Windhund Posted February 25, 2021 Share Posted February 25, 2021 vor 1 Stunde schrieb Breadfan: Moin, da schau mal hier, Wilbers ist immer eine gute Wahl. https://www.wilbers.de/shop/Motorrad/Moto-Guzzi/V7-III-Special-LD/?year=2019 Gruß Ingo Nach 100000km in meinem Tiger, kann. Ich nur sagen das das Wilbersfahrwerk fast 40% des Fahrspass ausmacht. Besonders die hydraulische Federvorspannung womit man auch während der fahrt mal eben nachrigulieren kann und die Möglichkeit Sie mal eben überholen zu lassen und damit für „kleines“ faktisch einen neuen Dämpfer zu haben ist super. Achja, Lüge nicht schick dein echtes Gewicht, mit ALLEM an was du auf dem Bike trägst. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dabblju Posted February 25, 2021 Share Posted February 25, 2021 Erst mal vielen Dank euch Allen für eure Tips. vor 22 Stunden schrieb V7due: Zu Punkt 0 : Du hast bestimmt mehr Resonanz wenn Du eine kurze Vorstellung im Vorstellungfred machst. Am besten hier : https://www.guzzisti.de/forum/forum/5-empfang-und-vorstellung/ Ich gestehe: das ist das erste Forum meines Lebens. Ich werde die Vorstellung noch nachholen. vor 22 Stunden schrieb heitsammafesch: N.B: mit V7 auf Tour mit Sozia und Gepäck??? Respekt! Da würde ich dann aber schon mal über neue Dämpfer nachdenken. Ich muss ihr erst noch schonend beibringen dass es "sehr wenig Gepäck" sein wird ? Werde also erstmal die Züge messen, mal mit einem Sattler sprechen und mich über die Wilbers schlau machen. Halte euch auf dem Laufenden. Noch mal Danke und gute Zeit. Werner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dabblju Posted November 4, 2021 Share Posted November 4, 2021 Am 25.2.2021 um 19:23 schrieb Dabblju: Erst mal vielen Dank euch Allen für eure Tips. Ich gestehe: das ist das erste Forum meines Lebens. Ich werde die Vorstellung noch nachholen. Ich muss ihr erst noch schonend beibringen dass es "sehr wenig Gepäck" sein wird ? Werde also erstmal die Züge messen, mal mit einem Sattler sprechen und mich über die Wilbers schlau machen. Halte euch auf dem Laufenden. Noch mal Danke und gute Zeit. Werner Hallo an Alle. Es hat seine Zeit gedauert, ich gebs zu, wollte euch aber wie versprochen meine Lösung vorführen: 1. Sitzbank: Hatte echt überlegt die Originalsitzbank aufpolstern zu lassen und den Lenker mit den Erhöhungen hoch zu nehmen. Dann fuhr ich im August zur Hauptuntersuchung zum Händler meines Vertrauens. Beim Abholen stand da die neue V7 85 Stone (Modell 2021) als Vorführmodell auf dem Hof. Mit einer Sitzbank wie ich sie mir in etwa vorgestellt habe. Sofort probiert ob die auf meine V7 III Special passt und siehe da ... DIe neue Sitzbank für rund 220,- Euronen hat für den Fahrer einen breiteren Gel-Teil und im Soziusbereich die schönen Querrippen mit Soziusriemen. Auch im hinteren Teil etwas breiter und fester. 2. Stoßdämpfer Wollte zuerst etwas günstigeres als die teuren Öhlins und bin dann wie vorgeschlagen bei Wilbers gelandet. Hab mich dann am Ende für die Wilbers Adjustline 633 entschieden. Waren dann mit Sonderlackierung auch 1500,- Ocken. Da hätte man dann auch gleich die Öhlins nehmen können meint ihr ? Richtig, aber ich habe im Internet keinerlei technische Unterlagen zu den Öhlins gefunden. Deshalb also Wilbers. Die 633er haben Einstellmöglichkeiten für High- und Lowspeed-Druckstufe, Zugstufe und Federvorspannung. Da ich zu lange rumgedruckst habe kamen die Teile erst zum Saisonende. Konnte daher nur wenige Testfahrten und bisher nur mit den Standardeinstellungen machen. 3. Vorläufiges Fazit für beide Änderungen: Meine Referenzstrecke (Nebenstraße mit schönen Kurven und vielen Schlaglöchern, Ausbrüchen und Rissen im Belag) erlaubt ca. 15 - 20 km/h mehr als vorher und der Popo tut auch nicht mehr so weh. Zum Sozius- und / oder Gepäckbetrieb kann ich noch nichts sagen. Werde im Lauf der nächsten Saison Bericht erstatten. Gute Zeit an Alle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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