kapprob Posted July 9, 2019 Share Posted July 9, 2019 (edited) Hi Community, ich habe folgendes Problem. Meine V7 I Cafe Classic zieht nicht mehr sauber und ruckelt in niedrigen Drehzahlen. Nachdem ich neue Zündkerzen eingebaut habe (Iridium) war wieder alles Super. Also wirklich wie ein anderes Moped. Nach ca. 200 km wieder das alte Verhalten... Ruckeln in niedrigen Drehzahlen und irgendwie schwacher Durchzug. Ich habe nach dem Wechsel darauf geachtet keine Kurzstrecken zu fahren und immer auch Etappen mit gleichmäßiger Drehzahl über 3000 Umdrehungen einzuplanen. Die Kerzen sind nun wieder mit einer glatten Schicht Ruß überzogen, haben aber keine groben Ablagerungen. Kann das was mit der Zündspule zu tun haben? Zur Maschine: V7 I Cafe Classic BMC Luftfilter Zard Auspuff 2-2 Flüssigkeiten wurden vor 6 Monaten gewechselt. Dichtungen am Flansch der Zylinder gewechselt. Auf das korrekte Drehmoment beim Einbau der Kerzen habe ich geachtet. Vielen Dank für Eure Antworten! Edited July 9, 2019 by kapprob Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted July 9, 2019 Share Posted July 9, 2019 Hi, ich hab zwar keine eingespritzte V-Guzzi (nu Verfaser-Einzylinder), aber ich weiss dass man sowas oft mit Synchronisieren der Drosseln und Zurücksetzen des Klappenpoti schafft. Man braucht zum Synchronisieren zwei Unterdruckanzeiger, und fürs Rücksetzen ein Programm namens Guzzidiag. Dazu noch ein USB-OBD-Adapter für alte VWs mit FIAT-Adapterkabel, für ca. 25€ auf ebay zu finden. Ich habe einen Kumpel, der seine Guzzi damit erfolgreich behandelt. Informationen zu dem Programm gibts wohl im "roten" Guzzi-Forum, direkt vom Programmierer. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted July 9, 2019 Share Posted July 9, 2019 (edited) bau den original Auspuff und Luftfilter wieder ein, dann sind deine Super Iridium Kerzen wieder Sauber. Die Kerzen können auch eine zu niedrige Temperatur haben , also zu kalte Kerzen = nicht der passende Wärmewert. Ja man sollte vorsichtig sein mit solchen Wunderkerzen. Wenn nicht vom Werk verbaut braucht man solche Dinge nicht , bringt keinen technischen Vorteil. (Verschlimmbesserung) Edited July 9, 2019 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapprob Posted July 9, 2019 Author Share Posted July 9, 2019 Okay, danke schonmal für eure Antworten! Ich probiers dann einfach mal mit normalen Kerzen erneut und baue evtl. wieder einen "normalen" Luftfilter ein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolf Posted July 14, 2019 Share Posted July 14, 2019 Meine Zündkerzen waren bei meiner California BJ 1997 nach wenigen Kilometern immer verrußt ("läuft zu fett") und sie ist gerne mal aus gegangen bei niedriger Drehzahl. Ich habe gerade nach langer Suche ein defektes Drosselklappen-Poti tauschen lassen und habe nun ein neues Mopped! Vielleicht ist es bei dir etwas anderes, aber oft hilft ja auch eine neue Idee... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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