm durchführen zu lassen. Nicht offizielle Moto Guzzi Händler müssen Original Ersatzteile und die von Moto Guzzi empfohlene Produkte verwenden und dementsprechend auf der Rechnung vermerken. Falls es notwendig wird, eine Reparatur unter Garantie bei einem Vertragshändler anzufordern, sollen Sie dann alle Unterlagen (z.B. Rechnungen) über die durchgeführte Inspektionen vorführen, um die ordnungsgemäße Wartung nachzuweisen. Für weitere Fragen stehen wir zur Verfügung. Für zukünftige Kontakte bitte verwenden Sie Ihre Kundennummer: xxxxxxxxx Mit besten Grüßen, Moto Guzzi Kundenservice Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted November 5, 2019 Share Posted November 5, 2019 Also ich hatte in 40 Jahren Guzzi niemals Garantie-Probleme , mal ein Kreuzgelenk oder kleinere Reparaturen , bei einer Calli mal ein Zündkerzengewinde, eine Piranja Zündung getausch, Kupplung gewechselt, sowas eben. Ich hatte aber auch niemals eine neue Guzzi. Entweder man fährt Guzzi oder was anderes, es geht aus meiner langjährigen Erfahrung eher wenig kaputt an Moto Guzzi Motorrädern, oftmals werden die Motorräder egal von welcher Marke von ihren Besitzern kaputt gemacht durch stümperhafte selbst ausgeführte Wartung oder Tunig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aza Posted November 5, 2019 Author Share Posted November 5, 2019 Solange alles funktioniert, ist ja auch alles schick. Der Gedanke, bei einem " freien" Schrauber seine Maschine warten zu lassen, liegt aufgrund der teilweise immensen finanziellen Unterschiede auch nahe. Ich persönlich hätte keine Gewissensbisse diesbezüglich. .Ich halte meinen Schrauber, bei dem ich schon seit über 20 Jahren bin, schon kompetent. Aber was MG an Deichpummel geschrieben hat, ist ja schon mal ' ne Ansage. .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted November 5, 2019 Share Posted November 5, 2019 Darum will ich gut eingerittene Milles, Callis und Nevadas. Von Vorbesitzern Scheckheft gepflegt. Bei jedem Hüsteln sofort zum Meister der Schrauben, damit dieser sich an diesen zu schaffen macht. Ich mach das dann alles selbst, meine Motorräder beben bei jedem Gasstoß vor Lust, können den nächsten Ölwechsel kaum erwarten, die stehen auf ölverschmierte Mechanikerhände. Ist doch wahr, Fahren und Schrauben ist das Schönste wenn man auf Motorräder steht. Ich persönlich hätte Gewissensbisse, wenn ein Fremder an meinen Hübschen herum fummelt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aza Posted November 5, 2019 Author Share Posted November 5, 2019 Ich nicht.....Bin aber auch kein Schrauber...?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts