Talbot Matra Posted June 22, 2019 Share Posted June 22, 2019 (edited) So, nach einigen kleineren Änderungen bin ich fürs erste fertig mit meiner V9 Bobber. Alles nur kleine ästhetische und technische Optimierungen, die das Erscheinungsbild nicht radikal verändert haben, aber so, wie es jetzt ist, ist es so, wie ich es haben möchte: - Wilbers-Stoßdämpfer hinten - Lenkerendenspiegel von Rizoma mit LSL-Adaptern - LSL-Raiser zum Tieferlegen des Lenkers + nach unten verschobener Scheinwerfer (mit eigener Halterlösung für die Tachoeinheit) + Tacho-Windschutz von Guzzi -> Die Front ist nun optisch tiefer und für mich schlüssiger geworden, ist ungefähr so wie bei der Bobber Sport. Ergonomie ist nun etwas voderradorientierter. Für mich ideal. - Hintere Fußrasten abmontiert sowohl aus optischen Gründen aber auch um Gewicht zu sparen. - Kleine Bundeswehr-Kampftasche an der Seite für den "Dirt-Look" und um Kleinkram zu verstauen. - Single-Komfortsitz optional, um den Bobber-Look zu unterstreichen, aber auch immer wieder gerne Originalsitzbank, wenn ich meine Legend Gear Gepäcktaschen benutze oder mal wieder Bock habe auf ein bisschen Flat-Track-Style. - schwarzer Lampenring Vielleicht gibt es irgendwann noch neue Auspuffe, das aber nur um Gewicht zu sparen. Optisch bin ich mit den originalen Tütten ganz zufrieden. Die vielkritisierte Heckansicht finde ich eigentlich wunderschön. Das etwas grobschlächtige Rücklicht- und Blinkerdesign an der V9 ist in meinen Augen eigentlich ganz charmant. Ich müsste mal eine All-In-Lösung zum Vergleich dranhalten, aber ich glaube, so etwas ist einfach zu zierlich für den Boller.... Ansonsten: ich bin immer noch von der Bobber begeistert. Der Motor ist ein Gedicht, Ergonomie und Kurvenverhalten perfekt, Optik sowieso einmalig!! Ciao Lars Edited June 22, 2019 by Talbot Matra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted June 23, 2019 Share Posted June 23, 2019 (edited) Sieht sehr authentisch aus, im Stil der Bobber. Edited June 23, 2019 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted June 27, 2019 Author Share Posted June 27, 2019 Und hier eine neue optische Extravaganz, die ich heute morgen entdeckt habe (nachdem ich gestern abend vollgetankt hatte). Was ist das für ein Mist! Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted June 28, 2019 Author Share Posted June 28, 2019 Notgedrungenermaßen musste der Aufkleber abgezogen werden. Sowieso schon verärgert von der schlechten Qualität desselben, sieht mein gechoppter Tank nun richtig mies aus. Da wird wohl eine neue Lackierung fällig. ? Der erreichte Gewichtsverlust wirkt sich leider nicht auf die Geschwindigkeit aus! ? Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Karl Posted June 28, 2019 Share Posted June 28, 2019 Ich würde damit zum. Folierer meines Vertrauens fahren. Gruß Karl-Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted July 7, 2019 Author Share Posted July 7, 2019 Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, es noch einmal mit einem Aufkleber zu versuchen und nicht den Lackierer aufzusuchen. Aus gelb wurde nun silber.Sieht nach meiner Meinung echt stark aus, viel besser als das gelb. Jetzt muss ich nur beim Tanken aufpassen, damit sich das Disaster nicht wiederholt. Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted July 7, 2019 Share Posted July 7, 2019 Sieht gut aus! Jetzt landen auch keine Bienen mehr drauf.? Gruss Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted July 22, 2019 Share Posted July 22, 2019 Servus Lars Hab auf meinen ausgetauschten Tankaufkleber auch schon Sprit gesabbert, bis jetzt hält er. Gruß, Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted July 22, 2019 Author Share Posted July 22, 2019 Toi, toi, toi! Ist das eine aktuelle Farb-/Aufkleberkombi? Kenne ich so noch gar nicht. Die silberne Bobber gab es doch sonst nur mit dem roten Aufkleber, oder? Was sehe ich denn noch? Neues Rücklicht und andere Lenker, Windschutz, Legend Gear-Gepäcktaschen, und was ist das für eine silberne Abdeckung im Motorenbereich? Auf jeden Fall: schickes Teil! ? Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted July 23, 2019 Share Posted July 23, 2019 So gefällt mir deine Bobber besser, sehr sportlich elegant. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted July 23, 2019 Share Posted July 23, 2019 Danke euch Lars und Markus. Der Aufkleber ist ein "Ersatzteil" einer 2017er, die silberne Abdeckung ein Starterdeckel von Baak mit einem emaillierten Türschild (kannst du dir im Netz mit Aufschrift nach Wunsch bestellen). Den Fehling Endurolenker hatte ich mal auf einer Enfield, die Halter sind gebraucht von einer Roamer. Rücklicht-/Blinkerhalter Eigenbau und eine kleine Fly-Screen von Dart. Es gibt Mitmenschen die behaupten ich verbringe mehr Zeit mit schrauben als mit fahren. ? Viele Grüße, Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gutsi Posted August 27, 2019 Share Posted August 27, 2019 Am 07.07.2019 um 11:11 schrieb Talbot Matra: Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, es noch einmal mit einem Aufkleber zu versuchen und nicht den Lackierer aufzusuchen. Aus gelb wurde nun silber.Sieht nach meiner Meinung echt stark aus, viel besser als das gelb. Jetzt muss ich nur beim Tanken aufpassen, damit sich das Disaster nicht wiederholt. Ciao Lars Hi, kannst Du mir sagen, wo man so einen Aufkleber herbekommt? Ich könnte mir vorstellen, dass ein schwarzer Aufkleber auf meiner orangen V9 Roamer gut zur Geltung kommen würde.