Bobtail Posted December 30, 2019 Share Posted December 30, 2019 Hast Du aber auch schön gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted December 30, 2019 Share Posted December 30, 2019 Das sieht richtig Klasse aus, gerade die Seitendeckel. Schutzblech? Sieht gut aus, besonders hinten gefällt es mir sehr. Du bist dir bewusst, dass du bei Regen leiden wirst, also: Top ! Grüsse Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted December 30, 2019 Author Share Posted December 30, 2019 vor 2 Stunden schrieb Harun_Antalya: Das sieht richtig Klasse aus, gerade die Seitendeckel. Schutzblech? Sieht gut aus, besonders hinten gefällt es mir sehr. Du bist dir bewusst, dass du bei Regen leiden wirst, also: Top ! Grüsse Harun Ja, war im Dezember noch schnell beim TÜV, regennasse Straße. Riesenfontäne für so ein kleines Bike ??? Aber für schlechtes Wetter hab ich ja noch eins. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blumi85 Posted March 28, 2020 Share Posted March 28, 2020 Moin Moin, ich habe mal eine Frage, und zwar hab ich jetzt bei meiner V7 III das kurze Heck von Baak verbaut inklusive Blinker. Jetzt wollte ich mich an die vorderen Blinker machen aber da ist mir erstens aufgefallen das ja die Aufnahme nicht passen wird und zweitens wo läuft das Kabel lang? Muss ich dazu den Tank ab montieren? kann mir da jemand helfen der vielleicht Erfahrung damit gemacht hat. Gruß Blume ✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted March 29, 2020 Author Share Posted March 29, 2020 (edited) vor 14 Stunden schrieb Blumi85: Moin Moin, ich habe mal eine Frage, und zwar hab ich jetzt bei meiner V7 III das kurze Heck von Baak verbaut inklusive Blinker. Jetzt wollte ich mich an die vorderen Blinker machen aber da ist mir erstens aufgefallen das ja die Aufnahme nicht passen wird und zweitens wo läuft das Kabel lang? Muss ich dazu den Tank ab montieren? kann mir da jemand helfen der vielleicht Erfahrung damit gemacht hat. Gruß Blume ✌️ Also an den vorderen bin ich auch noch dran. Da ich aber noch nicht final weiß ob ich evtl. doch eine etwas kleinere Lampe für vorne nehme, haben wir da noch nix gemacht. Ich denke aber das es bei mir auch die Baak-Lösung mit der fertig angebotenen Halterung am Rahmen wird (Die Bilder re. und u.l. sind von Baak, hoffe das ist ok). Edited March 29, 2020 by eswe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted March 29, 2020 Author Share Posted March 29, 2020 Ach so, kleines Update - Da die Endtöpfe "in der Nähe vom Heck sind, mache ich dafür mal keinen neuen Threat auf?. Der Mivv Ghibli ist nun auch montiert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blumi85 Posted March 29, 2020 Share Posted March 29, 2020 vor 6 Stunden schrieb eswe: Ach so, kleines Update - Da die Endtöpfe "in der Nähe vom Heck sind, mache ich dafür mal keinen neuen Threat auf?. Der Mivv Ghibli ist nun auch montiert Nice, Ich hab die Agostini dran. Bin ich auch mega mit zufrieden 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blumi85 Posted March 29, 2020 Share Posted March 29, 2020 Also zu den Blinkern, habe das kurze Heck von Baak + die Blinker wie man sie hinten auf dem Bild sieht. Für vorne hab ich die selben, diese wollte ich an die selbe Stelle setzen wie die originalen sind! Befürchte nur das die nicht an die Originale Halterung passen werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted March 29, 2020 Author Share Posted March 29, 2020 vor einer Stunde schrieb Blumi85: Also zu den Blinkern, habe das kurze Heck von Baak + die Blinker wie man sie hinten auf dem Bild sieht. Für vorne hab ich die selben, diese wollte ich an die selbe Stelle setzen wie die originalen sind! Befürchte nur das die nicht an die Originale Halterung passen werden Wie gesagt, die Baaklösung ist eine Halterung die direkt an den Rahmen geschraubt wird. Kostet 19,-€ Wenn du die Originalposition willst, wirst du um eine eigene Konstruktion nicht drumherum kommen. Ich habe leider die Frontblinker selbst noch nicht abgeschraubt und mir demnach auch noch nicht überlegt was man basteln könnte. Da mein Bike zusätzlich auch nicht in Laufweite eingemottet ist, kann ich auch nicht eben mal nachgucken ? Ich schätze man muss sich ein Distanzrohr schnitzen um auf den TÜV Konformen Abstand zu kommen. hab das aber jetzt nicht nachgemessen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blumi85 Posted March 29, 2020 Share Posted March 29, 2020 vor 59 Minuten schrieb eswe: Wie gesagt, die Baaklösung ist eine Halterung die direkt an den Rahmen geschraubt wird. Kostet 19,-€ Wenn du die Originalposition willst, wirst du um eine eigene Konstruktion nicht drumherum kommen. Ich habe leider die Frontblinker selbst noch nicht abgeschraubt und mir