Jump to content

Stauraum V9 ??

Gutsi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab heute vergeblich den Stauraum für das Erste-Hilfe-Set gesucht. Also ich hab nix gefunden. Und somit auch kein Erste-Hilfe-Set.
Nun muss ich das ja aber mitführen und hab auch noch eins, weiss nur nicht wo ich das hintun soll??

Wie habt ihr Euch geholfen? Oder hab ichs etwa wirklich nur übersehen?
SG Gutsi

Hallo,

zwar sind Kräder hierzulande von der Pflicht ausgenommen, ein 1. Hilfe-Kit dabeizuhaben. Ich hoffe aber, dass es trotzdem praktiziert wird. Und da ich nie ohne Tankrucksack die Garage verlasse, ist auch stets Platz dafür.

Beste Grüße und Pflaster für alle
Ralf

Da kann ich mich Micha nur anschließen, eine vorn für etwas Werkzeug, Sanizeugs und Bremsscheibenschloß, die andere hinten als "Hausbar" für eine Getränkeflasche. So für die kleine Tour.  

Andreas

20190722_133039.thumb.jpg.7546efc6b736534d34483d744967bb0f.jpg

Das mit einer kleinen Rolle finde ich eine tolle dezente Lösung. Da ohnehin noch eine Rückenlehne montiert wird, passt die da hinten dran sehr gut dazu, ohne großartig aufzufallen. Danke für die raschen Rückmeldungen.

Wir haben uns dazu entschieden die SW-Motech Legend Gear Seitentaschen-System LC Black Edition zu kaufen. War grad 20%-Aktion bei FC-Moto, sodass das komplette System "nur" 368,-€ gekostet hat. Ist immer noch genug, aber dafür eine dauerhafte Lösung auch für Ausflüge.

Eine kleine "Werkzeug-Rolle" für das notwendigste (1-Hilfe und kleines Werkzeug) für Cafe-Fahrten werde ich mir trotzdem noch suchen, da warte ich aber erst mal ab bis die Rückenlehne montiert ist. Damit ich dann auch eine endgültige Lösung habe, die auch wirklich passt. Vorne möchte ich nämlich keine montieren. Das sähe dann aus wie das Schnapsfasserl vom Schweizer Bernahardiner ;-)

vor 11 Stunden schrieb mgraeber:

@Talbot Matra

Mit dieser Lösung leidet der Lack der darunter liegenden Teile sehr schnell da die Tasche ( wie es aussieht ) viel Bewegungsmöglichkeit hat, und Staub da wirkt wie Schmirgelpapier.

Habe mir mit einer solchen Lösung an einer XJ-900 den Lack bis auf den Stahl abgeschmirgelt.

Micha

Zumindest bisher ist nichts zu sehen. Sehe ich auch nicht so eng, meine Guzzi darf ruhig Patina bekommen und muss am Ende ihres Lebens (wann auch immer das sein wird) nicht wie neu aussehen. Ist ja keine Hochglanzmaschine. Ich werde es aber mal beobachten und im Auge behalten....?

Ciao

Lars

Solche Bundeswehrtaschen ( glaub das Material heißt Moleskin )wie bei @Talbot Matra fuhren bei meiner V7due ca 2 Jahre mit. Gings auf Tour kamen einfach Überwurftaschen aus Nylon drüber. Bei mit hat nix gescheuert.

mfg   Jürgen

Kommt natürlich auch immer darauf an wo am Mopped das Teil hängt, bei meiner XJ spritze scheinbar immer ein wenig Spritzwasser von Hinterrad zwischen Tasche und Moppi, was den besagten Schmirgeleffekt auslöste.

Muss ja nicht bei jedem so sein.

Hmm, evtl. hat Yamaha einfach nur einen scheiß Lack? ?

Micha

Edited by mgraeber

• 2 weeks later...
Am 3.9.2019 um 09:30 schrieb teetrinker17:

Das ist eine Italienerin, des muas guad ausschaun, ned 100 johr hoitn. Also ich will keine 100 jährige rostlaubn. Nur fesch and fresh.

Italienische Motorräder schauen auch nach 100 Jahren mit Rost noch gut aus.

• 7 months later...
vor 2 Stunden schrieb V 2:

Hallo @Gutsi ,

Du hast oben geschrieben, Du wolltest noch eine Lehne montieren - ist dies bereits geschehen? Falls ja, wärst Du bereit ein Bild ein Bild zu posten?

Vielen Dank für Deine Antwort.

aktuell fahre ich sie mit Solositz, aber eigentlich ist das unser "Familienfahrzeug" für Ausflüge und Kaffeefahrten. Da unsere kleine Tochter im Moment nicht in den Kindergarten darf bin ich stets alleine unterwegs.
Sitz ist aber in 10 Sekunden gewechselt, und die Sissybar dauert nochmal 10-20 Minuten, je nach dem wie "patschat" ich grad bin.
unten findest Du ein Bilkd mit Sissybar und einmal ohne mit Einzelsitz.Herbst4.thumb.jpg.06eb8bf9e4a6514df43ba2a780976d42.jpg

Einzelsitz schwarze Felgen.jpg

Gerne.

Ja die Sissy Bar ist die vom Guzzi-Onlineshop. Kost zwar was, ist dafür was stabiles.
Fussrasten sind nicht verstellbar. Sind die Originalen drauf.