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted August 28, 2019 Author Share Posted August 28, 2019 Hallo, Gutsi! Den Aufkleber kann dir jeder Guzzi-Händler besorgen. Hat irgendwas um die 30 € gekostet. Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted April 20, 2020 Author Share Posted April 20, 2020 Hallo V2, ich fahre sowohl die Originalsitzbank als auch den von Guzzi angebotenen sog. Comfort-Sitz (single seat). Alles erste Baureihe, d.h. auch der Comfort-Sitz ist noch nicht so stark aufgepolstert wie bei den aktuellen Modellen. Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted May 7, 2020 Author Share Posted May 7, 2020 (edited) So, habs getan! Blase den Coronavirus nun mit Zard-Töpfen weg! 4 kg Gewichtsverlust und ein geiler Sound! Ciao Lars Edited May 7, 2020 by Talbot Matra 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gutsi Posted May 7, 2020 Share Posted May 7, 2020 Der Gewichtsvorteil ist natürlich immens wichtig bei diesem Motorrad ? Aber ich gratuliere zu der optischen Aufwertung ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted May 7, 2020 Share Posted May 7, 2020 Hallo @Talbot Matra Das Lochblech am Zardende find ich prima. Mal was wo man nicht alle Tage sieht. So 'ne Brotbeuteltasche hatte ich an der V7due drann. Gibts auch in dunkelblau, meine war in schwarz. Dann puste mal schön den Virus weg, niemand braucht den. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted May 7, 2020 Author Share Posted May 7, 2020 Also, wirklich.... Das Motto eines Bobbers ist doch Gewicht sparen! ? Dass die Zard auch noch gut aussehen, ist ja nur Beifang! ? Ich muss mal ein Foto von der Rückansicht machen, das beide Rohrenden zeigt. Das sieht von hinten schon beeindruckend aus mit dem verchromten Lochblech. Mit Aufpreis gibts das auch in Gold, was für die Bobber mit den gelben Aufklebern bestimmt fantastisch aussieht. In mattschwarz kostet das Ensemble 1.260 €. Hoher Preis, aber die Qualität ist über alle Zweifel erhaben. Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 (edited) Satter Preis. In schwarz mag sie noch gut aussehen. Meine Wahl wäre die Edelstahlvariante gewesen, doch da stören mich bei der Lang-Version die vielen Schweißnähte. Aber wie gesagt, in schwarz und gold.... Hat schon was. Edited May 8, 2020 by HEF-Guzzifahrer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Betonmixer Posted May 10, 2020 Share Posted May 10, 2020 Die Töpfe sehen gut aus, besser als Original. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wiesl Posted May 10, 2020 Share Posted May 10, 2020 (edited) Sehen spitze aus und vor allem dürfte bei diesen Endtöpfen der Lack nicht abplatzen. Edited May 10, 2020 by Wiesl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurpfalz-Rider Posted September 17, 2020 Share Posted September 17, 2020 Am 7.5.2020 um 17:05 schrieb Talbot Matra: Blase den Coronavirus nun mit Zard-Töpfen weg! Hi Lars , ist echt hübsch geworden, gratuliere. Die Tüten sind schon optisch ein echter Gewinn. Hast du dir mal überlegt, das "Schmink-Täschchen" braun zu färben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted September 17, 2020 Author Share Posted September 17, 2020 vor einer Stunde schrieb Kurpfalz-Rider: Hi Lars , ist echt hübsch geworden, gratuliere. Die Tüten sind schon optisch ein echter Gewinn. Hast du dir mal überlegt, das "Schmink-Täschchen" braun zu färben? Nööö, ich möchte den Bundeswehrlook gerne behalten. Ich persönlich mag auch gar nicht so sehr die Farbkombi schwarz/braun. Also, ich würde z.B. niemals einen braunen Sitz auf einem schwarzen Motorrad verbauen. Apropos, habe aktuell neue Gabelfedern bei Wilbers bestellt. Bin mal gespannt... und werde berichten... Ciao Lars 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurpfalz-Rider Posted September 17, 2020 Share Posted September 17, 2020 vor 7 Minuten schrieb Talbot Matra: Apropos, habe aktuell neue Gabelfedern bei Wilbers bestellt. Bin mal gespannt... und werde berichten... Du wirst dankbare Abnehmer finden.? Im Gegensatz zu einer Modellbahn wird ein Bike wesentlich früher fertig....mal gespannt, was sich noch tut. Tschüss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted October 9, 2020 Author Share Posted October 9, 2020 (edited) So, jetzt erst einmal einen K&N-Luftfilter verbaut. Das ist in Verbindung mit der Zard-Anlage schon ein netter Durchzug. ? Apropos, mir ist heute aufgefallen, dass sich die Befestigung des Schaltpedals gelöst hat. Also an alle: Mal nachschauen und evtl. wieder festziehen. Vielleicht resultiert daraus auch das schon mehrmal berichtete Problem eines gebrochenen Schaltpedals!? Ciao Lars Edited October 9, 2020 by Talbot Matra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts