Jump to content

Motor aus, Benzinpumpe geht lauter.

Erzi

Recommended Posts

Hallo, bin derzeit am Gardasee im Urlaub und hab meine Nevada Anniversario mit dabei. Gestern ist sie während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an. Aufgefallen ist mir, dass die Benzinpumpe seither lauter läuft als sonst. Bin seit dem letzten Tankstopp auch nur 160 km gefahren, also noch genug Benzin. Motor dreht ganz normal und auch alle Kontrolllampen normal. Kann das die Benzinpumpe sein? Wie kann ich das am besten prüfen? Die Guzzi ist bisher 21 000 km problemlos gelaufen. Gruß Timo

20190628_193859.jpg

Edited by Erzi

Guten Abend! Der schöne Gardaseeurlaub ist zu Ende und ich hab mich mal über das Benzinpumpenproblem hergemacht. Also die Benzinpumpe aus den Tank zu fummeln ist echt ein Geduldsspiel. Jetzt weiß ich auch warum die Guzzis etwas teurer sind als die Japaner: Die Monteure in Mandello brauchen so lange um die Benzinpumpen in die Tanks zu fummeln!?

Ich wollte Euch mal im Bild zeigen, was die Ursache war. Die Verschlußkappe des Filters hat sich auf einer Seite gelöst und dadurch konnte kein Druck mehr aufgebaut werden. Es war aber auch eine Hitze dort am Gardasee. Am Tag vor der Panne waren wir noch mit der Guzzi bei Verona unterwegs. Zum Glück ist es nicht dort passiert, sonst wär die Taxifahrt nach Malcesine lang und teuer geworden. So waren es nur 18km von Riva bis zum Hotel. VG. Timo.

Am 27.11.2014 um 12:47 schrieb HarMotGuzCal:

Danke hier vom Harald

20190705_202320.jpg

Der Sparzwang bei Guzzi muss groß sein. Es werden die billigsten Filter aus Plastik verbaut. Und die Kraftstoffschläuche bei meiner Nevada sind auch nur aus knickfreundlicher Plaste. Jede Schneefräse für Haus und Garten hat Benzinschläuche aus Gummi mit Gewebemantel.... Ich kann nur hoffen bei den großen Guzzis ist das besser.

Tach Ötzi Erzi !

tröste Dich, das gbts auch bei großen Guzzen. An meiner letzten V 11 ok die ist (war) von 2002 Bj. das gleiche Spiel. Als ich damals fuhr die 9 Jahre inne Garage kam, nahm ich Spritgeruch wahr. Dort warn Gummischläuche verbaut vom feinsten. Da wir ja alle diesen Öko Drecksprit tanken müssen hats die regelrecht aufgefressen. Da meinSchrauber 40 KM weg ist und ich ein Flammenmeer auf der Dosenbahn dorthin vermeiden wollte kam der sofort per Grossdose gedüst und hat meine aufgeladen Traum Service !!!!!   Peuker + Streb Straubenhart bei Pforzheim Schrauber "Günni" Respekt !.

Solch ein Service muss auch offen geschrieben werden !

Dann komplett neue Ökosprit resistente Schläuche verbaut und war Ruhe. Selbst die Plastekupplungen waren schon "weich". Günni hat dann Schnellsteckkupplungen welche weiss ich nimmer verbaut und es war Ruhe. Jeder, welche bei V 11 schon diese mal ausbauen musste, weiss wovon ich schreibe. Ohne Anleitung wie die gedreht gezogen bla bla.... ruckzuck zerbrochen. 

Also nicht wundern wenn Deine Nevade auch diese Billigteile, Pumpen etc. verbaut hat.

Immer mal streicheln, schauen, verbessern und in Foren rummsurfen.

Wir Germanen müssen schon leidensfähig sein in Sachen "Möpse Mopeds" gelle (.-))

Habe die Ehre wünscht Reini aus dem wilden Süden

Edited by Superlooser