Jump to content

Moto Guzzi App funktioniert nicht?

Gutsi

Recommended Posts

Hallo, 

wie es scheint funktioniert bei mir die Moto Guzzi App nicht. Sprich ich kann keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen und somit auch die Fahrzeugdaten nicht verwenden.
Meine Fragen:
- geht das nur bei mir nicht?

- evt. in Österreich nicht?

- evt. bei meinem Fahrzeugtyp nicht (v9 Romaer) es schlägt nämlich nur die 85 TT vor?

Hat jemand eine Ahnung an wen ich mich diesbezüglich wenden könnte? Oder sonstige Infos? (Suchfunktion hat keine Ergebnisse gebracht)

SG Gutsi

Ok die neuen Moto Guzzi haben Bluetooth, meine alten haben das nicht ( Gott sei Dank). Wenn ich mich auf meine Guzzi setze, will ich nicht gestört werden, diese Zeit gehört mir und meiner Guzzi. Sorry ich bin schon alt, dreifacher Großvater, hab W-Lan in der Garage um mit meinen Enkeln beim Schrauben Youtube zu schauen.

• 11 months later...

Bei mir läuft es nachdem ich die Guzzi nochmal entfernt und mit der App wieder hinzugefügt habe. mia funktioniert nur bei der 850tt. Ich bin mit der normalen Guzzi App unterwegs. Was man wirklich von den Daten halten soll weiß ich nicht, die zeigen mir bis zu 170 nm Torge an. Das kann ja eigentlich nicht stimmen 

Edited by Windhund

• 2 weeks later...

Ich habe nachgeschaut, bei der V9 geht nur die Multimedia Einheit 1 die kostet in der Bucht um die 180 Euronen.... da würde ich nachdenken .. da kommt  ggf noch ein Installtionskit bei Art. Nr des Multiomedia Kits ist 606408M

Dieses Bauteil 

https://www.moto-guzzi-onlineshop.de/zubehoer/v7-i-ii/40117/mgmp-smartphone-schnittstelle-fuer-moto-guzzi-v7-ii-v9-california-audace-eldorado?c=9181

Geht dann auch für die V7 

Also für mich am Interessantesten ist die Tourenaufzeichnung incl. Telemetrie Daten.
Kann man über GPS aufzeichne, anschließend mit Google übereinander legen  OK aber warum die Arbeit hinterher
Weiter liefert dir die App eine Schaltblitz Funktion, ich hab auch gerne bei Regen den Schlupf des Hinterrades im Auge
Navigation bietet sich Dir und mir leider nicht, wenn dann der Enduro Fraktion.

Kann auch sein das ich die App noch nicht voll durchblickt habe.
Wenn die Reservelampe angeht, dann bietet  sie dir eine Möglichkeit die nächste Tankstelle anzusteuern.
Sicher ist es Spielerei und sicher haben viele erfahrene Fahrer alles im Popo oder meinen es zumindest.... aber mir war es 98 Euro und 30 Minuten schrauben wert.

Edited by Windhund