Jump to content

Gruß aus Hamburg


aza

Recommended Posts

Moin. Man nennt mich aza,  ich fahre zur Zeit Harley, will aber kurz oder lang zurück zu Guzzi.  Hatte bislang eine Jackal und eine Bellagio, liebäugle zur Zeit mit einer  V85 tt. 

Gruß an alle ....

P.s. entschuldigt die stichwortartige Vorstellung. . Ist aber die allseits bekannte hanseatische Zurückhaltung,  die uns mystisch und geheimnisvoll macht! ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin aza

Müssen wir Sie jtz auch mit dem "hanseatischen Du" ansprechen. Oder darf es etwas kumpelhafter sein? ;)
Herzlich Willkommen zurück in der "Famiglia Guzzi".

Gruess,

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank euch Allen!   

Das " kumpelhafte Du" wäre super!  ?

Ich bin männlich ? und freue mich schon, vielleicht bald wieder mehr Motorrad und weniger " gesellschaftliches Ereignis " zu fahren.  

Manche kaufen sich ja eine Harley wegen des Image..  Ich v e r kaufe sie deswegen....wie verschieden doch Ansichten sein können....?

Habe die 85 tt  Probe gefahren und muss sagen, dass sie mir schon sehr gut gefallen hat...   

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo aza,

auch von mir herzlich Willkommen. Deine Grundeinstellung ,Harley betreffend, teile ich schon mal.

Viel Spaß bei uns.

 

Gruß Ingo

 

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht. .?

Hat vielleicht schon jemand von euch die Flöhe husten hören,  was weitere Modelle mit dem Motor der V 85 TT angeht?  Der Händler, bei dem ich zur Probefahrt gewesen war, sagte mir, ich solle .. in meiner Eigenschaft  als Chopperfahrer. . noch warten, weil Guzzi seiner Meinung nach sicherlich ein Naked Bike oder einen Chopper nachsteuern würde....

Link to comment
Share on other sites

Hallo @aza

Erst mal willkommen bei Guzzisti. Wenn Du Deine Harley abgeben und dafür eine Guzzzi in die Garage stellen willst, dann mach mal. Ich darf da mitreden, nach 9 Jahren Harley kam meine erste California in die gute Hütte. Das ist nun etwa 19 Jahre her. Ich habe meine Marke gefunden und bleibe dabei.

Es wird viel gemunkelt ob zu der V 85 TT noch eine Straßenversion hinzukommt. Ich selbst denke, bei dem Erfolg mit der V 85 TT wird sicherlich nachgehakt. Bloß wann, weiß keiner.

                                                mfg    Jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

Moin aza und Grüsse aus Schenefeld. Ich habe mir die TT im August zugelegt (übrigens aus Lüneburg, kam mit dem HH Händler nicht klar) und kann Dir mitteilen, dass die TT ein klasse Bike ist. Genug „Druck“ um auch mal etwas „anzugasen“ und trotzdem die richtige Portion Gelassenheit, um eine schöne Tour über mehrere Tage zu meistern. Die Anbindung des Händis ans Cockpit inkl. einfacher Navi ist genial.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Deichpummel:

Moin aza und Grüsse aus Schenefeld. Ich habe mir die TT im August zugelegt (übrigens aus Lüneburg, kam mit dem HH Händler nicht klar) und kann Dir mitteilen, dass die TT ein klasse Bike ist. Genug „Druck“ um auch mal etwas „anzugasen“ und trotzdem die richtige Portion Gelassenheit, um eine schöne Tour über mehrere Tage zu meistern. Die Anbindung des Händis ans Cockpit inkl. einfacher Navi ist genial.

Moin Deichpummel, ich hatte die Probefahrt auch  bei deinem Händler gemacht. Gegen den Hamburger Händler spricht mein Bauchgefüh... Da fühlt man sich als evtl. zukünftiger Kunde nicht gut augehoben.  

Sollte ich meine Harley zu einem guten Preis verkauft kriegen,  wird die TT auf jeden Fall mein nächstes Moped werden. Die würde ich dann auch in LG holen.....??

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 6 Stunden schrieb aza:

Da kann man mal gespannt sein. .?

Bin ich!

vor 17 Stunden schrieb teetrinker17:

Es werden einige Modelle in Mailand zu sehen sein, lasst euch mal überraschen, da werden euch die Augen übergehen, so munkelt man.

So wie es aussieht, schaffe ich es dieses Jahr endlich mal dorthin. Freu mich wie hulle

Link to comment
Share on other sites

Hi aza,

laut Anruf bei Guzzi, müssen wir unsere Inspektionen, während der Garantiezeit, nicht mehr beim offiziellen Guzzi Händler durchführen lassen, sondern können auch zu einem beliebigen Schrauber gehen. Hauptsache selbiger führt die Inspektionen nach Guzzi Vorgaben und mit original Teilen von Guzzi aus. Ich habe die Erstinspektion noch in Lüneburg ausgeführt, habe aber eine kleine Folgeüberprüfung und Winterlager jetzt bei www.moto-diferenza.de in Bahrenfeld gemacht. Und werde auch bei ihm bleiben. Ist für mich extrem in der Nähe. Zu Martynow waren es 90 km. 

