Jump to content

Kurz vorm Kauf und lauter Fragen...


dragon

Recommended Posts

Hallo Gemeinde, habe "früher" Boxer gefahren, möchte mir jetzt eine V7 II oder III kaufen. Schwanke zwischen Stornello und Anniversario. Da mir Scrambler besser gefallen, tendiere ich eher zu Stornello, aber das ist eine V7 II, Anniversario eine V7 III. Deshalb meine Überlegung: Kann ich ohne großen Aufwand die 2 in 1 Auspuffanlage der Stornello bei der Anniversario verbauen? In wie weit sind die baugleich, so dass das möglich ist? Würde mich sehr über eine Information freuen! Weiß vielleicht sogar jemand, wieviel die Auspuffanlage kostet? Danke und gute Fahrt! Dragon

Link to comment
Share on other sites

Nein, passt nicht. 

Aber für die IIIer gibt's auch ne hochgelegte 2 in 1 von Arrow mit ABE.

Findest du auf der Homepage von Moto Guzzi. Leider ist da der Endtopf wegen Euro 4 leider viel fetter als der von der Stornello.

 

Hol dir ne Stornello. Ist eh die schönste von allen V7-Modellen.

Link to comment
Share on other sites

2 sehr schöne Varianten. Die Anniversario wirkt etwas aufgeräumter und kulitger.... die Stornello sportlicher und jünger....

Was würden Dich denn die beiden Varianten eigentlich kosten?

Ich glaube Dir würde auch die v9 X-track gefallen, google mal danach ?

Edited by Gutsi
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb superfour:

"Hol dir ne Stornello. Ist eh die schönste von allen V7-Modellen."

:) Danke für Deine Hilfe bei der Entscheidungsfindung, ich finde beide sehr schön. Entsprechend unentschlossen stehe ich den beiden gegenüber. Ich sehe in der v7 III eben nur einen geringfügigen Vorteil der neueren Technik. Aber wie wird es weitergehen mit dem "Umweltwahn"? Die II-er Modelle werden meines Wissens in Umweltplakette "3" kategorisiert, die III-er Modelle in "4" und das nur wegen der Analyse-Schnittstelle.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Gutsi:

"Was würden Dich denn die beiden Varianten eigentlich kosten?"

Um ca. 8K € mit 10 Km bis 4.700 Km. Siehe Angebote auf mobile.de und anderen KFZ-Plattformen. Sie werden zu etwa gleichen Preisen gehandelt.

vor 8 Minuten schrieb Gutsi:

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ein entscheidender Vorteil an den vielen V7-Modellen liegt darin, dass Du schon sehr individualisiert bestellen kannst. Sind schon fast Unikate ab Werk. 
Wer lieber selber Hand anlegt, kann auf eine Basisversion zugreifen und dann individualieseren - auch hier liegst Du mit der V7 besser als mit anderen Modellen.

Die V9 (Roamer) wird Dir aktuell quasi nachgeschmissen (NEU für 6.000,--Euro wenn Du Sie aus Österreich oder Italien importieren lässt). Dann musst halt noch etwas Geld in die Hand nehmen, hast aber leider Richtung Scrambler (ala V9 X-Track Scrambler) kaum Originalzubehör zur Auswahl.....Richtung Bobber hingegen alles.

http://thebullitt.com/2016/11/moto-guzzi-v9-x-track-scrambler.html

Ich würde die Stornello der Anniversario knapp bevorzugen......

Link to comment
Share on other sites

Jenseits optischer Vorlieben ist die V7 III das ausgereiftere und fahrfreudigere Motorrad. 

Ansonsten meine persönliche Meinung:Die Anniversario ist neben der CafeClassic die optisch geilste V7. Diese pornöse Chromekstase haut mich weg, und hätte ich meinen Narren nicht an der V9 gefressen, wäre das meine Wahl gewesen. Die Stornello ist für mich optisch überhaupt nicht stimmig. Ich persönlich würde auch niemals auf die Idee kommen, eine Anniversario mit einem hochgelgtem Auspuff zu verun...., äh zu beglücken.

Ciao

Lars

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...