Jump to content

Retrotaschen für V85 TT

Recommended Posts

Moin Zusammen,

nachdem ich mir meine erste Guzzi gegönnt habe und rundum mit meiner V85 TT zufrieden bin, geht es jetzt zum Herbst/Winter bereits um Details und Optimierung der Maschine. Was kann ich mir zu Weihnachten und zum Geburtstag (beides erstaunlicherweise im Winter) gönnen? Nach kurzer intensiver Recherche kam ich relativ schnell auf passende Taschen für mein Bike, die sollten allerdings eine gewisse Retrooptik erfüllen. Die angebotenen Blechkanister (BMW GS like) und die überflüssigen Plastik(müll)-koffer mag ich nicht. Aber da fangen die Schwierigkeit aber auch an. Wo findet man solche Taschen? Zum Glück kommt dann auch die Community ins Spiel, mit der Bitte verbunden, vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Idee und kann schon etwas vorweisen. Kurzum, hat jemand eine Idee, wo ich klassische Retrotaschen in Stoff finden kann,, die an meiner Guzzi passen?    

Hallo Peter,

wir haben damals (2016) zunächst die passenden c-bow-Seitenträger herausgesucht:

https://www.hepco-shop.de/meinbike/moto-guzzi/v-85-tt-2019/c-bow-seitentraeger-schwarz-fuer-suzuki-sv-650-ab-bj-2016.html#customer-reviews

um dann aus den verschiedenen Bags für uns das Passende auszusuchen:

https://www.hepco-shop.de/produkte/gepaeck/cbowbags

Schon die dritte Saison und immer noch zufrieden und wir bekommen kein Geld für diese Empfehlung?

Viel Erfolg und beste Grüße

die corilos?

Hallo. Die Corilos haben es richtig gemacht !!! Und Taschen gibt es ja genug von den Anbietern. Aber Retro-Taschen für ne V85 ?! ... passt das vom Stil her ?!

Ich hab mir die "Royster Softtaschen" von H&B zu den C-Bows genommen.

DLZG Lutze                                                    

Datt is es. Die H & B Seitenträger sind genau das, was ich suchte. Gracie. Sollten wir uns einmal begegnen, gibt es einen italienischen Expresso von mir. Geld habe ich leider auch keines.? 

Dann habe ich jetzt 5 Monate Zeit, mir die passenden Seitentaschen auszusuchen. Mal schauen, aber „Retro“ finde ich schon passend. Naja, die Preise sind schon mal „ordentlich“

?Zugegeben, die Preise sind nicht unbedingt vom Discounter.

Aber Qualität und Passgenauigkeit sprechen für sich!

viel Spaß und lass uns an Deiner Entscheidung teilhaben.

Wir laden Dich auch gerne zum Kaffee ein, wenn Deine Kasse nach dem Erwerb ein wenig Schwindsucht hat?

Hi Peter,

wenn du dich mit den Preisen von H&B nicht anfreunden möchtest, kannst du auch ggf mal bei Held (die durften auch mal für C-Bow etwas machen) oder bei der Tante unter deren Vanucci Label nachsehen. Über die Qualität kann ich im letzteren nicht viel sagen. Ich habe mir voriges Jahr Satteltaschen von Held zugelegt, allerdings standen dabei rein optische Erwägungen im Vordergrund. Beklagen kann ich mich allerdings auch nicht. Die Taschen von Lutze solltest du trotzdem mal anschauen, sie passen sich sehr dezent an und  sind ordentlich wetterfest. Also so nach meinem Gusto.

Gruß Andreas

Andy, du Schmeichler ... jetzt kann ich die ganze Nacht wieder nicht schlafen:classic_rolleyes: !

Und euch Corilos möchte ich drauf hinweisen, daß der Deichpummel nicht aus Schönefeld ist, sondern aus Schenefeld.... wegen der Einladung zum Kaffee :classic_biggrin::classic_tongue::cool:

Gruß Lutze:classic_smile:

• Haha 1

Guest lozärn

Moin Peter

Hast ja schon viele Tipps bekommen. Von mir etwas aus der italienischen Ecke - passend zu Guzzi :)

https://www.givi.de/produkte/taschen/satteltaschen

Habe selber die EA100B für meine Griso und die Breva. Werden mit passendem Überwurf geliefert, damit sie dann auch wetterfest sind. Bin sehr zufrieden mit denen. Preise weiss ich aber nicht - habe meine im Ausverkauf erstanden. Das es eine Aussenhülle dazu gibt, finde ich persönlich sehr praktisch. Ist einfacher, als alles in Plastiktaschen zu verpacken um es dann mühsam in die Taschen zu stopfen. Die Hüllen haben einen Schnurzug und lassen sich sehr fest zuziehen, damit da auch nichts weg wehen kann ;) Textiltaschen und auch andere sind generell nicht wasserdicht. Und ich bekomme ebenfalls kein Geld für meine Anpreisung - aber nen Kaffee nehme ich immer gern. Wenn das Portemonet noch Geld hat, kommste mal in die Schweiz. Die passenden Taschen dafür hast Du dann ja ?

Meiner bescheidenen Meinung nach passen zur V85 die UT808 sehr gut. Ich würde die zumindest nehmen.
Gruess, Ingo

Edited by lozärn