Hetschic Posted June 23, 2019 Share Posted June 23, 2019 Hallo, wir sind auf unserer 7er nun paar längere Touren gefahren und hatten beide nach ca. ner Stunde bissel Aua am Allerwertesten Hat jemand Erfahrung zum Wechsel von der Originalbank auf zum Beispiel diese Gel-Sitzbank? Ist die besser oder habt Ihr noch ne bessere Empfehlung? Besten Dank und viele Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted June 24, 2019 Share Posted June 24, 2019 Moin Hetchic, ich habe mir letztes Jahr mein Sitzbank auf der Breva 750 aufpolstern lassen mit Geleinlage. Nach meiner Meinung hat sich diese Veränderung positiv auf das längere Sitzen ausgewirkt. Aber jeder Hintern ist anders und meine Fettpolster am Gesäß sind nicht üppig ? Die letzte Fahrt in 11Tagen 2500 Km konnte man gut durchhalten. Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted June 24, 2019 Share Posted June 24, 2019 (edited) https://www.moto-guzzi-onlineshop.de/classic/v7-i-ii/21690/sitzbank-gel-comfort-fuer-moto-guzzi-v7-i-ii-v7-iii ich glaube, auch die Sitzbank der Stornello Scrambler passt. https://www.ibagermany.de/ ein weiches Daunenkissen hilft auch, und natürlich Öhlins Federbeine hinten. Edited June 24, 2019 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
corilo Posted June 24, 2019 Share Posted June 24, 2019 Hallo Hetschic, auf unserer V7 II ist jetzt in der dritten Saison eine Gelsitzbank drauf. Das Fazit: Es sitzt sich angenehmer als auf dem Original. Allerdings sind wir beide auch der gefühlten Meinung, dass nach einer Stunde Fahrt ein Päuschen fällig ist, um den Spaß an der Freude zu erhalten.? Das mag sich bei Gold Wing & Co. ein wenig anders verhalten?aber dann kann man auch gleich mit der Dose fahren. Beste Grüße die corilos? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hans42 Posted June 25, 2019 Share Posted June 25, 2019 Ich habe meine Sitzbank beim Polsterer aufpolstern lassen, mehr als 3 cm waren allerdings nicht drin, da der Sitzbezug recht knapp geschnitten war. Mit einer Lenkererhöhung sitze ich nun deutlich entspannter und weicher - dazu habe ich mir noch die teuren Öhnlins gegönnt, so daß es jetzt deutlich weniger Schläge bei schlechten Straßen gibt. Tagestouren von 350 - 450km sind nun absolut kein Problem mehr. VG Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
heitsammafesch Posted August 13, 2019 Share Posted August 13, 2019 Am 23.6.2019 um 20:43 schrieb Hetschic: Hallo, wir sind auf unserer 7er nun paar längere Touren gefahren und hatten beide nach ca. ner Stunde bissel Aua am Allerwertesten Hat jemand Erfahrung zum Wechsel von der Originalbank auf zum Beispiel diese Gel-Sitzbank? Ist die besser oder habt Ihr noch ne bessere Empfehlung? Besten Dank und viele Grüße Also ich hatte von Anfang an auch so meine kleinen "Probleme" mit der Originalsitzbank und habe jetzt mal die Original Comfort Sitzbank von Guzzi besorgt und damit letzte Woche eine 2-Tagestour über Timmelsjoch und Dolomiten "abgeritten". Fazit: Die Sitzbank ist gefühlt tatsächlich deutlich komfortabler. Um es mal so auszdrücken: wo man früher schon nach ca. einer Stunde von der rechten auf die linke Backe gerutscht ist und den Allerwertesten mal entlastet hat, sitzt man jetzt entspannter mehr als 2 Stunden und wünscht sich dann ein Päuschen. Aber nach einer 7-h Tour schmerzt auch die Komfortsitzbank, da hilft wohl nichts mehr. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted August 24, 2019 Share Posted August 24, 2019 Ich persönlich finde es nur so schade, das die Komfortlösungen meist ohne die schöne klassische Absteppung daher kommt. Da suche ich für mein Projekt noch die perfekte Lösung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted August 25, 2019 Share Posted August 25, 2019 Hallo eswe, du hast Post. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stone V7 III Posted August 27, 2019 Share Posted August 27, 2019 Hallo Freunde, Individuelle Lösungen gibts bei vielen Sattlern und/oder Raumausstattern. Habe meine Bank ca. 3cm aufpolstern, nach hinten verlängern und ein schönes Steppmuster machen lassen. Gruß Dietmar 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted August 27, 2019 Share Posted August 27, 2019 Sehr schön Dietmar??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetschic Posted August 27, 2019 Author Share Posted August 27, 2019 Echt coole Ansätze ... Habt vielen Dank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weihnachtsguzzi Posted January 19, 2020 Share Posted January 19, 2020 Da ich mit 180 und eher langen Beinen nicht dem Standarditaliener entspreche, liess ich die Sitzbank vorne um 4 cm aufpolstern. Kniewinkel ist jetzt besser und Schläge gehen weniger direkt in den Rücken. Herzlich Markus 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo 1961 Posted January 19, 2020 Share Posted January 19, 2020 Ich habe für meine Guzzi V 7 Bj 68 eine neue harte aber pogeformte Sitzbank angefertigt und mit echtem Leder bezogen und fahre dauerhaft damit wie ein König. Durch die Verwendung von Leder rutscht man nicht so rum und sitzt stabil. Die Sitzbank ist mit 1cm Schaumstoff klassisch abgestellt und wenn sie ab und zu schön eingebettet wird hält sie ewig.(P.S. bin gelernter Polsterer) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo 1961 Posted January 19, 2020 Share Posted January 19, 2020 und so schaut Sie aus 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted January 19, 2020 Share Posted January 19, 2020 Hallo Flo, zuerst einmal willkommen hier im Forum. Sehr schöne V7 die du uns hier vorstellst, fährst du die im Alltag? Gruß Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo 1961 Posted January 19, 2020 Share Posted January 19, 2020 Die fahr ich im Alltag allerdings hab ich mittlerweile noch die Polizia Verkleidung angebracht die ursprünglich mal drauf war. Das ist mit Abstand, die beste Guzzi die ich je hatte. Meine Beste.Freut mich, daß sie dir gefällt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weihnachtsguzzi Posted January 19, 2020 Share Posted January 19, 2020 Ja auf einer pogeformten sitzt es gut, habe ich auf meiner Royal Enfield. Aber ich liess den Sitz wegen dem Kniewinkel und den Schlägen aufpolstern. Bezüglich Sitzleder bin ich eigentlich ein Indianer.....? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted January 20, 2020 Share Posted January 20, 2020 Hallo Flo, hier meine Variante einer V7............ Ich habe auch schon einmal über eine Verkleidung nachgedacht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Reinert Posted January 20, 2020 Share Posted January 20, 2020 Sehr schönes Gerät - ein Traum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo 1961 Posted January 20, 2020 Share Posted January 20, 2020 Die fahr ich im Alltag allerdings hab ich mittlerweile noch die Polizia Verkleidung angebracht die ursprünglich mal drauf war. Das ist mit Abstand, die beste Guzzi die ich je hatte. Meine Beste.Freut mich, daß sie dir gefällt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo 1961 Posted January 20, 2020 Share Posted January 20, 2020 Sehr schönes Motorrad schaut aus wie neu, hast du sie komplett restauriert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted January 25, 2020 Share Posted January 25, 2020 Am 20.1.2020 um 20:41 schrieb Peter Reinert: Sehr schönes Gerät - ein Traum Freut mich das sie die gefällt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted January 25, 2020 Share Posted January 25, 2020 Am 20.1.2020 um 22:56 schrieb Flo 1961: Sehr schönes Motorrad schaut aus wie neu, hast du sie komplett restauriert? Nein, bis auf die Koffer ist alles noch der Originallack. Technik ist auch alles wie es war, sie "schwitzt" an manchen Stellen aber damit kann ich gut leben. Gruß Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMWler59 Posted February 8, 2020 Share Posted February 8, 2020 Am 27.08.2019 um 07:17 schrieb Stone V7 III: Hallo Freunde, Individuelle Lösungen gibts bei vielen Sattlern und/oder Raumausstattern. Habe meine Bank ca. 3cm aufpolstern, nach hinten verlängern und ein schönes Steppmuster machen lassen. Gruß Dietmar Hallo Dietmar....Sehr stimmig die Sitzbank, hebt den Stein optisch in die Höhe..... hätte noch eine Frage, von wem sind die Spiegel, würde mir gerne solche Rückschauer besorgen und verbauen. Danke für die Antwort Grüße Anton Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo 1961 Posted February 8, 2020 Share Posted February 8, 2020 Mittlerweile schaut sie übrigens so aus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts