Jump to content

Umrüstung Griso 1200 8V auf Rollenstößel

annyway

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

bin neu im Forum und meinen Gruß an alle Freunde der Marke Moto Guzzi !

Bin dabei eine Griso 1200 8V zu kaufen. Allerdings Baujahr 2009 mit M 5 Motor und damit mit Tassenstößel.

Laufleistung 17.000 km.

Meine Bitte an den Händler die Umrüstung auf Rollenstößel durchzuführen wurde nach der Inspektion abgelehnt da 

an dem verbauten Ventiltrieb keine Abnutzungen festzustellen sind.

Ist das Ok ? Serviceheft ist vollständig.

Gibt es einen Anspruch auf die Umrüstung ? Fahren bis ein Problem kommt ?

Was sind die ca. Kosten wenn man es selbst bezahlt.

Danke für eure Beiträge !

Gruß

annyway

Du hast 2 Möglichkeiten, Kaufen Fahren glücklich sein oder lass es.    Keine Abnutzung heißt, es gibt nichts was man verbessern könnte, und warum also nicht alles so lassen und fahren.  ABER es könnte ja irgendwann in der Zukunft was sein ok, also rate ich dir, geh mal leben.

du bekommst nicht immer was du willst, aber manchmal das was du brauchst. (nach dem großen Philosophen Mick Jagger)

Da hat wohl damals ein Bub die kostenlosen Umrüstaktionen verpennt sauber ! Nur was mich wundert, dass der Schrauber ? Guzzi Vertragshändler hoffentlich oder ? falls kein VH klar machts der nicht falls doch muss er das bei Piagio mal einreichen. Dort sind alle V4 Grisos per Rahmen/Motornummer vermerkt welche noch nicht umgerüstet sind.

Rate Dir bis zur Klärung die Finger davon zu lassen Comprende ? Bei der geringen Laufleistung kommts bald auf Dich zu, denn Du willst doch fahren. Die Probs bei den Kisten kamen nach meiner Kenntnis bei sehr vielen V 4 Motoren früher oder später.

Schönes Wochenende !

Edited by Superlooser

Danke für deinen Beitrag Superlooser ! Habe beim Guzzi Vertragshändler um Kulanz für die Umrüstung gebeten. Piaggio wollte Fotos von den beschädigten Teilen.

Da habe ich mir keine große Hoffnung gemacht , Motor hat erst 17,0 T Km runter. Ist ja nun wirklich keine Laufleistung ! Aber es konnte schon  Pitting an den Ventiltrieb festgestellt werden !

Kit ist unterwegs nach Deutschland !

Schönes Wochenende !