Jump to content

Bluetoothanbindung Handy, Headset an Mia


Sir Karl

Recommended Posts

Liebe V85TT-Besitzer, hat zufällig schon jemand die V85TT mit Mia gekauft und mit Handy und Bluetooth- Headset gekoppelt. Weder im Handbuch noch in der downloadbaren Bedienungsanleitung ist beschrieben, wie die Komponenten gekoppelt werden müssen? In der BDA (S.43)  ist lediglich ein Verweis auf eine MGMP Infotainment Broschüre enthalten, die ich auch nach langer Suche im Netz nicht finden konnte. Mein Händler hat auch noch keine Infos aus Düsseldorf dazu vorliegen und ich bin der Erste, der das Mia geordert hat. Habe dann heute Nachmittag mal beim Kundenservice in Italien angerufen. Mal schauen, ob sie mir die besagte Broschüre zukommen lassen können.

Aber möglicherweise hat es ja schon jemand selbst herausbekommen wie man die Geräte richtig koppelt und kann mal kurz den Ablauf beschreiben. Die App habe ich auf dem Handy, kann es jedoch darüber nicht mit dem Dashboard verbinden. Wenn ich mit dem Handy das Bluetoothgerät suche, wird es auch angezeigt und eingehehende Anrufe werden signalisiert. Mit der App wird das „Vehicle“ aber nicht gefunden. Da mache ich noch irgendetwas falsch. Das Spielkind in mir gibt aber nicht eher Ruhe, bis ich das Problem gelöst habe.

 

Gruß Karl-Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Aber gern. Mia ist ein Zubehör was es gestattet, ein iPhone oder Androidhandy und Headsets per Bluetooth an die Bordelektronik der V85TT zu koppeln. Dazu ist der Einbau des Zubehörteils an der Maschine notwendig. Über eine App von MG hat man dann Anrufmagement und eine Navigation auf dem Display des moppeds sichtbar und kann das Handy in der Tasche lassen. Zusätzlich werden noch ein paar Zusatzinformationen verfügbar wie Reisedaten, letzter Standort, und Anzeige der nächsten Tankstelle bei wenig Sprit. Den genauen Funktionsumfang kenne ich noch nicht ,da es mir bislang nicht gelungen ist, das Handy über die App mit der Maschine zu koppeln.

Gruß Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sir Karl, 

Mit gleichen Problemen  habe ich auch zu kämpfen, habe zwar alles verbaut, weiß aber nicht wie man es mit der Maschine koppelt.

Auch hier fehlt die Bedienungsanleitung "vom Freundlichen" ?

Ganz ehrlich alleine die Situation mit den fehlenden Bedienungsanleitungen für die V85 wäre für mich früher ein Grund gewesen die Maschine an den Händler zurück zu bringen und das Geld wieder zu verlangen. 

Bin jetzt seit  1Woche damit im Urlaub und da ich Karten lesen kann und auch noch ein altes Navi habe alles gut. Dank den tollen Mitstreitern auf dieser Plattform habe ich zumindest die allgemeine Bedienungsanleitung fürs Fahrzeug vor Fahrtantritt erhalten. Dem Händler werde ich hierzu aber noch meine Meinung geigen.

Das ist echt alles ein "no go" nach dem Motto hier haste die Technik schau wie du zurecht kommst, das geht echt gar nicht.

Mein Headst von Piaggio hat sich aber einfach mit dem Handy koppeln lassen, und ist somit auch uneingeschränkt nutzbar. Die Übertragung aufs Display kommt dann halt erst Zuhause. 

.....und ganz ehrlich den ganze Schnick-Schnack braucht eigentlich kein Mensch, wenn ich alleine über das geile Feeling mit der Maschine nachdenke ???

Wenn ich was weiß geb ich nochmal bescheid 

Gruß Marc 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie die Navigation abläuft. Kann man damit Routen eingeben bzw. mehre Wegpunkte hintereinander anfahren. Kann man Autobahn vermeiden etc. einstellen?

Habe die 85TT und Mia ist bestellt, bin aber unschlüssig, ob nicht ein „richtiges“ Motorrad Navi für mich besser wäre. 

Danke!

Edited by sebastian-
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Zwischenzeitlich hat mich jemand von der Guzzi-Hotline zurück gerufen. War aber nicht wirklich erhellend. Soweit ich ihn verstanden habe, muss zunächst über die Bluetoothsuche des Handys nach der der Maschine suchen und koppeln. Danach die App starten und wie dort beschrieben vorgehen. Ich könnte das aber während des Telefonates nicht im einzelnen nachvollziehen, da der Anruf mich in den USA morgens um 05.00 Uhr im Schlaf erreichte. Letztendlich hat man mich wieder auf den Händler verwiesen. Alles nicht wirklich hilfreich.  Auf Nachfrage beim Händler könnte er mir auch nur mitteilen, dass es ein Softwareupdate für die V85 TT gibt, welches auch die Funktionalität von MIA beinhalten soll. Das wird morgen im Rahmen der ersten Inspektion aufgespielt. Danach werde ich es noch mal probieren. Ich bin gespannt.

Gruß Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

Nach den Updates der MIA-App und der Software der V85TT im Rahmen der ersten Inspektion neuer Versuch, Im Display-Menü auf Armaturenbrett —> Kopplung gehen. Am Handy Bluetoothsuche starten. Die V85 wird als BT-Router im Handy gefunden. —> Verbinden. MIA starten, Daten eingeben, einschl. der Fahrgestellnummer im Punkt VIN. Bei Abfrage PIN 0000 eingeben. Danach kann man ein Navigationsziel im Handy wählen und die Pfeilanzeige im Display der V85 erscheint. Ebenso wird der aktuelle km-stand an ist App übertragen. Grundsätzlich funktioniert es jetzt also. Die Kopplung mit dem Bluetoothset am Helm muss dann über die App erfolgen. Da diese nur auf englisch zur Verfügung steht muss ich das noch in Ruhe ausprobieren. Das Manual ist auch in die App integriert. 

Gruß Karl-Heinz

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich weiß nicht wie weit ihr mit MIA und der Bedienungsanleitung so gekommen seit. Aber im Enduroforum hat es jemand übersetzt. Er kann es zwar nicht reinstellen (Urheberrecht) aber ggf. per Mail senden.

http://guzzienduro.org/forum/showthread.php?tid=575

Vielleicht hilft es ja weiter.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link. Habe heute probiert das Headset zu koppeln. Es ist mir leider nicht gelungen. Die App ist mehrfach abgestürzt. Die Navigation ist mir übers Hahntennjoch zweimal eingefroren und musste neu gestartet werden. Da ich das Handy im topcase an einer Powerbank hatte nicht wirklich praktisch. Da bleibe ich bei meiner bewährten Lösung mit Dem Navi. Soll Guzzi bitte erstmal eine vernünftig funktionierende Software programmieren lassen. Und wer in Deutschland viele Motorräder verkaufen möchte, möge das Übersetzen in Deutsch bitte nicht den Käufern überlassen. Ich probiere es nochmal nach dem nächsten Softwareupdate. 

Gruß Karl-Heinz

Edited by Sir Karl
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Seit heute ist meine TT auch da. Natürlich mit Mia. Allerdings mit den ähnlichen Problemen. Nachdem ich es über die Bluetooth Suche connecdet habe, kam auch eine Verbindung zustande. Versuche ich danach mich mit Mia zu verbinden, erhalte ich immer die Meldung „Vehicle Not found“. Zudem kommt noch, dass ich meine Fahrgestellnummer und die weiteren Daten zwar eingeben aber er speichert selbige nicht. Weiß jemand weiter?

Link to comment
Share on other sites

Moin Zusammen,

hier mal ein kurzes aktuelles Mia Update. Es scheint so, dass unsere Mia etwas bockig ist und scheinbar nicht jedes Handi nimmt. Jedenfalls habe ich es mit meinem Eierfone 8 mehrmals versucht, eine Verbindung aufzubauen, ohne Erfolg. Dann habe ich mich meines relativ einfachen Android-Zweithändi erinnert, und siehe da. Sofort Mia erkannt, ohne Probleme verbunden und schon ging’s los. Geil die Navigation auf der kleinen Schönheit. Mehr braucht man erst einmal nicht. Auch das Headset wurde sofort verbunden. Wäre interessant zu wissen, ob andere auch auch die Probleme mit IOS (apple) haben? 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Deichpummel:

Auch das Headset wurde sofort verbunden. Wäre interessant zu wissen, ob andere auch auch die Probleme mit IOS (apple) haben? 

