Charlie MG Fan Posted September 21, 2019 Share Posted September 21, 2019 Hallo zusammen, Mein Name ist Charlie, Bin 57 Jahre und seit kurzem ansässig im Raum Stuttgart. Fuhr bereits Motorrad von 1981 bis 1998 ( Japaner und "italienisch/japanische Co-Produktion"). Bin also der klassiche Weidereinsteiger. Nun hab ich mir vor knapp Monaten eine gebrauchte Moto Guzzi V 7 II Racer zugelegt. Warum Moto Guzzi? Ich hab mal 1987 im Rahmen einer Wochenend -Rundfahrt mit einem Bekannten Motorrad getauscht. Es war eine Moto Guzzi 850 Le Mans. Immer wenn ich mich an meine früheren Motorraderlebnisse erinnerte, stand das Wochenende mit der Moto Guzzi im Vordergrund. Nach einigen Besichtigungen und Probefahrten im 1. Halbjahr 2019 zum Thema Moto Guzzi Kaufen hab ich mich für die V 7 II Racer entschieden. Gründe neben der unverwechselbaren Moto Guzzi Charakteristik war: Aussehen (ua Chromtank ), Allgemeiner Zustand ( sehr OK), km-Stand ( 4750 km) und das vorhandene Zubehoer (2. Sitzbank, Gepaecktraeger , Tankrucksack und 2 Softcases) Ausserdem behagte mir die Sitzposition und das gute Handling der Maschine von allen probierten Motorraedern am besten . Da ich schon aelteren Semester´s bin und nicht mehr die Konstitution eines 20- jaehrigen mitbringe, kommen mir die ca 210 kg Gewicht, die Schwerpunktlage und die "nur"48 PS sehr entgegen. Mit wachsender Fahrpraxsis wird sich alllerdings der Wunsch nach ein paar mehr-PS schon einstellen. Für Tips zum Thema Optimierung der V7 II Racer wäre ich dankbar. Ansonsten wünsche ich allen , die meine wieder entdeckte Leidenschaft teilen, eine gute Teit und unfallfreie Fahrt mit vielen tollen Erlebnissen . Mit freundlichen Grüssen Charlie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest guzzinello Posted September 21, 2019 Share Posted September 21, 2019 Servus Charlie, schönes Moped zum Wiedereinstieg. Allzeit gute Fahrt mit der V7! Der Wunsch nach mehr Leistung wird kommen (eigene Erfahrung), aber wenn man drüber nachdenkt ….. eigentlich reichts vollkommen aus! VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 21, 2019 Share Posted September 21, 2019 Willkommen im Forum, schönes Moped! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted September 21, 2019 Share Posted September 21, 2019 Hall @Charlie MG Fan Klar, eine V7 Racer ist todschick, amit kannst Du Dich überall sehen lassen. Willkommen im Forum. Das verchromte Ding am Heck ist ein Gepäckträger. Was ist das kleine schwarze längliche seitlich vom Gepäckträger ? Abstandshalter ? Weichtaschenhalter ? Bitte laß mich nicht dumm sterben. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Charlie MG Fan Posted September 21, 2019 Author Share Posted September 21, 2019 Der schwarze "Draht" seitlich ist die Halterung für die Softbags. Waren beim Kauf schon vorhanden. Bis zum Beginn der Saison 2020 wird meine Werkstatt vollständig eingerichtet sein, dann baue ich wieder auf den Urprungszustand mit dem Hoeckersitz zurueck. Stauraum wird dann nur der Tankrucksack. Grusss Charlie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted September 22, 2019 Share Posted September 22, 2019 Moin Charlie, herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Da hast Du dir ein eine sehrschöne V7 angelacht , Glückwunsch. Zu mehr PS kann ich nur sagen alles um 50PS rum reicht eigentlich für die Landstraße . Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted September 22, 2019 Share Posted September 22, 2019 Hallo Charly, willkommen im Forum und mit einer solch schönen Guzzi den Wiedereinstieg zu machen, ist doch klasse. Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted September 22, 2019 Share Posted September 22, 2019 Hallo Charlly, na dann viel Spass und willkommen hier im Forum Gruß aus Berlin Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miele Posted September 23, 2019 Share Posted September 23, 2019 Hallo Charlie, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der V7. Ich fahr selber eine V7 und für das was ich mit ihr mache reicht mir die Leistung allemal. Ich reise damit sogar sehr gerne. Und ich habe den Vergleich zu mehr Leistung weil noch eine Shiver mit gut einem Drittel mehr Leistung zur Verfügung steht. Gruß aus Berlin Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gutsi Posted September 24, 2019 Share Posted September 24, 2019 Herzlich willkommen charlie. Schönes Bike hast Du Dir zugelegt. Und der Trend geht wieder zu Downsizing. Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, die 50 PS machen genau so viel Spass wie die 165 meiner Zweitmaschine...... Und man entschleunigt mit der Guzzi sogar viel schneller ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Charlie MG Fan Posted October 9, 2019 Author Share Posted October 9, 2019 Hallo und vielen Dank an alle die mir einen Willkommensgruss geschickt haben. Zum Theme Leistungsoptimierung folgendes: Werde mich Anfang der Saison 2020 mit neuen Agostini- Auspuffs ausrüsten, natuerlich mit ABE (Sound) Dann lasse ich ein Tuning der elektronischen Steuereinheit vornehmen. (Durchzugsoptimierung) Ich erhoffe mir davon , dass die unseelige 48 PS-Huerde fällt, und sei es um nur ein paar PS (noch mehr Fahrfreude) Dann wird es fürs erste mal genug sein. Was ich noch bräuchte sind Tips für den Reifenkauf. Kongret: Gibt es was besseres ails die Serienbereifung?? Bitte um Mitteiliung. C. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted October 9, 2019 Share Posted October 9, 2019 Hallo Charlie, ein schönes Motorrad hast Du dir da angelacht. Bezüglich Mehr-PS solltest Du Dir nicht allzu viel Hoffnung machen; meine (ebenfalls V7 II Racer) hatte damals eine Serienleistung von ca. 44 PS und diese wurden mit (illegaler) Softwareoptimierung, (illegalem) Krümmer und (illegalen) Nockenwellen auf knapp 52 PS gebracht. War ein finanziell und moralisch aufwendiger Prozess, dafür hat man dies beim Durchzug aber durchaus gemerkt... ;-) Bezüglich Reifen kann ich nur empfehlen, den Standardreifen umgehend gegen einen passenden Michelin auszutauschen; der ist eine ganz andere Nummer bzgl. Handling. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.