Das nur für dich zur Info! Viel Glück beim Verkauf deiner „ollen“ Eisdielenharley   

Edited by Deichpummel
Link to comment
Share on other sites

Moin Deichpummel,

ach,  d a s ist ja interessant. Klingt in der Theorie ganz gut...Ist es aber nicht zu befürchten,  dass es im Falle einer Garantieleistung zu Komplikationen kommen könnte?  Guzzi steht ja nun nicht gerade für Priblemlosigkeit, was diese Thematik angeht...Da wird es ja schon schwierig,  wenn du bei dem einen Händler die Maschine gekauft hast und bei einem anderen die Inspektion machen lassen willst 

Wäre ja aber schon cool..Dann könnte ich bei meinem Schrauber bleiben....Der macht zwar vorzüglich Harley,  aber grundsätzlich alle Fabrikate. ..Bike Mechanics in Wentorf.  Der wäre bei mir um die Ecke....?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Deichpummel:

müssen wir unsere Inspektionen, während der Garantiezeit, nicht mehr beim offiziellen Guzzi Händler durchführen lassen,

Also diese Aussage unterschreib ich dir auf gar keinen Fall. Ich hatte einige Huddeleien mit MG in Garantiefragen und das trotz autorisierten Händler. So etwas penibeles wie MG in Garantiefragen habe ich noch nicht kennengelernt. Alles, jede Kleinigkeit, mit Bilddoku / Kilometerstand etc. Einreichen, abwarten und ggf. erneut von vorn durchstarten. Ob es der undichte Tankverschluß oder die vergessene Sicherung am Schalthebel war. Also da war mein Händler Gold wert mit seiner Unterstützung. Zumal du bei einer Garantiedurchsicht ja auch noch das Zertifikat von MG extra bekommst, sozusagen das sie diese Durchsicht auch als solche anerkennen. Falls du diese Aussage von MG Deutschland per Telefon eingeholt haben solltest, bedenke das die in Italien eh anders ticken. Ich habe teilweise bis Italien , sprich die haben mich dann angerufen, telefoniert. Und meinen Händler hatte ich immer hinter mir. Auch im letzten Fall, wo der Händler durchgesetzt hat,gegen den Willen von MG, meine Scheibenhalterung zu wechseln. Der Chrom löste sich nach 1nem Jahr großflächig ab. MG gibt auf sein Orig- Zubehör von sich aus, ..........gerne mal so gar keine Garantie.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Skabez:

Also diese Aussage unterschreib ich dir auf gar keinen Fall. Ich hatte einige Huddeleien mit MG in Garantiefragen und das trotz autorisierten Händler. So etwas penibeles wie MG in Garantiefragen habe ich noch nicht kennengelernt. Alles, jede Kleinigkeit, mit Bilddoku / Kilometerstand etc. Einreichen, abwarten und ggf. erneut von vorn durchstarten. Ob es der undichte Tankverschluß oder die vergessene Sicherung am Schalthebel war. Also da war mein Händler Gold wert mit seiner Unterstützung. Zumal du bei einer Garantiedurchsicht ja auch noch das Zertifikat von MG extra bekommst, sozusagen das sie diese Durchsicht auch als solche anerkennen. Falls du diese Aussage von MG Deutschland per Telefon eingeholt haben solltest, bedenke das die in Italien eh anders ticken. Ich habe teilweise bis Italien , sprich die haben mich dann angerufen, telefoniert. Und meinen Händler hatte ich immer hinter mir. Auch im letzten Fall, wo der Händler durchgesetzt hat,gegen den Willen von MG, meine Scheibenhalterung zu wechseln. Der Chrom löste sich nach 1nem Jahr großflächig ab. MG gibt auf sein Orig- Zubehör von sich aus, ..........gerne mal so gar keine Garantie.

Gruß Andreas

Naja, ich sehe das ähnlich. Hatte meine  Bellagio damals bei einem Händler im hohen Norden gekauft ?

Während der  Garantiezeit musste auffrund von mangelhaftem Lenkverhalten das Lenkkopflager getauscht werden...War angeblich durchgerostet gewesen. Konnte ich leider nicht überprüfen, weil es nach dem Austausch sofort " entsorgt worden sei!" Er sagte,  dass es ein Verschleißteil gewesen und somit nicht von der Garantieleistung betroffen sei. Ich hatte damals MG angeschrieben,  von wo aus es betätigt worden war. Nach einem Jahr! ! Ende vom Lied...220,- € aus eigener Tasche bezahlt. Mein freier  Schrauber hat nur den Kopf geschüttelt....War einfach nur zu fest angezogen  und dadurch beschädigt worden, meinte er....erschien mir auch als sehr wahrscheinlich.  

Ein anderer Vertragshändler von MG erhielt von dieser Sache Kenntnis und meinte nur, dass, wenn ich die Maschine bei ihm gekauft hätte,  er sich dafür eingesetzt hätte, das Lager auf Garantie ersetzt zu bekommen.

Ich will damit sagen....Es kommt, glaube ich, einfach darauf an, ob du einen guten oder schlechten Händler hast. Das stellt sich sich leider erst in bestimmten  Situationen heraus. 

Aufgrund der Gesamtsituation mit MG kann ich mir persönlich n i c h t vorstellen, dass es, wenn man seine Maschine außerhalb der firmeneigenen Werkstätten warten lässt und ein Garantiefall anfallen sollte, problemlos zu einer Schadensbeseitigung kommen würde. 

Das gilt für Harley übrigens auch....Was die Sache an sich aber auch nicht besser macht....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...