Guenter Posted September 17, 2012 Share Posted September 17, 2012 Habe gerade mit meinem Freund Michael telefoniert. Ein schneller Mann auf der Rennstrecke (Hockenheim 1:48, Brünn 2:09, ...) , hat er fürs hessische Bergland auf Landstraßen abgerüstet. Yamaha Fazer 1000, Federung öhlinsiert. Aufrecht sitzen und bequem angasen, aber nur so schnell, daß Leben und Lappen erhalten bleiben. Was er denn fährt, wollte ich wissen. Michelin Pilot Power, sagte er, was sonst? Weil er in ejder Situation tadellos fährt. Schnell aufgewärmt, immer genügend Grip, gutes Gefühl, viel Komfort und passable Laufleistung. Und dann fiel das Stichwort wieder: eierlegende Wollmilchsau. Grenzbereich? Sehr spät, aber dann schmal. Typisch Michelin. Man braucht als Fahrer schon viel "Popometer", um einen rutschenden Michelmann rechtzeitig zu spüren. Sagt Michael. Ach ja, uns die Fazer hat trotz 1000 Kubik hinten einen 180er ab Werk. Schmal und handlich statt breit und Show. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted September 27, 2012 Author Share Posted September 27, 2012 Den Michelin Pilot Power fährt wohl fast jeder. Am Wochenende mit Freunde sah es so aus: 5 Maschinen, davon 3 Pilot Power, 1 Michelin Pilot Road 2 und 1 Metzeler K3. Auf Nachfrage waren alle Pilot Power-Fahrer glücklich mit dem legendären Michelmann: Eierlegende Wollmilchsau, macht alles richtig, fahren und genießen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted September 27, 2012 Author Share Posted September 27, 2012 Ungeachtet seiner Qualitäten - ein Vorteil des Michelin Pilot Power: Es gibt ihn in ziemlich vielen Größen mit Freigaben. Also praktisch für alle modernen Motorräder. Kein Wunder, daß sich der Allroundreifen für Supersportbikes so durchgesetzt hat. Reifendimensionen laut Michelin: Vorderreifen: 110 70 ZR 17 M/C (54 W) TL 120 60 ZR 17 M/C (55 W) TL 120 65 ZR 17 M/C (56 W) TL 120 70 ZR 17 M/C (58 W) TL 120 70 ZR 17 M/C (58 W) TL 120 70 ZR 17 M/C (58 W) TL 120 70 ZR 17 M/C (58 W) TL 120 70 ZR 17 M/C (58 W) TL 180 55 ZR 17 M/C (73 W) TL Hinterreifen: 150 60 ZR 17 M/C (66 W) TL 160 60 ZR 17 M/C (69 W) TL 170 60 ZR 17 M/C (72 W) TL 180 55 ZR 17 M/C (73 W) TL 180 55 ZR 17 M/C (73 W) TL 180 55 ZR 17 M/C (73 W) TL 180 55 ZR 17 M/C (73 W) TL 190 50 ZR 17 M/C (73 W) TL 190 50 ZR 17 M/C (73 W) TL 190 50 ZR 17 M/C (73 W) TL 190 55 ZR 17 M/C (75 W) TL Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted September 28, 2012 Author Share Posted September 28, 2012 Unsere britischen Kollegen von Visordown haben diese Reifenpaarung noch nicht getestet. Unglaublich, aber wahr! Deshalb geben die Visordown-Tester den Michelin Pilot Power auch keine Noten. Aber die Leser sind ja noch da. Und die schwärmen. Sie geben 4,5 von 5 Punkten. Viel Seitenhaftung, exzellent auf nasser Fahrbahn, viel Traktion bei jeder Temperatur. Die besten Reifen, die sie jemals fuhren. Sehr handlich. Könnten sich morgens aber noch schneller aufwärmen. Nur einer vergibt keine Noten, weil er nicht klar kommt. Er meint: Überhaupt kein Grenzbereich und möchte wieder auf Pirellis wechseln. Was meint Ihr: Haben die Michelin Pilot Power keinen Grenzeberich, kündigen sie Rutscher nullkommagarbnicht an? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted April 11, 2013 Author Share Posted April 11, 2013 Auch auf "kleinen" Maschinen gibt's ein klares Daumen hoch für die eierlegende Wollmilchsau der Franzosen (made in Spanien). Motorrad schreibt im Rahmen des Duertersts KTM Duke 125: Der Wechsel auf den Michelin Pilot Power macht sich bezahlt - Handling sowie Grip verbessern sich deutlich. Michelin Pilot Power, da schwärmen ganze Generationen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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