knappe Posted April 4, 2014 Share Posted April 4, 2014 Hallo, ich habe mal eine doofe Frage: Ist der Kraftstofftank an meiner 1200 Sport 4V aus Aluminium? oder vielleicht aus Kunststoff? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGDelta Posted April 5, 2014 Share Posted April 5, 2014 Guten Abend Knappe, dein Tank ist aus Kunststoff.. wahrscheinlich irgendein PA oder PP mit Glas.. Zur Vergewisserung einfach mal dagegen klopfen oder mit der Taschenlampe reinleuchten Gruß Delta Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
knappe Posted April 6, 2014 Author Share Posted April 6, 2014 habe ich schon gemacht und ich bin mir nicht sicher. Es hörte sich nach einem dicken Kunststoff an. Aber bei meinem Nachbarn seiner BMW R nine T hört sich das kloppfen auch so an und meinte seiner ist aus ALU !!!! Von innen ist es schön weißgrau, aber hier dachte ich es könnte eine Beschichtung sein! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted April 7, 2014 Share Posted April 7, 2014 Hallo Knappe, normalerweise hört man den Unterschied ziemlich deutlich, des plastiktank klingt eher Dumpf, hallt nicht nach und beim Alutank müsste man ein typisches Metallisches klingen hören wenn er leer ist, und meistens hallt er auch ein bisschen nach. Genauere Angaben zu deinem Tank kann ich leider auch nicht machen. mfg Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts