eswe Posted August 19, 2019 Share Posted August 19, 2019 Moin liebes Forum, ich wollte euch mal zeigen wie ich aktuell mit dem "individualisieren" meiner V7 Classic vorankomme. Irgendwie hat mir keine Kauflösung so richtig gefallen und auch nicht so richtig in den Geldbeutel gepasst. Also war die Konsequenz am Ende - Originalfender kürzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted August 20, 2019 Author Share Posted August 20, 2019 Und so gehts weiter, nach dem kürzen ein Rücklicht von Baak montiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted August 20, 2019 Author Share Posted August 20, 2019 (edited) Schade, leider zu flach. Wir haben die 30 Grad Vorschrift irgendwie aus den Augen verloren ? Also alles nochmal ab - und den Halter inkl Lampe aufrichten. Ist zwar lästig aber besser als wegen Kennzeichenmißbrauchs von der Rennleitung abgestraft werden. Edited August 20, 2019 by eswe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted August 20, 2019 Share Posted August 20, 2019 Schaut auch gut aus, das wird aber heftige Vibrationen geben. Unterlegscheiben aus Gummi helfen. ich schätze mit Nummerntaferl wirds so knapp 2 Kilo wiegen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted August 21, 2019 Author Share Posted August 21, 2019 Danke. Die Vibrationen sind wohl eher sogar reduziert. Der Originalfender besteht ja quasi aus zwei Teilen. Der "innere" schwarze ist ebenfalls gekürzt und angepasst. Bislang hab ich den Eindruck das der Popo in der ursprünglichen Länge deutlich mehr gewackelt hatte ?. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted August 21, 2019 Share Posted August 21, 2019 Gefällt mir auch ? Bin gespannt was Du zu berichten hast wenn Du mal in den Regen geraten bist. Ich befürchte das gibt eine Nacken-Spühlung. Ist halt der Preis für die Optik! (Ich kenn das so von meiner Griso)? Gruß Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted August 21, 2019 Author Share Posted August 21, 2019 Oh das wird nicht nur ne Nackenspülung ? Der Frontfender wird in naher Zukunft auch dran glauben. Mal die ungefähre Form abgesteckt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted August 21, 2019 Share Posted August 21, 2019 (edited) diese Shops haben oft Schnäpchenteile im Angebot falls ihr die nicht kennt und sehr schöne Anbauteile https://www.kickstartershop.de/de/kurzer-kotflugel-17-18-zoll-gebordeltes-edelstahlblech-poliert https://www.caferacerwebshop.com/nl/blogs/blog/caferaceronderdelennl-wordt-caferacerwebshopcom/ https://www.kickstartershop.de/?country_preselect_country=DE Edited August 21, 2019 by teetrinker17 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted August 22, 2019 Author Share Posted August 22, 2019 So und hier nochmal im korrekten Neigungswinkel. Ich finde ganz gut gelungen. Und vor allem build not bought ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted August 22, 2019 Share Posted August 22, 2019 Doch, sieht gut aus. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted August 22, 2019 Share Posted August 22, 2019 Interessantes Heck, der Rückstrahler ist aber sehr "hausbacken" dazu. Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agexx Posted August 22, 2019 Share Posted August 22, 2019 Schöner Umbau. Glaube das werde ich bei meiner auch so machen. Danke für die Inspiration. Gruss Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted August 23, 2019 Author Share Posted August 23, 2019 (edited) vor 6 Stunden schrieb tee: Interessantes Heck, der Rückstrahler ist aber sehr "hausbacken" dazu. Andreas Stimmt, aber irgendwie finde ich ihn stimmig. Ich wollte ja auch keine winzigen Blinker. Ein wenig oldskool passt meiner Meinung nach etwas besser zum Bike. Für die hinteren Blinker haben wir ja auch recht rustikal einfach ein Flacheisen abgekantet. ☺️ Edited August 23, 2019 by eswe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted August 23, 2019 Share Posted August 23, 2019 vor 10 Stunden schrieb tee: Interessantes Heck, der Rückstrahler ist aber sehr "hausbacken" dazu. Andreas ... ist ja wie immer Geschmackssache. Ich finde er passt gut zum Rücklicht und den Blinkern und alles §-konform, rechteckig widerspricht hier der eingesetzten Formensprache? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted August 23, 2019 Share Posted August 23, 2019 vor 6 Stunden schrieb Toni: ... ist ja wie immer Geschmackssache. Ich finde er passt gut zum Rücklicht und den Blinkern und alles §-konform, rechteckig widerspricht hier der eingesetzten Formensprache? Finde den Umbau auch sehr gelungen. Ich nehme an, dieses Kunststoff-Verstärkungsteil unter dem eigentlichen Schutz"blech" musstest du auch kürzen, oder? Toni, ich bin der Meinung von Andreas - der Original-Rückstrahler ist hausbacken. eswe hat ja das Nummernschild auch "pur" montiert. Es gibt Alu-Unterlagen, die nur minimal über das Kennzeichen hinausragen und so gut wie nix wiegen. Geben aber erheblich mehr Stabilität und der kleine (rechteckige) ebenfalls gesetzeskonforme Rückstrahler passt grad so drauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted August 23, 2019 Author Share Posted August 23, 2019 Der schwarze Innenteil des Schutzbleches (Ich meine im Katalog heißt das Ding sogar Iliminator) wurde ebenfalls gekürzt. Allerdings nicht ganz sauber, da wird noch ein Stück weg geschliffen. Zusätzlich haben wir ja auch eine Dreiecksöffnung in den weißen Fender geschnitten, einen Teil der Streben des "Iliminators" weg geflext um Platz für die Kabel zu schaffen. Der eigentliche Fender ließ sich mit Dremel und Diamantblatt recht gut schneiden - Allerdings musste das Blatt zwischendrin immer wieder vom Kunststoff gereinigt werden. Das Zeug wird ja höllisch heiß und klebt dann am Schneidebaltt. Der schwarze Innenteil ließ sich sehr gut mit der Stichsäge bearbeiten. Das Heck ist noch nicht fertig, Die Öffnung für die Kabel wird noch sauber abgedeckt, vermutlich schnitzen wir uns aus dem Abfallstück einen Deckel. ? Ich finds gut das der Rückstrahler diskutiert wird ? Ich habe natürlich auch über die Aluplatten und schmale Rechtecks-Version nachgedacht. Um der Wahrheit die Ehre zu geben liegt ein einfacher schmaler zum Aufkleben vorsorglich auf der Werkbank. Aber beim Anhalten gefiel mir der alte runde irgendwie auf Anhieb besser. Insgesamt ist es ein Projekt das Riesenspaß macht und ich hab noch so vieles vor. Fender vorn, Werkzeugrollenhalter, Seitendeckel lackieren, 1,5er Sitzbank, kurze Auspufftöpfe... Mein armes Schätzchen wird wohl noch öfter halb auseinander gebaut stehen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted August 23, 2019 Share Posted August 23, 2019 Nu mach dir mal keinen Kopf wegen dem Rückstrahler. Jeder sieht das anders. Für mich würde eine Version, wenn rund, mit Gummieinfassung,klein, in Betracht kommen. Sind aber nicht einfach zubekommen. Oder oberhalb des Kennzeichens, dezent als Langrechteck. Meine eine (andere) Maschine fahre ich aus optischen Gründen komplett ohne. Wie hast du den Fender so schön gleichmäßig geschnitten? Wirklich ? Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted August 24, 2019 Author Share Posted August 24, 2019 (edited) vor 15 Stunden schrieb tee: Nu mach dir mal keinen Kopf wegen dem Rückstrahler. Jeder sieht das anders. Für mich würde eine Version, wenn rund, mit Gummieinfassung,klein, in Betracht kommen. Sind aber nicht einfach zubekommen. Oder oberhalb des Kennzeichens, dezent als Langrechteck. Meine eine (andere) Maschine fahre ich aus optischen Gründen komplett ohne. Wie hast du den Fender so schön gleichmäßig geschnitten? Wirklich ? Gruß Andreas Recht klassisch. Der erste Schnitt war relativ grob. Das abgeschnittene Stück war dann Basis für die eigentliche Kontur. Den Schnitt hat dann mein bester Kumpel und Handswerksgott gemacht (Ich hab alles - nur keine ruhige Hand). Geschnitten haben wir übrigens von Innen um abplatzende Stücke möglichst zu vermeiden Da das Material ja ziemlich heiß wird ist Rohschnitt ist gar nicht so sauber (sieht man ja am Reststück). Teilweise so heiß das die getrennten Teile grad wieder zusammenkleben. Das war recht fummelig. Dann haben wir mit ner Schleifscheibe vorsichtig die Form nochmal nachgearbeitet. Ganz zum Schluss nochmal mit Nassschleifpapier über die Kanten. Edited August 24, 2019 by eswe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted August 24, 2019 Share Posted August 24, 2019 (edited) Wie hast Du die Seitenschnitte am Original Fender so gut hinbekommen? Eins ist schon mal sehr interessant, dass das Material durchgefärbt ist! Andreas Edited August 24, 2019 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted August 25, 2019 Author Share Posted August 25, 2019 Die Markierung für den seitlichen Schnitt sind ziemlich einfach. Einfach den Inneren Fender einlegen, Anzeichen, abtrennen und sauber nachschleifen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted September 16, 2019 Author Share Posted September 16, 2019 Und nach ein wenig Pause geht es vorne weiter ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gutsi Posted September 16, 2019 Share Posted September 16, 2019 gute Arbeit, bravo. Du aber sag.... das Fliegengitter vor dem Scheinwerfer ist nicht zulässig, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted September 17, 2019 Author Share Posted September 17, 2019 vor 9 Stunden schrieb Gutsi: gute Arbeit, bravo. Du aber sag.... das Fliegengitter vor dem Scheinwerfer ist nicht zulässig, oder? Ja leider richtig, erlaubt ist das Gitter nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted December 30, 2019 Author Share Posted December 30, 2019 Kleines Update - auch die schwarzen Seitendeckel sind geändert. Ist zwar ein fieser Lackieraufwand weil PP, aber ein dezenter Farbtupfer muss sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted December 30, 2019 Share Posted December 30, 2019 Das hat was! Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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