Jump to content

Ein Neuer aus dem Pott

Recommended Posts

Hallo, ich bin der Roger aus Duisburg. Ich bin 58 Jahre, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Moto Guzzi war seit den frühen 70er Jahren mein Traum. Ich war 16, fuhr ne Zündapp KS 50 Super Sport und war verliebt in die MG 750er Spezial. Als dann endlich der Lappen Klasse 1 gemacht war, reichte das Geld natürlich nicht. Also wurde es erst mal ne Yamaha RD 250. Klar, fuhr damals jeder Zweite. Irgendwie bin ich bei den Reiskochern hängen geblieben. Zuletzt war es ne Yamaha XS 650. Sehr geil das Teil. Nach langer Abstinenz, mein Sohn hatte inzwischen sein Studium beendet und war ausgezogen, kribbelte es wieder im Hintern. Ein Mopped musste her. Nein nicht irgendein Mopped - diesmal ein richtig geiles Sahneteil. Und da gab es für mich nur eins. Eine Guzzi. Gesagt - getan. Seit Dezember 2012 steht nun eine schwarze Vintage in der Garage. Was soll ich sagen, - der Traum meiner Jugend ist auch heute noch ein traumhaft schönes, zuverlässiges und gutes Mopped.

Mit meiner Frau als Sozia fahren wir viele Touren. Viel am schönen Niederrhein, Sauerland, Eifel, Bergisches Land usw.

So, das wars für heute.

Roger

Hi Roger,

herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum. "Der Traum meiner Jugend" - endlich erfüllt, so muß es sein.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

• 1 month later...

Hallo Roger,

Du hast alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung a025.gif!!!

Ach ja, dann natürlich auch von mir noch ein herzliches (leicht verspätetes) 380.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deinem Jugendtraum auf allen Straßen!!! Ich hoffe SIE erfüllt all Deine Moppedbedürfnisse. Stets knitterfreie Fahrt und gutes Ankommen!!!

...jetzt fehlt nur noch ein Bildchen von Dir als Avatar und schon alles ist paletti a070.gif ...

Und ja, Du könntest Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner CALIFORNIA äußern und dazu noch ein, zwei Bilder Deiner Bella einstellen...

Vielen Dank a040.gif !!!