Erftkreis Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 Seit geraumer Zeit gab es da an meiner V7 Classic dieses Klingeln und Tickern: immer nur bei bestimmten niedrigen Drehzahlen, aber doch nervtötend unüberhörbar. Fast so, als sei das Ventilspiel zu groß. Aber warum dann nur bei dieser bestimmten Drehzal..und dann auf beiden Zylindern gleichzeitig? Am So nach einer längeren Ausfahrt habe ich mich auf die systematische Suche gemacht. Und siehe da: Das Klingeln kommt anscheinend aus dem Bereich der Lampe und strahlt dann Richtung Zylinderkopf. Ein Öffnen der Lampe förderte den Grund für das seltsame Geräusch ans Tageslicht.: Eine funktionslose Unterlegscheibe klimperte nur bei bestimmten Drehzahlen vor sich hin. Es bewahrheitet sich also die alte Schrauberregel. " immer bei dem Einfachsten und Billigsten anfangen!": Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 viel gelernt er hat der junge Jedi, jetzt bist du soweit, nichts wird dir verborgen bleiben. Ja ich find es gut das sich die Fahrer wieder mit ihren Maschinen beschäftigen Probleme erkennen und lösen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.