Jump to content

Gedanken zu Nevada verkaufen ja/nein

HEF-Guzzifahrer

Recommended Posts

Mittlerweile neigt sich meine zweite Saison mit meiner Nevada 750 dem Ende entgegen.

So sitze ich seit zwei Wochen drüber, ob ich sie nun verkaufe und mir eine V9 Roamer zulege.

Eigentlich ist mir die Nevada doch recht lieb und teuer. Macht Spass sie zu fahren und zu hören (Supersound durch die Mistrals); Sie zu Pflegen und an ihr zu schrauben.

Beim Fahren kein Gedanke daran, sie abzugeben und umzusteigen. Nur, sie ist eben ein bißchen "klein" (von den Abmessungen her), eben Softchopper.

Aber ansonsten hab ich sie mir so hergerichtet, wie sie mir gefällt.

Aber eben neulich sass ich beim Freundlichen auf einer Roamer. Ja, sie "stand" mir besser zu Gesicht, vor allem der Kniewinkel war entspannter.

Eine Probefahrt habe ich auch schon hinter mir. Und da war wieder das "Habenwollen".

Doch zurück nach Hause mit meiner Nevada..... Da wurden dann doch wieder ein paar Umwege gefahren.

Daheim hingestellt mit dem Statement "wird nicht verkauft".

Tja und nun schwanke ich immer schön hin und her und komm zu keiner Lösung.

Das Wochenende wird wieder schön und so freue ich mich auf meine Tour mit der Nevada.

Und am Sonntagabend fängt das Grübeln wieder von vorn an.......

20190912_181318[1].jpg

Liebster Roland,

sind wir nicht gesegnet, dass wir solche Probleme haben :-))

Aber.... mir ging es genauso......die Nevada ist ein tolles Motorrad, und jedesmal wenn ich an etwas anderes gedacht habe und dann wieder die Nevada

gefahren bin waren diese Gedanken wieder verschwunden, weil sie einfach zu mir gepasst hat und riesen Spass macht.

Irgendwann hat mich die Roamer aber nicht mehr losgelassen -zumal sie ja ABS hat, und ich es in ein paar Situationen schon vermisst habe-

Als ich dann bei meinem Händler die Roamer genauer ansehen wollte stand da die V85. Für 2.000,-- mehr dieses Mehr an Motorrad......ein Inzahlungnahmepreis

für die Nevada den niemand ablehnen kann und on Top das 50/50 Angebot von Guzzi.

Ich muss Dir sagen.....ich hab es nicht bereut.

Liebe Grüße

Gert

Hallo Roland,

als V9-Neuling kann ich Deine Pläne gut nachvollziehen.
Bin allerdings auch die Nevada schon gefahren und die macht genauso Spass.

Ich glaube nicht, dass die V9 wesentlich größer ist.... es fühlt sich aber vielleicht aufgrund der Sitzposition so an.
Das mit den Fussrasten ist ein gutes Argument, aber das wäre doch bei der Nevada auch etwas Spielraum. Sitz noch etwas erhöhen, dann hockst Du ganz ähnlich wie auf der V9. Ich denke das wäre die günstige Alternative.

Für die V9 spricht hingegen die Technik und die Freude an was Neuem :-)

vor 44 Minuten schrieb Gutsi:

Hallo Roland,

als V9-Neuling kann ich Deine Pläne gut nachvollziehen.
Bin allerdings auch die Nevada schon gefahren und die macht genauso Spass.

Ich glaube nicht, dass die V9 wesentlich größer ist.... es fühlt sich aber vielleicht aufgrund der Sitzposition so an.
Das mit den Fussrasten ist ein gutes Argument, aber das wäre doch bei der Nevada auch etwas Spielraum. Sitz noch etwas erhöhen, dann hockst Du ganz ähnlich wie auf der V9. Ich denke das wäre die günstige Alternative.

Für die V9 spricht hingegen die Technik und die Freude an was Neuem ?

Das mit den Fussrasten habe ich schon erledigt...

Gleich nach dem Kauf habe ich mir durch die Metallplatten die Rasten um 1,5 cm tiefer gelegt. So kam ich auch besser mit meinen dicken Stiefel unter den Schalthebel.

Jetzt bin ich noch auf die Idee gekommen die dicken Originalen-Rasten gegen V7-Rasten zu tauschen. Hatte noch ein Paar Beifahrer-Rasten liegen. Die wurden etwas modifiziert und fest verschraubt. Pass auch mit der Schräglage, haben ja auch keine Angstnippel mehr.

Dem Fuss gefällt jedenfalls die neue Raste.

Freude am Neuen .... eindeutig ja

Technik.... zu viel Elektrik die am Selbermachen hindert. 

20190911_165644[1].jpg

20190911_175624[1].jpg

Edited by HEF-Guzzifahrer

Mein Tip, fahre am WE mal in die andere Richtung vom Händler, auch wenn es schwer fällt  .

g018.gif

Wenn ich dich so lese, nein verkaufen willst du sie ja gar nicht wirklich. Jedes kleine Argument dafür wiederlegst du dir ja selbst. Da spielt eher ein gewisses "Etwas" die Rolle, kommt gelegentlich schon mal vor, bei schönen  Dingen p041.gif .....................nennt man  auch Begierde   d050.gif Ist ein Grund warum ich mich nie auf eine V85 setzen täte,  Dechavue pur an meine Transen.

Ich mach mal den Advocatus diaboli, und schreib was für dein Schätzchen :

du machst in Leistung nicht wirklich plus, der Tankinhalt ist auch nicht mehr (1l) den Soziusplatz der Nevada halte ich für besser als das Angebot der V9,   ja und basteln ist schon gar nicht mehr!!!!!   Kein Hersteller ist, nach meiner Erfahrung so pingelig in Garantiefragen wie Moto Guzzi. Und Zubehör vom Hersteller allein anschrauben(?) und dann vielleicht auch noch auf Garantie pochen wenn 1 Jahr später der Chrom bröselt, ja wo kommen wir denn dahin  d066.gif

don't touch a running system, wenn du selbst kein wirklich überzeugendes Argument hast. Vielleicht wartest du noch ein wenig ab, was aus dem V 85 Motor noch so wird.

Andreas

vor einer Stunde schrieb Skabez:

don't touch a running system, wenn du selbst kein wirklich überzeugendes Argument hast.

Ganz gut von @Skabez getroffen.

Roland, wechseln würde ich nur, wenns wirklich besser wird. Bis auf das ABS kann die Nevada locker mithalten. Gepfelgte Guzzen sind zu unserem Glück wertstabil. Im Moment eilt nix. An Deiner Stelle würde ich mir den ganzen Winter Zeit zum überlegen nehmen.

mfg    Jürgen

Aber seit gestern weiß ich, die Nevada bleibt im Stall stehen.

Erstens, weil wie Jürgen es geschrieben hat die V9 nicht mehr kann als die Nevada, bis eben auf das Moderne.

Zweitens, weil der private Verkauf sich zu einem kleinen Ärgernis entwickelt hat.

Von angeblichen Käufern aus dem Ostblock, die in Bitcoins bezahlt haben wollen und ich jetzt noch Emails bekomme, einen zuviel gezahlten Betrag an Bitcoins in EURs zurück überweisen soll bis eben Kaufinteressenten, die obwohl mein Verkaufspreis weit höher angesiedelt war, nur 3000 EUR zahlen wollten. Aber alles haben wollten (Navi, Mistals, Legend Gear-Taschen).

Schlussendlich habe ich die Anzeige gelöscht und erfreue mich weiterhin an der Nevada und wie sie fährt. Das letzte Wochenende waren es wiedermal 600 km pure Fahrfreude.

vor 10 Minuten schrieb teetrinker17:

Wenn du sie nicht mehr lieb hast, muss Sie gehen. Sie wird schnell einen neuen Freund finden, bei den Rundungen. Die Neuen zicken oft rum, wollen bei Laune gehalten werden mit Extras behängt werden, und das lästige Einreiten, ne ne ne ist mir zuviel.

Hallo. Da muß ich ja mal widersprechen... Meine "Neue", die V85, hat weder rumgezickt, noch mußte ich SIE bei Laune halten und SIE hat auch nicht nach Extras geschrien.

Und "Einreiten" brauchte ich SIE auch nicht. Sie hat mich von Anfang an umschmeichelt und hat mich nach über 7 TKm noch nicht einmal enttäuscht. Ich liebe SIE und habe meine Entscheidung, SIE zu kaufen, noch nie bereut !!! Wenn man die allgemeinen Fahrberichte usw. in den Gazetten u.ä. liest, wird man mir beipflichten ! Eine Entscheidung für die V85 TT ist nicht die falsche Entscheidung !

So, das mußte ich jetzt mal loswerden !

DLZG Lutze

vor 35 Minuten schrieb Popsibella:

Hallo. Da muß ich ja mal widersprechen... Meine "Neue", die V85, hat weder rumgezickt, noch mußte ich SIE bei Laune halten und SIE hat auch nicht nach Extras geschrien.

Und "Einreiten" brauchte ich SIE auch nicht. Sie hat mich von Anfang an umschmeichelt und hat mich nach über 7 TKm noch nicht einmal enttäuscht. Ich liebe SIE und habe meine Entscheidung, SIE zu kaufen, noch nie bereut !!! Wenn man die allgemeinen Fahrberichte usw. in den Gazetten u.ä. liest, wird man mir beipflichten ! Eine Entscheidung für die V85 TT ist nicht die falsche Entscheidung !

So, das mußte ich jetzt mal loswerden !

DLZG Lutze

Cool Luzte, klingt fast wie ein Liebesroman, oder so....

Grüße Tobi

Gute Entscheidung Roland. 

Die Erfahrungen vom Privatverkauf teile ich mit Dir, allerdings lass ich es nicht mehr an mich ran kommen. 
Bei den Autos geht das viel leichter, als beim Motorrad, aber auch da hat es zuletzt gut geklappt. Auf die "Deppen" und die Betrügeranfragen einfach nicht antworten, genauso auf die unverschämt niedrigen.... Mit einer Ausnahme: "Letzte Preis" wird immer beantworten ….. mit "ja" ?

• 4 months later...
Guest lozärn

Glückwunsch Roland!!!

Klasse Motor, gell? Mir passt die Sitzposition nicht so bei der V9. Sonst würde ich auch schwach werden und die V9 Sport kaufen! 

Gruess, Ingo

Danke, doch jetzt kommt die Arbeit erst...

1.) Tacho mittig positionieren (mittels der Tacho-Halterung der Bobber)

2.) Dart flyscreen Piranha

3.) Mistrals

4.) Schutzblech hinten der Bobber anbauen

5.) Rücklicht-Einheit ersetzen (Rücklicht - Cateye)

6.) Lenker mehr Richtung Touring

7.) Sitzbank durch die flache, kürzere der Bobber ersetzen

8.) Mein SW-Motech Gepäcksystem anpassen

N"Abend  Roland

Also doch. Das Neue muß dem Alten weichen. Irgendwie der Lauf des Lebens. OK wenn's passt, mein Segen hast Du und wünsch Dir viel Freude mit der V9. Welche Farbe hat denn die schicke V9 ?

mfg   Jürgen