Bukowski Posted September 21, 2019 Share Posted September 21, 2019 Hallo zusammen, gerne stelle ich mich hiermit als neuer Guzzisti vor. Habe letzten Oktober im zarten Alter von 50 Jahren den Motorradführerschein gemacht, was ich idiotischerweise seit Jahren aufgeschoben hatte. Nach 30 jähren Auto und wahrscheinlich über 1 Mio. km dachte ich, das geht so nebenbei. Nach den ersten Fahrstunden dachte ich, das wird nie was. Aber was soll ich sagen: es wurde was. Und zu einem runden Geburtstag soll man sich was gönnen, bei mir wurde es die V7 III Anniversario. Das Konzept Kardanantrieb, das Erscheinungsbild und der Ruf von Moto Guzzi haben mich das Moped blind kaufen lassen, ich wollte als Einsteiger auch nicht zuviel PS haben. Ich liebe das Teil und versuche so oft es geht zu fahren, was leider aus beruflichen Gründen nicht allzu oft ist. Aber mit jedem Mal fühle ich mich sicherer. Nach einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC sind jetzt auch extreme Schräglagen (na ja, was für mich halt "extrem" ist) kein Problem mehr. Ab nächstem Jahr bin ich wahrscheinlich Berliner, habe gesehen, dass es da wohl eine ganz schöne große Community hier im Forum gibt. Freue mich auf Tipps hier und den Austausch mit Gleichgesinnten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted September 22, 2019 Share Posted September 22, 2019 Hallo Christian, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted September 22, 2019 Share Posted September 22, 2019 (edited) Hallo Christian, ach was, das wird schon, bei jedem mal ein wenig mehr und besser, wirst sehen. Mach in Ruhe, alle haben mal angefangen. Und natürlich, willkommen hier im Forum. Gruß aus Köpenick Andreas Edited September 22, 2019 by Skabez Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miele Posted September 23, 2019 Share Posted September 23, 2019 Hallo Christian, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der schönen Anniversario. Gruß aus Berlin Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted September 24, 2019 Share Posted September 24, 2019 Hallo Christian, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, und mach dir um Gottes Willen keinen Kopf um "Schräglage", fahre einfach so wie es dir passt, egal wie schnell oder langsam, Spaß soll es machen. Auch nach 35 Jahren auf dem Mopped bin ich keiner der jede Kurve kratzen muss sonder eher der Genußfahrer, also, ruhig bleiben und Spaß haben. Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted September 24, 2019 Share Posted September 24, 2019 Moin Herzlich Willkommen auch von mir. Die "Anni" ist jedes mal ein Hingucker! Abr Obacht! Bei der subtilen Betrachtung deines Fotos ist mir aufgefallen, dass der Renault im Hintergrund in der Schweiz "eingelöst" ist. Zudem noch in AG (Kanton Aargau). Bei gut unterrichteten schweizer Verkehrsteilnehmern bedeutet das "Achtung Gefahr!" ? Wünsche Dir viele schöne, nicht zu schräge und gefahrfreie Kilometer mit der Schönheit und "e guete Züglete" in die Hauptstadt. Grüsse aus der Schweiz, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts