V7due Posted September 26, 2019 Share Posted September 26, 2019 (edited) Hallo zusammen Habe seit ca. 1 Woche eine Stelvio 8V Bj. 2014: Von meinen anderen Guzzen ist mir bekannt, wollte ich die Batterie mit einem Ladegerät aufladen, konnte ich die Batterie im Fahrzeug eingebaut und angeschlossen lassen. Das hat so immer prima funktioniert. Die Stelvio hat eine herkömmliche AMG Batterie, mein Ladergerät ist hierzu geeignet. Wie wird es bei der Stelvio richtig gemacht ? Danke im voraus für klare Antworten. mfg Jürgen Edited September 26, 2019 by V7due Korrektur Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
python Posted September 27, 2019 Share Posted September 27, 2019 (edited) Batterie kann im eingebauten Zustand geladen werden. Sitzbank runter, Batterieabdeckung abschrauben (2 x Kreuzschlitz) und als letztes das Ladegerät anschließen. Edited September 27, 2019 by python Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted September 27, 2019 Author Share Posted September 27, 2019 @pyton Na prima, Danke für die Auskunft. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted September 27, 2019 Share Posted September 27, 2019 Was ist eine AMG Batterie? Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted September 27, 2019 Author Share Posted September 27, 2019 (edited) @monoguzz AMG bedeutet : Steht für Absorbent Glass Mat. Bei ihr ist der Elektrolyt vollständig in ein Glasfaservlies gebunden. Der Akku ist auslaufsicher und verkraftet auch Schräglagen problemlos. mfg Jürgen Edited September 27, 2019 by V7due Korrektur Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted September 27, 2019 Share Posted September 27, 2019 Hm, das hätte dann aber AGM heissen müssen. Der Begriff ist natürlich bekannt. Ich dacht, es gäbe schon wieder einen neuen Typ, und ich würde ihn nicht kennen. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted September 28, 2019 Author Share Posted September 28, 2019 @monoguzz Uuuups. Du hast natürlich recht. Da hab ich mich vertippt. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts