alegno Posted August 3, 2019 Share Posted August 3, 2019 Leider finde ich keinen Eintrag zum Öleechsel für die V7 III. Traut sich das wirklich keiner von euch zu? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alegno Posted August 3, 2019 Author Share Posted August 3, 2019 So jetzt habe ich gerade Motoröl und Ölfilter gewechselt. Überhaupt nix dabei, wenn man ein bisschen technisches Verständnis hat. Das Geld für die Werkstatt kann man sich sparen und ein schönes Erfolgserlebnis hat man dabei auch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted August 3, 2019 Share Posted August 3, 2019 Von jetzt an ist dir alles möglich. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alegno Posted August 4, 2019 Author Share Posted August 4, 2019 Bin ja auch Dipl.Ing. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miele Posted August 5, 2019 Share Posted August 5, 2019 Am 4.8.2019 um 09:54 schrieb alegno: Bin ja auch Dipl.Ing. ... und ich hab mich gerade gefragt, warum Du dafür einen Beitrag im Forum brauchst... **duckundweg** 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alegno Posted August 9, 2019 Author Share Posted August 9, 2019 Tja trotzdem wundert´s mich. Über jeden Blödsinn gibt es Beiträge und Kommentare ohne Ende. Aber sowas elementares wie Ölwechsel kommt in den Foren nicht vor. Entweder wissen alle Guzzi-Fahrer von Geburt an wie das geht, oder keinen interessierts, weil´s keiner selbst macht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted August 9, 2019 Share Posted August 9, 2019 Na ja, in der Kategorie "Motor" findest du schon das eine oder andere. Gib' doch mal "Ölwechsel" ins Suchfeld ein. Schönes Wochenende für alle Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted August 10, 2019 Share Posted August 10, 2019 Nun ja, ich meine, Begriffe wie "Ablassschraube" und "Einfüllschraube" sagen doch schon das wesentliche. Wenn man dann noch raus kriegt , welches Öl und wieviel davon man braucht, ist man doch schon fein raus. Weiss ja nicht , wo die V7 III ihren Ölfilter hat - hoffentlich nicht innen liegend? Oder ist da ein Fall von Sommerloch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted August 10, 2019 Share Posted August 10, 2019 Bloß keinen Ölwechsel selber machen, dann erlischt nämlich die Garantie. Dann gibt es noch so viele unterschiedliche Ölsorten da weiß man überhaupt nicht welche die Beste ist. Bin auch Ingenieur aber diese Art von Erfolgserlebnis brauch ich nun doch nicht. Carcano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted August 10, 2019 Share Posted August 10, 2019 Es gibt bei den "kleinen" einen Stolperstein beim Öl-/Filter-Wechsel. Der Ölfilterdeckel sitzt ja von unten auf der Ölwanne, man kann schlecht sehen ob man ihn richtig aufgesetzt hat. Wenn er um 1 Rippe verdreht sitzt und dann die Schraube angezogen wird, zerbricht er in mehrere Teile. Dann ist erst mal nix mehr mit Öl einfüllen und wieder Fahren. Diesen Fehler hat ein Bekannter 2 mal an seiner V65 gemacht. An den heutigen "kleinen" ist der Deckel m. E. immer noch so konstruiert. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted August 10, 2019 Share Posted August 10, 2019 Das hört sich alles gruselig an. Bleibe lieber bei meinem 40 Jahre alten Alteisen mit bewährter Treckertechnik. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted August 10, 2019 Share Posted August 10, 2019 So sieht das aus bei der V7III - noch genau so wie bei den V35/V50 in 1976. Die Rippen am Deckel müssen mit denen an der Ölwanne ausgerichtet werden, in die richtige Stellung. Betrifft mich auch nicht, da ich nur Einzylinder-Guzzis habe. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted August 10, 2019 Share Posted August 10, 2019 Moin. Na so was von einem Ingenieur-Gefasel L. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 10, 2019 Share Posted August 10, 2019 Am 4.8.2019 um 09:54 schrieb alegno: Bin ja auch Dipl.Ing. Echt jetzt???? Wobei dies manchmal nichts zu sagen hat!? Ich war auch mal "ungarischer Frauenarzt"? Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted August 10, 2019 Share Posted August 10, 2019 Icke noch mal. Also Ölwechsel haben wir schon in der Lehrzeit gehabt ... bei der GSTmbH Nach einiger Zeit konnten wir den Ölwechsel sogar schon während der Fahrt machen. Man muß sich das so vorstellen... ein Cowboy reitet links am Pferd hängend, schießt nach rechts und füttert mit links sein Pferd...alles klaro ?! ...und wir hatten nur die akademischen Abschlüsse in PA, ESP und UTP take it easy , Gruß Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted August 11, 2019 Share Posted August 11, 2019 vor 11 Stunden schrieb Popsibella: .und wir hatten nur die akademischen Abschlüsse in PA, ESP und UTP Genau, das war dann der "Bordsteiningenieur" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted August 11, 2019 Share Posted August 11, 2019 (edited) https://www.stahlbus.de/index.php?language=de man muss Ingi sein um Öl zu wechseln???? besonders mit solchen speziellen Ablaßschrauben. Ja wer kann der kann. Edited August 11, 2019 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.