sine88 Posted June 30, 2023 Share Posted June 30, 2023 Dann sketche ich mal mit. Ich besorgte mir den Sketch- Kit bevor ich überhaupt ne V7 besaß. Nun besitze ich eine Stone seit Mittwoch und habe fleißig umgebaut. Dazu noch Baak- Heck, Blinker, verstellbares Gabelkit, Sitzbank, Mistral, Carbon- Fender, Lenkerendspiegel, verstellbare Hebelei (V-Trek), Sinter- Beläge, Luftfilter… Heckbürzel und Verkleidung lasse ich erstmal weg. Gefällt mir so besser. Montag wird angemeldet und dann kann’s losgehen. 16 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted July 1, 2023 Share Posted July 1, 2023 Servus, sehr hübsch. Welches Gabelkit hast Du verbaut? Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fazermint Posted July 1, 2023 Share Posted July 1, 2023 vor 56 Minuten schrieb Carboniere: Servus, sehr hübsch. Welches Gabelkit hast Du verbaut? Gruß Jörg @sine88 Sieht super aus! Die Ergänzungen von Dir finde ich auch super! Die Antwort auf die Frage von Carboniere interessiert mich auch inkl. Erfahrungen nach den ersten Kilometern! Allzeit gute Fahrt 🏍️💨 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted July 1, 2023 Share Posted July 1, 2023 (edited) Es ist das Gabelkit, welches GUARESCHI Moto vertreibt. Die einfachere Variante, wo man die Vorspannung verändern kann. Reicht mir aber vollkommen aus, da ich die Gabel sonst ganz gut finde (ist ja kein Rennmotorrad). Lediglich etwas zu soft, was ich jetzt ja aber verändern kann.https://www.guareschimoto.it/de/prodotto/tappi-precaricatore-oram/ Edited July 1, 2023 by sine88 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 4, 2023 Share Posted July 4, 2023 _MEINE_(tm) Anniversario (16:9, der 1. Bildschirmhintergrund). - Gefällt sie Euch? 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 4, 2023 Share Posted July 4, 2023 Am 1.7.2023 um 00:17 schrieb sine88: Dann sketche ich mal mit. Ich besorgte mir den Sketch- Kit bevor ich überhaupt ne V7 besaß. Nun besitze ich eine Stone seit Mittwoch und habe fleißig umgebaut. Dazu noch Baak- Heck, Blinker, verstellbares Gabelkit, Sitzbank, Mistral, Carbon- Fender, Lenkerendspiegel, verstellbare Hebelei (V-Trek), Sinter- Beläge, Luftfilter… Heckbürzel und Verkleidung lasse ich erstmal weg. Gefällt mir so besser. Montag wird angemeldet und dann kann’s losgehen. WTF...: Wie g*il sieht Dein Moped denn eigentlich aus? - Ich hoffe, man wird hier fragen dürfen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 10, 2023 Share Posted July 10, 2023 Weil sie eh nie mehr so schön sein wird, hier noch eins meiner 1. Bilder der V7 50 Anniversario, auch wenn sicher schönere Bilder folgen werden... (SO stand sie da, als sie ankam...) 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy63 Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 Seit drei Wochen in meinem Besitz 😀ist,sie nicht schön. 9 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karsten76 Posted July 14, 2023 Share Posted July 14, 2023 Am 1.7.2023 um 00:17 schrieb sine88: Dann sketche ich mal mit. Ich besorgte mir den Sketch- Kit bevor ich überhaupt ne V7 besaß. Nun besitze ich eine Stone seit Mittwoch und habe fleißig umgebaut. Dazu noch Baak- Heck, Blinker, verstellbares Gabelkit, Sitzbank, Mistral, Carbon- Fender, Lenkerendspiegel, verstellbare Hebelei (V-Trek), Sinter- Beläge, Luftfilter… Heckbürzel und Verkleidung lasse ich erstmal weg. Gefällt mir so besser. Montag wird angemeldet und dann kann’s losgehen. Servus,ich finde sie sieht so sehr edel aus.ich würde die anderen Teile auch weglassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted July 14, 2023 Share Posted July 14, 2023 vor 16 Minuten schrieb Karsten76: Servus,ich finde sie sieht so sehr edel aus.ich würde die anderen Teile auch weglassen. Danke. Warte nun noch auf die hinteren Bitubo Dämpfer. Dann ist sie fertig. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 17, 2023 Share Posted July 17, 2023 (edited) Mine is auch "not so bad", isn't it... P.S.: EDIT - Artgerechte Kleidung (s.u.) ist inzwischen auch vorhanden. Nur der (SCRATCH-) Helm fehlt jetzt noch zu meinem Glück... 😉 Edited July 19, 2023 by Eratosthenes 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 22, 2023 Share Posted July 22, 2023 Die nächste-, optische Änderung bei meiner 50 Anniversario steht an: Die verchromten Töpfe kommen ab (s.u.)... Sind Originale von einer V7 III. Der Sound reicht mir, so wie er ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted July 23, 2023 Share Posted July 23, 2023 Eine V7 Stone hättest du günstiger bekommen! 🙈😀 ciao Lars 3 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 26, 2023 Share Posted July 26, 2023 @Talbot MatraNö (DU kennst meinen Preis?). Und: Die V7 50 Anniversario bleibt seltener u. hat den verchromten Tank, den ich haben wollte... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted August 1, 2023 Share Posted August 1, 2023 Kürzlich am Feldweg angehalten und die Kamera gezückt... 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vale46 Posted August 1, 2023 Share Posted August 1, 2023 vor einer Stunde schrieb Reservoirdog: Kürzlich am Feldweg angehalten und die Kamera gezückt... Sehr schön 👍 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted August 1, 2023 Share Posted August 1, 2023 Sag ich doch…das Baak-Heck ist das schönste für die V7. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted August 12, 2023 Share Posted August 12, 2023 (edited) So…nun ist die gute V7 für mich vollendet. Am Ende finalisierten die Öhlins Stoßdämpfer und der schwarze Lampenring die Fuhre. Da dies im Forum schon Thema war noch einige Aussagen zu den Federbeinen. Da meine schon bezahlten Bitubos aus Italien ewig nicht lieferbar waren, entschloss ich mich in die Vollen zu gehen. Angelehnt an die V7 Guareschi Endurance Rennklasse in Italien kaufte ich die Öhlins- Trofeo- Dämpfer. Erschrocken war ich, dass die Teile mit satten 375mm Länge daherkommen. Im roten Forum gibt es einige Ausführungen zur Machbarkeit längerer Dämpfer i.V. Kreuzgelenk. Was soll ich sagen- eingebaut und funktioniert. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen: 1. Eingefederte Höhe des Bikes mit den originalen Stoßdämpfern mit Fahrer gemessen. 2. Die Öhlins in Federvorspannung vollkommen entspannt bis die Federn lose klappern und eingebaut. 3. Die Federspannung gerade so eingestellt, dass die Federn nicht klappern. 4. Nun die Federvorspannung so erhöht, dass das Bike mit Fahrer eingefedert ca. 1cm bis 1,5cm höher als mit den originalen Stoßdämpfern steht. 5. Das Bike über den Seitenständer kippen oder auf den Hauptständer bocken (wer hat). Das Hinterrad muss sich, komplett ausgefedert frei drehen lassen (was es bei mir tut). Ich wiege ca. 80kg und so funktioniert es perfekt. Die V7 steht nun zwar höher (was super aussieht), federt nun aber gut ein, was das Kreuzgelenk somit nicht übermäßig belastet und ist sehr handlich. Der Negativfederweg ist perfekt. Zusätzlich habe ich in Italien bei Guareschi- Motor angefragt. Im Rennbetrieb gibt es keine Probleme mit dem Kreuzgelenk oder Stützlager. Einziger Wermutstropfen: Die Öhlins- Trofeo haben keine ABE. Die Öhlins- Dämpfer der V7 Racer sind kürzer und können unten in der Länge nicht verstellt werden, jedoch hoffe ich, dass die Kontrollettis die Trofeo- Dämpfer als Original bewerten. Nach erster Einstellfahrt kann festgestellt werden, dass durch die Höherlegung in Spitzkehren rechts wie links nichts mehr schleift. Edited August 13, 2023 by sine88 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berliner Posted August 12, 2023 Share Posted August 12, 2023 Ich habe die auch an meiner V7. Der TÜV hat sie eingetragen. Glaube aber auch, dass die bei einer Kontrolle nicht beanstandet werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted August 12, 2023 Share Posted August 12, 2023 (edited) Super, da können wir eine finale Aussage tätigen. 375mm sind das Maximum an Federbeinlänge für normal gewichtige Fahrer. Hast Du Erfahrungen mit Zug- und Druckstufe? Aktuell habe ich Zugstufe bei 18 Klicks und Druckstufe bei 15 Klicks, jeweils im Uhrzeigersinn. Edited August 12, 2023 by sine88 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 Am 12.8.2023 um 19:08 schrieb sine88: Super, da können wir eine finale Aussage tätigen. 375mm sind das Maximum an Federbeinlänge für normal gewichtige Fahrer. Hast Du Erfahrungen mit Zug- und Druckstufe? Aktuell habe ich Zugstufe bei 18 Klicks und Druckstufe bei 15 Klicks, jeweils im Uhrzeigersinn. Erstmal Gratulation zum Moped, das sieht gut aus! Und: ich bin ja bekennender Skeptiker zu längeren Stoßdämpfern. Aber jetzt gibt es eine klare Aussage, Fahrbericht und (für mich mit wichtig) die Einstelltipps. Skepsis abgelegt ;-), es gibt jetzt Referenzmopeds. Gruß René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 Zum Fahrbericht: - Hinterrad ausgefedert weiter freigängig - da Öhlins generell eher hart daherkommen, die Federvorspannung auf ein Minimum - dafür Druckstufe auf 15 Klicks, Zugstufe experimentiere ich zw. 18 und 22 Klicks Gestern 3,5 Stunden Ausfahrt. Das Hinterrad klebt förmlich auf der Straße und bleibt komfortabel. Jedoch wichtig: in der Gabel stecken auch Wilbers Federn und Vorspannkappen von Oram/ Guareschi. Die Gabel ist 5mm vorgespannt. Man muss also das Gesamtpaket betrachten. 7 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
arkana Posted September 30, 2023 Share Posted September 30, 2023 Habe an meiner V7 endlich Lenkerendenspiegel, ich habe mich für das Modell BOB von CTC-Bikeparts entschieden. Leider waren die Spiegelarme so kurz, dass ich mit meinen Handschuhen immer an den Spiegel gestoßen bin, konnte für kleines Geld die längeren Arme nachbestellen und bin jetzt happy. Ich finde die Standard Spiegel einfach nicht schön und ich habe auch nicht viel drin gesehen. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zilla Posted September 30, 2023 Share Posted September 30, 2023 Schaut gut aus! Ich mag die Lenkerendenspiegel auch viel lieber als die normalen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted September 30, 2023 Author Share Posted September 30, 2023 Einverstanden. Die originalen sind wenig elegant... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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