Jump to content

Lenkerenden auseinander bauen?!

GuzziJannis

Recommended Posts

Hallo zusammen! 

Habe mir heute neue Lenkerenden für meine V7 II Stone bei Louis gekauft. Habe mich für diese entschieden: https://m.louis.de/artikel/lsl-dual-dise-lenkerenden-paar/10007866?list=bd88ff505641a24fb4516e14278d8018

Wie man auf den Bildern sieht, haben die Lenkerendengewichte allerdings diese Verlängerungen an der hinteren Seite, als ich zuhause meine Lenkerenden abgeschraubt habe stand ich allerdings ratlos da! Das Problem ist, dass meine Guzzi im Handgriff ein Gewinde hat. Das heißt durch diesen Nippel an den neuen Lenkerenden kann ich diese nicht anschrauben ohne, dass sie abstehen! 

Habe schon online geschaut und beispielsweise gesehen, dass bei anderen Motorrädern die Lenkerenden mit diesen Nippeln einwandfrei in den Lenker passen, da dort kein Gewinde drinsteckt wie bei meiner. 

Irgendwelche Tipps? Kann man die Lenkerenden ihrer Nippel entledigen?Denke dann würden sie auch dranpassen.

Hoffe jemand hat guten Rat ohne dass dieser teuer wird ;) 

Grüße und schönen Rest-Abend 

Das Gewinde in den Lenkern ist fixiert, die kriegst Du nicht raus. An diesen Lenker kriegst Du diese Gewichte nicht ohne Abstand. Du müsstest welche kaufen, die eine Vertiefung haben.

Alternativ ist der Tausch des Lenkers eine Option. So hab ichs gemacht. Dann kannst gleich einen aussuchen der perfekt zu Deinem Motorrad, und vor allem zu Dir passt. Wenn Du dann schon dabei bist, und Dir das gefällt, könntest in diesem Zuge auch noch Universale-Lenkerendenspiegel (deutlich günstiger als die Originalen von Moto Guzzi) montieren. 

So ein Lenker kostet nicht viel (50-60 Euro) , aber ca. 2 Stunden Zeitaufwand. Wenn Du es noch nie gemacht hast, hol Dir unbedingt Verstärkung, sonst kommst Du mit 2 Stunden nicht durch......dafür sind die Nerven dann durch*g*

Die Endengewichte sehen schick aus, welche Farbe hast gekauft? Stell doch mal ein Foto Deines Motorrades rein, damit man sich das vorstellen kann.

Edited by Gutsi