Popsibella Posted August 1, 2019 Share Posted August 1, 2019 Hallo. wenn ich jetzt meine V85 TT verkaufen möchte ... ob sich ein Käufer finden würde !!?? Gruß Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted August 1, 2019 Share Posted August 1, 2019 ich würde deine V85 tt nicht kaufen,( würde Sie denoch gern besitzen), weil ich dich für verrückt halten müsste, also käme kein rechtverbindlicher Kauf zustande. Deine Familie würde mich verklagen und das schöne Bike zurückforden. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 1, 2019 Share Posted August 1, 2019 vor einer Stunde schrieb Popsibella: Hallo. wenn ich jetzt meine V85 TT verkaufen möchte ... ob sich ein Käufer finden würde !!?? Gruß Lutze Wie bist du denn heute drauf???? Behalte ja dein Schätzchen, Lutz. Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bemi Posted August 1, 2019 Share Posted August 1, 2019 Versteh ich jetzt nicht .Ist auch meine erste Guzzi( V9 Bobber ) und bin erst 750 Km gefahren ( wenns schön ist muss ich arbeiten,wenn ich frei habe schüttet es,komisch )aber mit jedem Kilometer bin ich mehr begeistert.Ich würde sie auch haben wollen . Behalte sie auf jeden fall. Gruss Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted August 2, 2019 Share Posted August 2, 2019 Kann dich verstehen. Wenn du vorher Griso gefahren ist das ein ganz schöner Unterschied. Alles wirkt so ein bisschen zierlich erinnert eher an die V35 und V50 Modelle von damals. Und ins Gelände will man meistens überhaupt nicht. Kann ja sein da die Innereien bei diesem Modell auf dem neuesten Stand sind. Das Markenzeichen der Guzzi's sind die herausstehenden Zylinder und die können nicht wuchtig genug sein. Ein dicker Hinterreifen unterstreicht noch einmal das es sich um ein großes Motorrad handelt. Carcano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted August 2, 2019 Share Posted August 2, 2019 Moin Lutze, hör mal auf, auf den Busch zu kloppen. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted August 4, 2019 Author Share Posted August 4, 2019 Hallo zusammen. Manfred hat Recht.... ich hab wohl ein wenig auf den Busch geklopft und ich danke euch für eure Beiträge ! Ihr habt alle den Nagel auf den Kopf getroffen. Grad hab ich nochmal die Beiträge in "Fazit zur V85" durchgelesen.... also ich wäre doch dämlich, wenn ich meine V85 wieder abgeben würde ! Aber man sollte auch niemals "nie" sagen.... wer weiß schon, was MG in der nächsten Zeit noch alles im Sinn hat !? In diesem Sinne, DLZG Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CPE Posted August 4, 2019 Share Posted August 4, 2019 Bei einer neuen 1200er Le Mans fällst du um , wetten ....!? Aber schon bei einer neuen 850er Le Mans die , sagen wir mal echte 90 PS hat wäre es soweit , oder ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted August 5, 2019 Share Posted August 5, 2019 Und führet uns nicht in Versuchung (Matthaeus 6;13) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted August 5, 2019 Share Posted August 5, 2019 (edited) Da werfe ich doch gleich mal etwas in den Ring ?... Edited August 5, 2019 by Breadfan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 5, 2019 Share Posted August 5, 2019 ...auch nicht ungeil...? Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 5, 2019 Share Posted August 5, 2019 Is das jetze `ne Studie, oder gibt`s das Teil wirklich???? Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted August 5, 2019 Share Posted August 5, 2019 OMG no! Da bleib ich doch lieber bei den Retros. LG Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted August 5, 2019 Share Posted August 5, 2019 (edited) googelt mal " oberdan bezzi " was ihr findet wird euch schlaflose nächte bereiten. Designestudie und mehr. https://drawtodrive.com/oberdan-bezzi/moto-guzzi-v85-le-mans-concept Edited August 5, 2019 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Karl Posted August 5, 2019 Share Posted August 5, 2019 Hübsches Teil.?? Sowas könnte mir auch gefallen. Gruß Karl-Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted August 5, 2019 Share Posted August 5, 2019 vor 2 Stunden schrieb Guzzi - Mann: Is das jetze `ne Studie, oder gibt`s das Teil wirklich???? Grüße Tobi Klar,die gibt es, leider nur noch gebraucht, eine 1200 Sport 8V. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CPE Posted August 5, 2019 Share Posted August 5, 2019 ...und dafür könnte ich mich auch erwärmen . Sogar mit 240er im Heck : https://drawtodrive.com/oberdan-bezzi/moto-guzzi-v14-maciste-dx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted August 6, 2019 Share Posted August 6, 2019 Moin Nettes Thema. Kann man wieder mal Wunschvorstellungen mit der Realität abgleichen ;) Die wäre nach meinem Geschmack :) Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted August 6, 2019 Share Posted August 6, 2019 Dieser schöne Umbausatz mit Straßenzulassung ( Teil ist leider nur für Rennstrecke ) könnte ja die Zeit erst einmal überbrücken bis Guzzi wieder einmal eine neue große Maschine baut. Carcano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobtail Posted August 6, 2019 Share Posted August 6, 2019 Die 1200 Sport ist schon ein geiles Teil. Ich fahre zwar "nur" die 2-Ventiler-Variante, jedoch mittlerweile so gut abgestimmt, es ist eine wahre Freude. Die zieht bei 2000rpm im 6. Gang ruckfrei bis zum gewünschten Endtempo. Drehmomentloch, KFR, was ist das , kenne ich nicht mehr. Lastwechselreaktionen, keine Ahnung, was damit gemeint ist . Ordentlich durchgeschaltet, wird sogar im 4. Gang das Vorderrad noch ziemlich leicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CPE Posted August 6, 2019 Share Posted August 6, 2019 (edited) vor 20 Minuten schrieb Bobtail: Die 1200 Sport ist schon ein geiles Teil. Ich fahre zwar "nur" die 2-Ventiler-Variante, jedoch mittlerweile so gut abgestimmt, es ist eine wahre Freude. Darf ich fragen was alles am Motor gemacht wurde und von wem ? Edited August 6, 2019 by CPE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobtail Posted August 6, 2019 Share Posted August 6, 2019 (edited) Servus, ich habe einen BMC-Luftfilter und einen Agostini INOX Endschalldämpfer, das ist die Hardwareseite. Software seitig fahre ich eine BIN von Meinolf aus dem roten Forum (Respekt, der hat es wirklich drauf). An Hilfsmitteln verwende ich GuzziDiag sowie den Reader und Writer von Beard, ebenfalls aus dem roten Forum (ist auch ein extrem kluger Kopf) und ein kleines Subnotebook mit passendem Adapter für den Guzzi-Diagnosestecker (kostet um die 16€ in der Bucht). Hatte vorher einen PCIII, den habe ich mittlerweile nach Lettland verkauft. Die Guzzi lief damit einfach nicht so wie ich mir das vorstellte. Mit der oben beschrieben Software kannst Du das kostspielige "Zusatzgeraffel" (Hardware und Abstimmung auf dem Prüfstand verschlingen gleich mal knapp 1000 Okken) vergessen. Das Einspielen der Bin und alles weitere, kannst mit den beschriebenen Hilfsmitteln komplett selber machen. Edited August 6, 2019 by Bobtail Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 6, 2019 Share Posted August 6, 2019 vor 18 Stunden schrieb Breadfan: Klar,die gibt es, leider nur noch gebraucht, eine 1200 Sport 8V. Danke für die Info, Ingo! Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted August 11, 2019 Share Posted August 11, 2019 Am 1.8.2019 um 23:07 schrieb Bemi: Versteh ich jetzt nicht .Ist auch meine erste Guzzi( V9 Bobber ) und bin erst 750 Km gefahren ( wenns schön ist muss ich arbeiten,wenn ich frei habe schüttet es,komisch )aber mit jedem Kilometer bin ich mehr begeistert.Ich würde sie auch haben wollen . Behalte sie auf jeden fall. Gruss Michael Sehr gute Entscheidung! ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted August 11, 2019 Share Posted August 11, 2019 Servus Lutz Ich verstehe deine Gedanken. Da ich mal eine Yamaha XT 1200 hatte, sehr komfortabel, wartungsfreundlich, kräftiger Motor, gutes Fahrwerk bla bla bla, ging es mir genau so. Es fehlten einfach die Emotionen weil sie vielleicht zu gut war, ich Schlaglöcher kaum spürte, das Aussehen zu modern war, kann es nicht sagen. Sie musste einfach wieder weg. Die V9 ist nach aufpolstern der Sitzbank und Lenkertausch mittlerweile zwar auch komfortabler aber technisch einiges hinter der Super Teneree, ist um einiges langsamer, geht in den Kurven auf. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Prinzipien, California Fahrer würden wahrscheinlich mit einer Multistrada auch nicht glücklich. Auch wenn die V85TT ein gutes Motorrad mit einem gelungenen Aussehen geworden ist bringt es nichts wenn man sich auf einer Reise-Enduro nicht wohl fühlt. Klingt komisch, ist aber so. ;-) Schöne Woche. Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.