Jump to content

V9 Roamer Lenkerwechsel

Gutsi

Recommended Posts

Hallo, wir haben heute unser gutes Stück abgeholt und natürlich gleich eine Ausfahrt zu zweit gemacht.

Was uns bei der Probefahrt noch nicht aufgefallen ist, aber nun bei einem längeren Ausflug - Soziusplatz ist recht knapp.
Das hängt unter anderem damit zusammen, dass die Sitzposition von mir als Fahrer aufrecht ist, und somit die Sozia eingeschränkt ist.
Rückenlehne ist bereits bestellt, das soll etwas Sicherheit geben.

Eine weitere Überlegung ist den Lenker zu wechseln, und zwar so, dass ich etwas nach vor lehne, also Bobberlenkermässig.
Hat jemand Erfahrung damit, ob das was bringt? 
Und wo bekomme ich einen Bobberlenker her? Beim Guzzizubehör konnte ich keinen finden. Kann ich hier jeden x-beliebigen nehmen? (der 22 mm Durchmesser hat)
Falls jemand eine Empfehlung hat, herzlich willkommen.

SG Gutsi

Servus Gutsi

Bei der Bobber ist eine Drag-Bar mit höheren gekröpften Haltern drauf. Solche Lenker gibt es bei LSL, TRW, tomaselli oder Fehling auch. Ob es dir etwas bringt musst du jedoch selbst ausprobieren. 

Gruß, Jim

Hallo Gutsi,

ich weiß nicht wie es bei der V9 Roamer ist , aber bei einigen Modellen sind die Lenker konifiziert, sprich an den Klemmböcken ist der Durchmesser größer als an den Lenkerenden, da solltest du mal vorher nachsehen. Aber ob eine andere Sitzhaltung des Oberkörpers die "Aufstandsfläche des Popometers" jetzt groß beeinflußt  a050.gif        Mal "trocken" ausprobieren

Gruß Andreas

vor 11 Stunden schrieb Gutsi:

ob das was bringt? 

Rückenschmerzen, ja ne aber man sollte unbedingt auf seine Bandscheiben achten.

LSL Lenker sind Qualität, bedenke nicht alles auf Amazon hält was es verspricht, Marken Lenkstangen geben sicherheit,  soll ja nicht brechen.

Bedenke  Gasseil und Kupplungs Bowdenzug Länge. muss man evtl auch neu kaufen, und die kabel der Lenkerschalter

Edited by teetrinker17

Danke. Habe eure vorschläge beherzigt und gleich umgesetzt. War auch viel einfacher für den lsl lenker endenspiegel zu finden die auch 1a passen.

Anbei bilder.

Effekt übrigens erreicht. Erstens kann ich nun paar cm weiter vorne sitzen und ich habe eine leichte neigung nach vorne. Zwar nur minimal. Aber ausreichend dass mein schatz nun wählen kann zwischen aufrecht sitzen oder an mich anlehnen. Angenehmer nebeneffekt ist ein deutlich besseres gefühl fürs vorderrad. Jetzt weniger chopperfeeling, mehr cruiserfeeling.

Kabel gingen ganz gut....nur bremsleitung musste ich etwas anpassen (drehen)

Weils bissel gefuxt hat, fast 2 stunden gedauert

20190831_185347_HDR.jpg

20190831_185330.jpg

20190831_185313.jpg

20190831_185230.jpg

• Like 1

• 5 months later...
vor 46 Minuten schrieb wang:

Hi gutsi,

Lenkerumbau sieht gut aus,

hast du ne abe dafür?

Ich finde immer nur Lenker mit Abe für die bobber aber nicht für die roamer.

Hast de ne Lenkererhöhung, und wenn wie hoch?

Gruß

Wang

Hi wang, von gazzini (bsp. Bei louis) gibts 3 lenker (sport, street und touring) mit abe auch für die roamer.

Keine lenkererhöhung, der neue lenker wird einfach nur ersetzt.

20200223_153310.jpg

• 5 months later...
vor 9 Minuten schrieb Goto Muzzi:

Hallo Gutsi,

aber jetzt sind doch auch die 130er Bobberreifen vorn verbaut - oder sehe ich das falsch?

Grüße!

Goto Muzzi

Nein das siehst du richtig. Die einbussen beim fahrkomfort sind mir die optische aufwertung allemal wert. Zudem macht es mein bike nochmal einmaliger ?

• Like 1