Jump to content

Eure Urlaubsziele 2014

Guenter

Recommended Posts

So ein Wetter! Der Saisonstart 2014 ist wärmer und trockener als je zuvor. Und läßt uns Pläne machen. Für die große Ausfahrt im Sommer, weit weg von hier. Wo soll bei Euch hingehen? In den tiefen Süden? In den hohen Norden? Oder bleibt Ihr mit der Guzzi in deutschsprachigen Landen?

Ich weiß es noch nicht.

Ich hab leider heuer auch noch keine Ahnung wo es hingehen soll.

Vorgenommen hab ich mir mal nach Tirol zu reisen und von dort aus Tagesettappen nach Vorarlberg, Schweiz und Südtirol zu unternehmen. Und wie jedes Jahr nehm ich mir vor mal den Großglockner zu bezwingen ;)

Die Linke zum Gruß

Martin

Ich habe im Sommer eine Rundtour geplant von Mitteldeutschland aus an der tschechischen Grenze nach Süden, weiter an der österreichischen Grenze bis fast an den Bodensee und von dort wieder nach Mitteldeutschland. Das ganze in 9 Tagen mit wechselnder Unterkunft, welche ich auch schon gebucht habe.

Gruß Andreas

• 5 weeks later...

Also wenn mal nachgefragt wird, ab dem 15.06.14 gehts nach Schottland. Eine Rundreise mir festen Pensionen (B&B). Wir sind 4 Leute und ein 5ter Mann

mir einen Wohnmobil, als Versorgungsfahrzeug! (Bier,Essen). Ich lese schon jeden Abend Reiseberichte von Motorradtouren und wa swir alles sehen müssen.

Die Überfahrt wird mit einer DFDS Fähre ab Amsterdam erfolgen,hoffendlich ist der Seegang zur ertragen.Dann werden wir 7 Tage auf der Insel Kurven fahren.

Ich bin schon heiß wie meine Norge mit den Strecken klarkommt, aber ich denke nach 11 tkm Warmfahren wird das eine Freude. So viel Spass hatte ich beim

Mottorradfahren viele Jahre nicht.Die Moto Guzzi Norge erfüllt alle Parameter die ich an ein Mopped habe. Ich sitze bequem, Sound ist super,und die Beschleunigung ist nach den ersten ruckligen drei Gängen fantastisch. Der 5 und 6. Gang ist wirklich nur was für schnelle Strecken. Der Windschutz für einen 193 cm großen Fahrer ist super, deswegen muss man sich zusammenreißen um nicht das Limit zu überschreiten.Bei den Single Roads wird das Tempo nicht das Problem sein.Vielleicht hat jemand einen Tip wo man in Schottland unbedingt gewesen sein muss. Es ist auch wichtig über das Moto Guzzi Werkstattnetz in

Schottland etwas zu wissen.Über Tips bin ich dankbar.

Gruß vom uli193

Eine Vatertagstour mit der T3 steht an: Osnabrück - Kiel - Göteborg - Malmö - Kiel - und wenn's noch nicht weh tut: an die Schlei und durch die holsteinische Schweiz. Und dann wieder zurück ins Grönegau. Mit vier Italienerinnen und zwei Japanern: hoffentlich halten die "Schlitzies" das durch ;-))

Hallo zusammen,

hab im Juni 3 Woche Urlaub und wird erst mal mit der besten Sozia zusammen von der Eifel aus ein paar Tage Richtung Sauerland unterwegs sein. Aber noch nichts konkretes geplant. Vom 23.06-28.06 dann mit einem Freund nach Antholz in Südtirol.

• 3 weeks later...

So, ich wollte nach der Schweden Tour ja noch Meldung machen:

Paule hat recht behalten, beide Japaner haben durchgehalten, eine von vier Italienerinnen (aber es war eine Duc ;-) ist mit geplatzter Ölleitung in Kopenhagen liegen geblieben.

Das kann passieren, kommt halt nicht aus Mandello...

Meine T3, mit mittlerweile über 100.000 km auf der Uhr, hat klaglos durchgehalten.

Wer noch ´nen Tipp hören will: wir waren uns nach der Tour einig, daß Schweden von Göteborg in Richtung Norden und auch in Richtung Osten interessanter wird.

Der Süden und auch Dänemark ist eher nix für Kurvenräuber. Also nächstets mal mit Fähre hin und auch mit Fähre zurück.

Noch ein Tip: alle Motorradfahrer die in Göteborg von der Fähre rollten mussten noch im Zollbereich ins Röhrchen pusten.

Gruß aus dem Grönegau,

Heinz

Sardinien-Rundtour vom Mi 11.06. - 21.06.2014

Wir 1x Guzzi Norge und 1 x Guzzi Stelvio gehen auf Sardinientor. Am 11.6. Fuehrt es uns zunaechst nach Mandello del Lario um der Marke zu huldigen, bevor wir am 12.6. Ab Genua mit der Faehre nach Porto Torres uebersetzen. Was folgt ist eine Rundtour, die hoffentlich keine Wuensche uebriglaesst.

Tolle Tour! Mandello bietet ja leider nur das Museum.. und keine Möglichkeit zur Werksbesichtigung..jedoch ist das Museum grandios! Die Gebäude sind eher enttäuschend aufgrund des Alters und auch Zustandes..Guzzi ging es eben meist nicht so gut..

Ich wohnte seinerzeit etwas oberhalb Gargnano am Gardasee in einem tollen Biker-Hotel und wir sind - als Tagestour - zum Comer See und eben auch nach Mandello gefahren.

Wenn ich wieder fahre, werde ich mehr Zeit für den Comer See einplanen..Bellagio usw.. wirklich vom Feinsten.. ist..traumhaft!

Wünsche euch eine tolle zeit dort!

Gruß

Werner aus Oldenburg..während etwas regnerisches Pfingsten

Edited by hiddigwarden

• 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

wegen Urlaubsbericht,

ich war jetzt schon los, ich habe mit meiner Frau vor 3 Wo eine 1-wöchige Tour übers Timmelsjoch zum WDW 2014 nach San Marino (Ducati Treffen) gemacht, übernachtet haben wir 4 Tage in Rimini, ca. 30 km von San Marino, dann gings weiter nach Mandello de Lario und ins GUZZI Museum, einfach nur geil, ich bin super begeistert, danach über den Splügenpass in die Schweiz und Zwischenstopp am Bodensee, um dann am folgenden Tag leider Richtung Norddeutschland zurück zu reisen.

Aber am kommenden So. gehts mit WOMO und der Bellagio in den Harz für so ca. 2 - 3 Wo..

Ich möchte gerne mit der Bella den Harz ausgiebig erkunden und Zeit mit der Familie verbringen.

Bis dene !

Gruß TB