demnach auch noch nicht überlegt was man basteln könnte. Da mein Bike zusätzlich auch nicht in Laufweite eingemottet ist, kann ich auch nicht eben mal nachgucken ? Ich schätze man muss sich ein Distanzrohr schnitzen um auf den TÜV Konformen Abstand zu kommen. hab das aber jetzt nicht nachgemessen Ja ich werd mir da mal was überlegen müssen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gutsi Posted March 29, 2020 Share Posted March 29, 2020 vor einer Stunde schrieb eswe: Wie gesagt, die Baaklösung ist eine Halterung die direkt an den Rahmen geschraubt wird. Kostet 19,-€ Wenn du die Originalposition willst, wirst du um eine eigene Konstruktion nicht drumherum kommen. Ich habe leider die Frontblinker selbst noch nicht abgeschraubt und mir demnach auch noch nicht überlegt was man basteln könnte. Da mein Bike zusätzlich auch nicht in Laufweite eingemottet ist, kann ich auch nicht eben mal nachgucken ? Ich schätze man muss sich ein Distanzrohr schnitzen um auf den TÜV Konformen Abstand zu kommen. hab das aber jetzt nicht nachgemessen also wegen Mindestabstand der Blinker musst Du dir sicher keine Sorgen machen..........24 cm hat schon fast der Scheinwerfer ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gutsi Posted March 29, 2020 Share Posted March 29, 2020 vor 2 Stunden schrieb Blumi85: Also zu den Blinkern, habe das kurze Heck von Baak + die Blinker wie man sie hinten auf dem Bild sieht. Für vorne hab ich die selben, diese wollte ich an die selbe Stelle setzen wie die originalen sind! Befürchte nur das die nicht an die Originale Halterung passen werden Das Gewinde wird vermutlich nicht passen. Du kannst aber einen "Flachverbinder" kaufen https://www.amazon.de/gp/product/B07TKHTXXB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 Diesen Schwarz lackieren und die Löcher noch ein weniger größer bohren, dann kannst Du durchs eine Loch mit einer Schraube befestigen. Und durchs 2. Loch den Blinker befestigen. Wenn du zuvor alles Schwarz lackierst, dann fällt es kaum auf, dass Du Dir selbst was gebastelt hast und hast den Blinker an der bisherigen Position. Und von der Distanz her hast Du auch kein Problem. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blumi85 Posted March 30, 2020 Share Posted March 30, 2020 Hab jetzt bei Baak noch eine andere Lösung gefunden für die Blinker. da muss man dann die Lampenhalterung wechseln und kann dann eine mit Halterung für die Blinker wählen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted March 30, 2020 Share Posted March 30, 2020 Servus Blume Die hätten da auch noch was: https://www.brands4bikes.de/catalogsearch/result/?q=Lampenhalter Gruß, Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted March 31, 2020 Author Share Posted March 31, 2020 vor 8 Stunden schrieb Jim: Servus Blume Die hätten da auch noch was: https://www.brands4bikes.de/catalogsearch/result/?q=Lampenhalter Gruß, Jim Auch ne schöne Seite. Gleich mal bookmarken ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blumi85 Posted April 4, 2020 Share Posted April 4, 2020 So, jetzt will ich die Originalen Blinker abmachen und weiß nicht so richtig wie ich das Kabel abmache? Mist der Stecker unterhalb vom Tank? Muss der dazu auch ab? ich steh glaub aufem Schlauch ?♂️ vielleicht kann mir ja jemand helfen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted April 4, 2020 Share Posted April 4, 2020 (edited) Wenn du die Zuleitungen auch wechseln möchtest bleibt Dir die Demontage des Tanks nicht erspart. Wiederum um nur die Blinker zu entfernen solltest Du den Weg andersherum wählen. Blinkerglas ab, Reflektor rausholen und die Anschlüsse lösen und herausziehen. Korrektur bei der V7 Uno muss der Tank nicht runter, da laut Werkstatthandbuch die Leitungen hinter dem Scheinwerfergehäuse gesteckt sind. Andreas Edited April 4, 2020 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gutsi Posted April 4, 2020 Share Posted April 4, 2020 vor einer Stunde schrieb tee: Wiederum um nur die Blinker zu entfernen solltest Du den Weg andersherum wählen. Blinkerglas ab, Reflektor rausholen und die Anschlüsse lösen und herausziehen. ich hatte diesen Weg gewählt. Geringster Aufwand ohne Längenverlust Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blumi85 Posted April 4, 2020 Share Posted April 4, 2020 Ja so werde ich das auch tun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted April 26, 2020 Author Share Posted April 26, 2020 Fast fertig Update. Blinker vorne sind montiert und die Fußrasten. Theoretisch fehlt nur noch der Breite Lenker. Für die Schalthebel Verlängerung müsste der alte Hebel abgeflext werden und ein Gewinde geschnitten. Da weiß ich nicht ob ich das machen will 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts