Jump to content

Endantrieb Le Mans 2 undicht

mic

Recommended Posts

Hi,

ich bin nun seit 13 jahren Motorrad Abstinenz stolzer Besitzer einer LM2. Moped habe ich privat gekauft und dann zum Kundendienst da Zündung, Vergaser und Ventile unbedingt eingestellt werden mussten und ich (noch) keine Ahnung von den alten ital. Grazien habe. Da der Endantrieb siffte wurde auch dieser zerlegt und neu abgedichtet.

Die Maschine läuft nun klasse - anders als meine alte RF900 - aber genauch das wollte ich ja haben :cool:

Zu meiner Überraschung habe ich nun aber nach 200km festgestellt, dass am Hinterrad und Felgen erneut Ölspuren kleben und der Endantrieb wieder tropft.

Am Know-How der Werkstatt würde ich nicht zweifeln wollen, da der Inhaber einer der wenigen ist, der in Unterfranken Guzzi's ohne Diagnosestecker reparieren kann!

Hattet Ihr bereits ein ähnliches Problem?

Schönen Dank und viele Grüße,

Michael

Hallo und herzlich Willkommen,

da hast dir aber a hübsches moped besorgt nach 13 Jahre Abstinenz :)

Ich bin auch aus Unterfranken, weiß aber net welche Werkstatt du meinst?? Ich kenn bei mir in der Nähe nur den Herrn Scherer aus Bamberg.

Zu deinem Problem: siffende Kardans sind nichts unbekanntes - und siffen sollen die natürlich nicht.. lokalisiere die Stelle, wo es raus laufen könnte, da gibt es nicht viele..Alles mal richtig saubermachen und kurz fahren und dann schauem bei z.B. Öleinfüllschraube am Kardan, Flansch, Dichtring an der Ausgangswelle etc..

Wenn du die Stelle gefunden hast, schmier weng Dirko HT hin :)

...oder bessere Lösung, geh zur besagten Werkstatt, die sollen sich drum kümmern - möglichst auf Kulanz..

Im schlimmste Falle haben die beim runterkratzen von den alten Dichtung die Flanschflächen verhunzt..

Ansonste viel Spaß noch mit der LM II.. ;)

vielleicht sieht man sich ja mal im Steigerwald, in den Haßbergen oder im Spessart etc..

Gruß

Delta

Danke für die schnelle Antwort und schöne Grüße aus der Heimat! Ich hatte das Moped in der Tat bei Kollegen Scherer in Bamberg und werde morgen mal nachfragen, aber sicher kein Vorwurf!

Ich bin noch am üben und war heute mal in der Röhn - gefühlt ist das noch sehr wacklig!

Ich wäre auch an Meinungen zu elektronischen Zündungen interessiert und vor allem welche an einer LM2 zu empfehlen wäre?

Sportliche Grüße,

Michael

• 6 months later...
Hi,

ich bin nun seit 13 jahren Motorrad Abstinenz stolzer Besitzer einer LM2. Moped habe ich privat gekauft und dann zum Kundendienst da Zündung, Vergaser und Ventile unbedingt eingestellt werden mussten und ich (noch) keine Ahnung von den alten ital. Grazien habe. Da der Endantrieb siffte wurde auch dieser zerlegt und neu abgedichtet.

Die Maschine läuft nun klasse - anders als meine alte RF900 - aber genauch das wollte ich ja haben :cool:

Zu meiner Überraschung habe ich nun aber nach 200km festgestellt, dass am Hinterrad und Felgen erneut Ölspuren kleben und der Endantrieb wieder tropft.

Am Know-How der Werkstatt würde ich nicht zweifeln wollen, da der Inhaber einer der wenigen ist, der in Unterfranken Guzzi's ohne Diagnosestecker reparieren kann!

Hattet Ihr bereits ein ähnliches Problem?

Schönen Dank und viele Grüße,

Michael

Moin,

bei meiner LM1 süfft der Endantrieb ebenfalls. Ich möchte die ganzen Dichtungen und Simmeringe tauschen. Gibt es irgendwo ein Tutorial oder ähnliches, wie man den Endantrieb zerlegt?

Viele Grüße,

Jupp