Jump to content

Erfahrungen mit Michelin Pilot Power


Guenter

Recommended Posts

Habe gerade mit meinem Freund Michael telefoniert. Ein schneller Mann auf der Rennstrecke (Hockenheim 1:48, Brünn 2:09, ...) , hat er fürs hessische Bergland auf Landstraßen abgerüstet. Yamaha Fazer 1000, Federung öhlinsiert. Aufrecht sitzen und bequem angasen, aber nur so schnell, daß Leben und Lappen erhalten bleiben.

 

Was er denn fährt, wollte ich wissen.

Michelin Pilot Power, sagte er, was sonst? Weil er in ejder Situation tadellos fährt. Schnell aufgewärmt, immer genügend Grip, gutes Gefühl, viel Komfort und passable Laufleistung. Und dann fiel das Stichwort wieder: eierlegende Wollmilchsau.

 

Grenzbereich? Sehr spät, aber dann schmal. Typisch Michelin. Man braucht als Fahrer schon viel "Popometer", um einen rutschenden Michelmann rechtzeitig zu spüren. Sagt Michael.

 

Ach ja, uns die Fazer hat trotz 1000 Kubik hinten einen 180er ab Werk. Schmal und handlich statt breit und Show.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Den Michelin Pilot Power fährt wohl fast jeder. Am Wochenende mit Freunde sah es so aus: 5 Maschinen, davon 3 Pilot Power, 1 Michelin Pilot Road 2 und 1 Metzeler K3.

 

Auf Nachfrage waren alle Pilot Power-Fahrer glücklich mit dem legendären Michelmann: Eierlegende Wollmilchsau, macht alles richtig, fahren und genießen.

Link to comment
Share on other sites

Ungeachtet seiner Qualitäten - ein Vorteil des Michelin Pilot Power: Es gibt ihn in ziemlich vielen Größen mit Freigaben. Also praktisch für alle modernen Motorräder. Kein Wunder, daß sich der Allroundreifen für Supersportbikes so durchgesetzt hat.

 

Reifendimensionen laut Michelin:

 

Vorderreifen:

110 70 ZR 17 M/C (54 W) TL

120 60 ZR 17 M/C (55 W) TL

120 65 ZR 17 M/C (56 W) TL

120 70 ZR 17 M/C (58 W) TL

120 70 ZR 17 M/C (58 W) TL

120 70 ZR 17 M/C (58 W) TL

120 70 ZR 17 M/C (58 W) TL

120 70 ZR 17 M/C (58 W) TL

180 55 ZR 17 M/C (73 W) TL

 

Hinterreifen:

150 60 ZR 17 M/C (66 W) TL

160 60 ZR 17 M/C (69 W) TL

170 60 ZR 17 M/C (72 W) TL

180 55 ZR 17 M/C (73 W) TL

180 55 ZR 17 M/C (73 W) TL

180 55 ZR 17 M/C (73 W) TL

180 55 ZR 17 M/C (73 W) TL

190 50 ZR 17 M/C (73 W) TL

190 50 ZR 17 M/C (73 W) TL

190 50 ZR 17 M/C (73 W) TL

190 55 ZR 17 M/C (75 W) TL

Link to comment
Share on other sites

Unsere britischen Kollegen von Visordown haben diese Reifenpaarung noch nicht getestet. Unglaublich, aber wahr!

 

Deshalb geben die Visordown-Tester den Michelin Pilot Power auch keine Noten.

 

Aber die Leser sind ja noch da. Und die schwärmen. Sie geben 4,5 von 5 Punkten. Viel Seitenhaftung, exzellent auf nasser Fahrbahn, viel Traktion bei jeder Temperatur. Die besten Reifen, die sie jemals fuhren. Sehr handlich. Könnten sich morgens aber noch schneller aufwärmen.

 

Nur einer vergibt keine Noten, weil er nicht klar kommt. Er meint: Überhaupt kein Grenzbereich und möchte wieder auf Pirellis wechseln.

 

Was meint Ihr: Haben die Michelin Pilot Power keinen Grenzeberich, kündigen sie Rutscher nullkommagarbnicht an?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Auch auf "kleinen" Maschinen gibt's ein klares Daumen hoch für die eierlegende Wollmilchsau der Franzosen (made in Spanien).

 

Motorrad schreibt im Rahmen des Duertersts KTM Duke 125:

Der Wechsel auf den Michelin Pilot Power macht sich bezahlt - Handling sowie Grip verbessern sich deutlich.

 

Michelin Pilot Power, da schwärmen ganze Generationen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...