Jump to content

Fragen zu LED - Blinker auf V7 III Special schwarz/grün

MuniGuzz

Recommended Posts

Guten Morgen allerseits!

Mache mir gerade Gedanken zu zukünftigen Aufhübschungen. Dabei kommen nach meiner Meinung vorrangig die serienmäßigen Blinker ins Fadenkreuz (sind mit 10W auch nur ausreichend sichtbar).

Die Kellermann Bullet 1000 Serie hat's mir optisch und haptisch arg angetan, aber die Auswahl der Varianten lässt genügend Qual der Wahl.

Erstens die Gehäusefarbe: chrom oder schwarz? Dabei ist das schwarz mattiert und das schwarz auf meiner V7 tiefglänzend. Die V7 hat aber eine noch dezente Menge Chrom.

Dann werden's vorne wohl die PL mit eingebautem Stand-/Positionslicht: aber welche, weißes Positionslicht oder das 'kürzlich' freigegebene (aber wohl noch nicht allen TÜVs etc. bekannte) gelb?

Hinten ist das Chaos noch größer. Sollten es die DFs (mit eingebautem Rück-/Bremslicht) werden oder die einfachen? Zwar ist das originale Rücklicht nicht sonderlich hübsch, die Anbringungsstelle dafür aber klassisch, es ließe sich wohl an originaler Stelle durch etwas schöneres ersetzen und ich muss das Heck nicht unbedingt aufräumen oder kürzen (Gepäckträgerlein bleibt wohl, vielleicht dazu später kleine(!) Koffer oder Taschen). Oder eine Kombi: doch die DFs, aber auf denen nur entweder das Rücklicht oder das Bremslicht verwenden, das Gegenstück aber am Originalteil (oder dessen Ersatz an der originalen Stelle) aktiv lassen? Dabei ist LED-Bremslicht prinzipiell von Vorteil (schnelle Ansprechzeit, Helligkeit)...

Tipps?

Edited by MuniGuzz
Titel angepasst

Also ich kann die blinker von louis empfehlen. Sind ordentlich verarbeitet, stabil und einfach zu verbauen. Haben auch standlicht und bremslicht integriert.

Ob sie auf deine v7 passen gilt es herauszufinden. Aber vielleicht hilft dir die info dass ich weder relais noch widerstände benötigte. 20190928_154038_HDR.thumb.jpg.1770c486d13ca3d7270a904711b5fdd7.jpg

vor 2 Stunden schrieb MuniGuzz:

Hey Gutsi, danke, hatte diese Info schon aus deinen früheren Beiträgen herausgelesen :)

Irgendwie sind diese Blinker mir zu klein (!), darf schon Hand und Fuß haben. Stehen deiner aber sehr gut!

Ich muss gestehen die kellermann haben mich auch sehr gereizt... Aber da kostet 1 blinker mehr als das gesamte louis set..

Mit der differenz konnte ich mir das in aktion befindende gepäcksystem anschaffen...etc...