Jump to content

Vorstellung des Neuen und "natürlich" Fragen über Fragen


mike-dark

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser im Forum und habe mich nun endlich angemeldet. Also Zeit für eine kurze Vorstellung sowie für einige Fragen.

Ich wohne in Hannover und fahre seit über 30 Jahren Motorrad. Früher war für mich das Motorrad ein ganz normales Fortbewegungsmittel. Heute ist es nur noch Hobby.

In den 30 Jahren hatte ich verschiedenste Motorräder (sogar ein Japaner war dabei). Angefangen hat alles mit einer MZ TS 150. Danach musste ein Viertakter her. Mangels Auswahl wurde es eine AWO 425S. Anschließend mehrere BMW´s F 650 und eine MuZ Skorpion. Zur Zeit fahre ich eine KTM 690 Duke. Wie Ihr sicherlich merkt, habe ich einen Hang zum Einzylinder ;o).

Nun kam aber unerwartet ein zusätzliches Objekt in meinen Fuhrpark. Wie es der Zufall so will, bin ich an eine Guzzi 850 T3 California Baujahr 1980 gekommen. Ist für mich mal was ganz anderes. Die Sache hat nur einen gravierenden Haken, es ist ein Scheunenfund. Wenn ich den Zustand zwischen 1 und 5 bewerten sollte, gibt’s eine 4 minus = Baustelle.  

Hier komme ich zu den bereits angekündigten Fragen. Welche Ersatzteilhändler könnt Ihr mir empfehlen? Stein-Dinse aus Braunschweig ist mir bekannt und der Laden scheint auch gut sortiert zu sein. Was haltet Ihr von der Firma Escher? Moto Spezial scheint es ja nicht mehr zu geben, oder? Gibt es in der Umgebung von Hannover auch professionelle Guzzischrauber die mit ganzem Herzen bei der Sache sind? In der Nähe von Würzburg, ich glaube in Marktheidenfeld, ist wohl auch noch ein guter Spezialist (T. Müller) zu finden. Ist da was dran?

Nun habe ich Euch genug mit meinen Fragen gelöchert. Ich wünsche Euch eine schöne Restsaison und vielleicht rollt meine Guzzi nächstes Jahr frisch renoviert über Deutschlands Straßen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo mike-dark,

willkommen hier im Forum, und für dein Projekt natürlich viel Erfolg.  

Emme und Sport AWOa014.gif sorry, hät ich jetzt nicht auf Hanover getippt.

Escher ist hier schon mehrfach erwähnt worden, sonst gibt es noch collmann und pirner die mir so speziell für ältere Modelle spontan einfallen. Aber da bekommst du von den Experten sicher noch viel bessere Adressen.

Gruß aus Berlin-Köpenick Andreas   a010.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo @mike-dark

Willkommen bei Guzzisti.

Hast recht, Moto spezial gibt es seit Jahren nicht mehr. Bei Stein-Dinse kauf ich nix. Ist aber nur meine persönliche Entscheidung.

Für Ersatzteile älterer Guzzen ist der hier eine bekannte Größe : https://smotos.de/

Von Hannover bis Bielefeld sind es ca 100km+ , wenns Dir nicht zu weit ist, der Inhaber macht Guzzen seit über 35 Jahren : https://www.casadimoto.com/

Ebenso eine schöne Restsaison für Dich und die 850 T 3.

                                                          mfg    Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke für die Willkommensgrüße und die gegebenen Tipps.

Ich werde das Projekt demnächst angehen. Leider sind meine technischen Fertigkeiten nur begrenzt (bin Holzwurm) und eine richtige Werkstatt habe ich auch nicht. Das bedeutet für mich die Teile zusammenzutragen, alles so gut es geht vorzubereiten und schauen wer das Puzzle dann zusammensetzt. Wo die "Endmontage" letztlich stattfindet ist nicht so wichtig. Meine Freunde und Bekannten wohnen gut verstreut in der ganzen Republik, ein Anhänger zum Transport habe ich auch. Entscheidend ist das der Schrauber "Leidenschaft" hat. Meine Favoriten sind aber die Region Hannover, wo ich wohne oder Würzburg und Umgebung da ich dort öfter zu Besuch bin.  

Skabez, Du tippst richtig. Die Emme und die AWO habe ich vor der Wende im heutigen Lkr. LDS bewegt. Das war halt der ganz normale Lebenslauf (SR2, Star, Emme, AWO).

Hey Guzzi-Mann. Keines der aufgeführten Fahrzeuge ist noch in meinem Besitz. Die Erinnerungen daran aber schon.  

Gruß aus Hannover

Mike

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb mike-dark:

Hallo und danke für die Willkommensgrüße und die gegebenen Tipps.

Ich werde das Projekt demnächst angehen. Leider sind meine technischen Fertigkeiten nur begrenzt (bin Holzwurm) und eine richtige Werkstatt habe ich auch nicht. Das bedeutet für mich die Teile zusammenzutragen, alles so gut es geht vorzubereiten und schauen wer das Puzzle dann zusammensetzt. Wo die "Endmontage" letztlich stattfindet ist nicht so wichtig. Meine Freunde und Bekannten wohnen gut verstreut in der ganzen Republik, ein Anhänger zum Transport habe ich auch. Entscheidend ist das der Schrauber "Leidenschaft" hat. Meine Favoriten sind aber die Region Hannover, wo ich wohne oder Würzburg und Umgebung da ich dort öfter zu Besuch bin.  

Skabez, Du tippst richtig. Die Emme und die AWO habe ich vor der Wende im heutigen Lkr. LDS bewegt. Das war halt der ganz normale Lebenslauf (SR2, Star, Emme, AWO).

Hey Guzzi-Mann. Keines der aufgeführten Fahrzeuge ist noch in meinem Besitz. Die Erinnerungen daran aber schon.  

Gruß aus Hannover

Mike

Schade Mike, ich habe noch eine Sport - AWO und bin heilfroh, daß ich sie damals nicht mit verkauft habe - ein Stück Osten, noch.

 

Grüße Tobias

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Ich bin doch echt überrascht, das es tatsächlich so viele Guzzi-Werkstätten im Norden gibt. Das macht die Sache wesentlich einfacher. Ich frage mich allerdings, wo die ganzen Guzzi´s abgeblieben sind? Wenn ich im Weser- Leinebergland unterwegs bin sehe ich so gut wie keine.

Gruß

Mike  

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike-Dark,

mir ist gerade aufgefallen, dass wir an ähnlichen Baustellen arbeiten, allerdings ist meine T3 aus Sardinien, und deshalb benötige ich einen deutschen Fahrzeugbrief. Hast Du vielleicht noch einen Brief von Deinem Scheunenfund, den Du kopieren könntest?

Vielleicht können wir uns ja auch hier und da zusammentun, wenn es um technische Spezialitäten geht? - Stein-Dinse scheint mir sehr geut aufgeräumt zu sein, das würde ich wahrscheinlich auch das eine oder andere Ersatzteil bestellen. Grundsätzlich sieht es glaube ich mit dem Modell noch ziemlich gut aus, sowohl was die Verfügbarkeit als auch die Preise betrifft. Hannover ist jedenfalls nicht ganz weit weg von Bad Sooden-Allendorf, wo ich wohne.

Zuletzt hatte ich den Spaß am Mopedfahren etwas verloren und die BMW K100/2 verkauft. Nach der Probefahrt mit der Guzzi bin ich aber wieder voll motiviert....

Ich würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest!

Schöne Grüße

 

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...