Reservoirdog Posted September 18, 2020 Share Posted September 18, 2020 Hallo Thomas, Ja, kompletter Scheinwerfer, also Einsatz + 7" Scheinwerfer-Gehäuse. Da Pedro ja meinte, dass es bei ihm "plug-and-play" funktionierte, also ohne den alten Scheinwerfer inkl. Kabel zu zerlegen vermute ich in der Tat Unterschiede in der Elektrik. (Stecker/Verkabelung Scheinwerfer) Er meinte ja allerdings auch, dass er mit dem Standlicht-Kabel "etwas anstellen" musste. Was genau im Detail weiss ich leider nicht. Zum Thema "auspinnen", habe das vorsichtig bei der Standlicht-Birne probiert, aber ohne grossen Erfolg. Die Birne ist leider direkt an den Kabeln dran, und ich habe sie nicht rausbekommen ohne die "Fassung" des Standlichts (aus Gummi) zu beschädigen. Theoretisch ist das aber auch der einzigste Teil den es neu bräuchte um wieder zurück auf Original-Scheinwerfer zu rüsten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurpfalz-Rider Posted September 18, 2020 Share Posted September 18, 2020 (edited) vor 17 Stunden schrieb Reservoirdog: Wenn das Gefühl bleibt, muss ich doch evtl. ernsthaft darüber nachdenken den Original LED-Scheinwerfer von Guzzi anzuschaffen (obwohl schweine-teuer), oder alternativ wieder zurück auf Original rüsten. Hi, jetzt hab ich doch "Bauchschmerzen" wegen des Einbaus. Hab mir von Ledperf den Typ 4 in schwarzer Optik geordert. Sagte mir optisch bezüglich des Tageslicht mehr zu und soll lt. Hersteller einen Tacken heller sein und weniger Strom ziehen als der Typ 2. Jetzt spukt bei mir natürlich der "Hirnfurz", die internen Blinker mit der Warnblinkanlage zu verbinden aber mangels Schaltplan wird das wohl nicht gehen. Nach Rücksprache mit dem TÜV wäre dies erlaubt, sofern der Scheinwerfer eine entsprechende Zulassung hätten. Den Mindestabstand von 240mm nach EU-Recht halten sie allerdings nicht ein, sie sollen die regulären Blinker aber sowieso nicht ersetzen. Nur beim betätigen des Warnblinkers sollen sie mitleuchten. Aufgrund der erteilten EU-Nr. würde ich, wohlwollend, unterstellen, das sie entsprechend zugelassen sind. Die V9 Bobber sollte sich theoretisch, was das "Elektrische" betrifft, nicht von der Bobber Sport unterscheiden, nur sind andere Halterungen verbaut, da der Scheinwerfer tiefer angebacht ist. Hat zufällig jemand einen Schaltplan oder eine Anschrift, wo kann man den erwerben kann? Die Links, welche ich hier gefunden habe führen leider ins Nirvana. Vielen Dank PS @Christian: der Original-LED von MG würde lt. meinem Händler auch nicht so ohne weiteres elektrisch passen. Von den Bildern her bin ich mir nicht einmal sicher, ob die gleichen Halterungen verbaut sind. Der Original-LED ist auch etwas kürzer, die Halter direkt am Lampenschirm befestigt. Beim H4-Scheinwerfer wirken die Halter schmäler, da sich diese weiter hinten befinden. Hab aber leider keine Maße zur Hand, sorry. Könnte der Grund sein, warum der Night-Pack nicht als Zubehör geführt wird. Üblicherweise lässt man sich so ein Geschäft doch wohl nicht entgehen. Ein weiteres Problem ist die Zoll vs. metrisch Geschichte, die es auch nicht einfacher macht. Ciao Edited September 18, 2020 by Kurpfalz-Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted September 23, 2020 Share Posted September 23, 2020 Kleines Update noch von mir: Die Kratzer im Glas liessen sich sehr gut mit S100 Kratzerentferner (ist ne normale Polier-Paste) rauspolieren. Das Material ist Polycarbonat, welches zwar schnell und leicht verkratzt, sich aber auch sehr gut polieren lässt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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