Jump to content

Amatur dunkel CALIFORNIA 1100 i Bj. 1993

Recommended Posts

Moin,...

Meine Armatur ist dunkel, keine Lampe leuchtet mehr.
Zuvor  fiel der Drehzahlmesser aus.
Dann, an der Tankstelle, sprang sie nicht mehr an.
Die Batterie hat sich wohl irgendwie während der Fahrt

entladen.

Hat jemand einen Tip?

beste grüsse,

Hi banane, hab zwarnur wenig Erfahrung mit V2-Guzzis und speziell den Cali i.e. Aber es ist in solchen Fällen unabhängig vom Motorrad immer die selbe Vorgehensweise:

1. die Sicherungen kontrollieren
  2. den Festsitz der Batteriekabel kontrollieren, auch das Massekabel am Rahmen
  3. die Steckverbinder zwischen Regler und Lichmaschine kontrollieren
  4. die Batteriespannung messen, muss größer 12 Volt sein
  5. dann die Batterie aufladen bis das Ladegerät abschaltet. Kommen nicht mehr als 12.5 Volt zustandeund bleiben dort auch am nächsten Morgen oder nach 5min Abblendlicht Ein, ist sie hinüber
  6. wenn die Batterie OK ist: Motor starten und mit dem Voltmeter gucken ob die Spannung an den Batteriepolen bis mindestens 14Volt ansteigt also ob geladen wird, wenn man den Motor bei vielleicht 4000U/min eine Weile drehen lässt
  7. Wenn das nicht der Fall ist womöglich der Lichtmaschinenregler defekt

Viel Glück  Tim

Edited by monoguzz

• 1 year later...

Den Mist hatte ich auch. Meine ist Bj. 96 und es passierte glücklicherweise noch in der Garantie. Vom Urlaub heim gefahren und 100m vor der Haustür alles tot, vorher öfters eine Sicherung durch. Die Werkstatt hat damals 2 oder 3 Termine lang gesucht. Regler getauscht etc. bis dann irgendwann beim ratlosen drauf schauen ein blanker Kupferdraht auffiel, der aus dem Schutzblech hervor hing. Beladen mit Gepäck und Sozia hat der Reifen einfach mal durch rasiert.