Ich habe mir letzte Woche im Urlaub noch ein Mal die Zeit genommen, die Kopplung mit dem Headset fertig zu bringen. Nach einigem Herumprobieren funktionierte es dann. Was jetzt der ausschlaggebende Punkt war, weiß ich allerdings nicht.

Meine abschließende Meinung dazu. Zunächst meine Grundkonstellation. V85TT mit Mia. Handy ist am linken Spiegel angebracht. Nutzung erfolgt ausschließlich im Querformat.

Nach den Softwareupdates der V85 und der aktuellsten Mia-App-Version konnte ich ein iPhone 6 und ein iPhone 8 koppeln und die App funktioniert grundsätzlich. Die gesamte App und das integrierte Handbuch sind nur auf englisch verfügbar. Scheinbar hat die deutsch sprechende Kundschaft keine Priorität bei MG. Ein ganz fettes Minus für den Kundenservice MG. Den Händlern kann man keinen Vorwurf machen. Die werden genauso im Regen stehen gelassen wie die Kunden. 

Meine private Meinung zur Mia-App. Das einzigst in Grenzen brauchbare an der App ist die Navigation. Den Rest halte ich für überflüssig. Die Navigation ist wirklich nur rudimentär von A nach B unter Ausschluss von Autobahnen u.a. mehr. Offlinekarten lassen sich weltweit herunterladen. Die Kartendarstellung auf dem Handydisplay erfolgt jedoch nur im Hochformat. Man kann die Navigationsanzeige nicht auf Querformat drehen. Ich finde es schon sehr vorteilhaft zu sehen, wo ich mich auf meiner Route befinde. Die Nutzung im Hochformat scheidet für mich aus da dadurch die Bewegungsfreiheit der linken Hand nicht mehr gewährleistet ist. In der Lenkermitte ist das Navi angebracht. 

Die Planung einer Route mit Zwischenzielen wie z.b. einer Tankstelle ist nicht möglich. Für mich in der Gesamtbetrachtung keinesfalls ein Ersatz für ein Motorradnavi. Selbst als Handyapp bietet calimoto und co deutlich mehr Funktionalität. Ich würde Mia nicht noch einmal dazu kaufen. Wer das Handy als Navidisplay nutzt und nichts bezahlen will, kann genauso gut Googlemaps nutzen. Ich würde allerdings kostenpflichtige Naviapps  wie calimoto, Scenic oder Copilot in Erwägung ziehen, wenn kein Motorradnavi zur Verfügung steht oder das Garmingerät im Motorradhotel am Rechner nicht erkannt wird und man keine Routen übertragen kann. So hat man immer noch die Möglichkeit die Tour (als gpx-Datei) per Mail zu senden und darüber in die Naviapp zu übertragen.

Gruß Karl-Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Würde ich so zustimmen, allerdings mit der Meinung, dass ich für 150 € Mia immer wieder bestellen würde. Mir reicht das. Darüber hinaus für die große Tour evtl. Calimoto. Perfekt. Schaun mir mal, wobei das Tom Tom 50 gerade einmal 250 Teuronen kostet und damit langfristig eine ernsthafte Überlegung zu Weihnachten sein wird.

Was ich nicht verstehe Karl-Heinz ist, hast das Headset extra am Mopped verbunden (wo?)? Ich kenne das nur, dass das direkt mit dem Eierfone verbunden wird. 

Peter

Link to comment
Share on other sites

Das Headset  wird nicht mit dem Mopped verbunden. In der Mia-App wird das Headset for Rider ausgewählt. Die Einstellungen werden jedoch nur sichtbar, wenn die App mit dem Mopped connectet ist. Im Armaturenbrett erscheint dann eine sprechblase zusätzlich zum blauen Handysymbol und das Headset wird im iPhone unter den Bluetoothverbindungen aufgeführt.

Die gleichzeitige Nutzung meines Navigationsgerätes und einer Navigationsapp mit Sprachansagen über Headset ist nicht mōglich. So viele Bluetoothverbindungen gleichzeitig gehen (noch?) nicht. 

Gruß Karl-Heinz 

Link to comment
Share on other sites

Geil. Unter „Devices“ habe ich die entsprechendes Anwendungen gefunden. Mein Headset (Sennheiser M2) hat sich nach einigen Fehlversuchen und Abbrüchen connected. Besten Dank für deine Hilfe. Da hat sich meine junge Forenmitgliedschaft schon gelohnt. Aber eventuell hat ja unser Austausch auch für so manch anderen einen Vorteil gebracht. Grundsätzlich ging bei mir alles in allem relativ Problemlos. Jetzt kann ich ja sogar die Musik darüber steuern. ? Super. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo erstmal,

falls das Problem noch nicht gelöst ist und jemanden interessiert, mir ist es nach ein paar Tagen rumprobieren gelungen. Das Sena Headset wird erkannt.

Folgende Vorgehensweise:

1. Smartphone und BT-Router müssen gekoppelt sein, setze ich voraus, dass man das geschafft hat.

2. Headset darf nicht mit dem Handy gekoppelt sein, in den BT Einstellungen prüfen, gegebenenfalls entfernen

3. In der MIA App unten rechts das MENUE öffnen, anschliessend den "Gerätemanager" auswählen, hier sollte das Handy schon Mal auftauchen

4. "SUCHE" starten (oben rechts)

5. Headset zum "pairing" bereit machen

6. warten .... warten ...

7. Wenn jetzt auch das Headset in der Liste auftaucht, antippen und z.B. "Headset Fahrer" festlegen, ev. zurück zum Gerätemanager

8. "PAIR" oben rechts antippen

9. auf dem Display erscheint jetzt ein "Fahrerhelm"

Später dann Zündung an, Handy koppeln, Headset an und los geht's.

 

Gruß

Bodo

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Moin zusammen,

das ist der einzige Beitrag, den ich hier über MIA gefunden habe.

Ich bin Neuling in diesem Forum, deshalb entschuldigt bitte, falls ich die Suchfunktionen noch nicht so beherrsche und es evt. aktuellere Themen dazu gibt.

Ich habe meine Maschine mit MIA im April 2020 bekommen und es funktionierte auch einwandfrei. Nach der ersten Inspektion gab es ein "Infotainment Update", von dem ich hoffte, dass das Problem mit der Restreichweitenanzeige behoben wurde, welche bei aktiviertem Navi nämlich nicht funktioniert. Leider wurde das Problem nicht behoben aber zusätzlich funktioniert seit ca. 2 Wochen plötzlich das MIA nicht mehr richtig. Es entkoppelt sich nach ca. 5 min Betrieb selbstständig. Also nicht nur, dass sich die Navigation abschaltet, sondern es schaltet sich die komplette Bluetooth-Verbindung ab. Das ganze ist wiederholbar.

Kennt das Problem evt. jemand und gibt es evt. eine einfache Lösung dafür?

Mein Smartphone benutzt übrigens Android 7.0(Nougat) mit Bluetooth 4.1

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Am 14.10.2019 um 11:08 schrieb BodoM:

falls das Problem noch nicht gelöst ist und jemanden interessiert, mir ist es nach ein paar Tagen rumprobieren gelungen. Das Sena Headset wird erkannt.

Hallo Bodo,

ich habe es heute nochmal in Ruhe gem. deiner Anleitung probiert. Zunächst die Handykopplung im Fahrzeugmenü resettet und alle beide BT-Verbindungen (BT-Router und Headset) vom IPhone gelöscht. Dann das Handy mit dem BT-Router (Guzzi) neu gekoppelt. Anschließend weiter wie von dir beschrieben das Headset gepairt und verbunden. Jetzt funktioniert es wie es soll. ?

Mein Problem lag offensichtlich daran, dass die Bluetoothverbindung vom Handy zum Headset bereits in der Liste der Bluetoothgeräte eingetragen war und erst gelöscht werden mussten.

Nochmals herzlichen Dank an dich?
 

Gruß Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 10 months later...

So, da ich derzeit mit diesem Problem (Headset & MIA) kämpfe und hier ein "offenes Thema" gefunden habe, möchte ich mal meine Probleme hier einstellen in der Hoffnung, es gibt zwischenzeitlich Lösungen und Know-how dazu.

Zunächst einmal eine Antwort an meinen Vorschreiber von letztem Jahr - auch wenn das Thema längst veraltet ist, will ich diese Frage nicht offen und unbeantwortet stehen lassen...

Am 29.8.2021 um 13:11 schrieb DarthChe:

Hallo in die Runde. Welche Vorsteile hat es eigentlich, dass Headset über Mia an das Motorrad zu koppeln? 

Das hat mehrere Vorteile...wenn es funktioniert wie es soll...(zumindest meine Anforderungen was ich so gelesen habe)
1. Kann man damit dann mit dem Beifahrer sprechen (Interkom)
2. kann man mit dem Headset telefonieren und Musik hören - vom Motorradlenker gesteuert
3. werden die Navigationsbefehle ins Headset geleitet
Aber bestimmt kommt dann die Frage: Mein Headset ist direkt mit dem Handy gekoppelt, warum soll ich das über MIA machen ?
Nun, MIA hat ein Problem damit, wenn es nicht als alleinige Punkt-zu-Punkt Bluetoothverbindung am Handy aktiv ist. Sobald eine zweite Bluetoothverbindung (z.B. Headset) aktiv ist, reisst die App-MIA-Verbindung ständig ab (übrigens auch am Headset) und dann sind die Appdaten nicht mehr stimmig (Strecke, Motorraddaten, Navi).
Und das was ich gerne möchte: Das Handy (Telefon) vom Motorradlenker aus steuern (Gespräch annehmen)

Womit wir auch schon bei meinem Problem sind...und da möchte ich in die Runde fragen, wer mir hier helfen kann.
Headset ist ein Sena S20, das war bisher mit dem Handy verbunden und funktionierte soweit klasse. Nur eben nicht, wenn die MG-App aktiv ist. Da gilt wie gesagt, das Highlander-Prinzip: Es kann nur einen geben.
Also habe ich mein Headset vom Handy gelöst (BT entfernt) und dann das Sena mit der MG-App gepairt - s. obige Anleitung oder einfach:
1. App starten und mit dem Motorrad (Zündung an) verbinden,
2. dann den "Gerätemanager" öffnen, Pairing am Headset starten und die BT-Suche im Gerätemanager der MG-App starten.
3. Das Headset als "Headset Fahrer" anklicken und pairen - fertig
Das Headset "SENA S20" meldet "Handy verbunden" und es wird in der App (als verbunden) und im Motorraddisplay als einzelner "blaue Helm" angezeigt...scheint alles super zu funktionieren.
Dann aber der Testanruf...Telefon klingelt aber ich kann nirgens das Gespräch annehmen. Das Motorraddisplay ignoriert den Anruf, im Headset und Display wird auch kein eingehender Anruf signalisiert. Auch ein drücken und "spielen" mit dem Mode-Schalter an der rechten Lenkerseite bringt nix.
Wenn ich das Gespräch dann am Handy annehme, dann ist auch nur das Handy aktiv, das Headset bleibt stumm.

Kennt das jemand ? Was mache ich falsch ?

Edited by AJ-V85
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb AJ-V85:

So, da ich derzeit mit diesem Problem (Headset & MIA) kämpfe und hier ein "offenes Thema" gefunden habe, möchte ich mal meine Probleme hier einstellen in der Hoffnung, es gibt zwischenzeitlich Lösungen und Know-how dazu.

Zunächst einmal eine Antwort an meinen Vorschreiber von letztem Jahr - auch wenn das Thema längst veraltet ist, will ich diese Frage nicht offen und unbeantwortet stehen lassen...

Das hat mehrere Vorteile...wenn es funktioniert wie es soll...(zumindest meine Anforderungen was ich so gelesen habe)
1. Kann man damit dann mit dem Beifahrer sprechen (Interkom)
2. kann man mit dem Headset telefonieren und Musik hören - vom Motorradlenker gesteuert
3. werden die Navigationsbefehle ins Headset geleitet
Aber bestimmt kommt dann die Frage: Mein Headset ist direkt mit dem Handy gekoppelt, warum soll ich das über MIA machen ?
Nun, MIA hat ein Problem damit, wenn es nicht als alleinige Punkt-zu-Punkt Bluetoothverbindung am Handy aktiv ist. Sobald eine zweite Bluetoothverbindung (z.B. Headset) aktiv ist, reisst die App-MIA-Verbindung ständig ab (übrigens auch am Headset) und dann sind die Appdaten nicht mehr stimmig (Strecke, Motorraddaten, Navi).
Und das was ich gerne möchte: Das Handy (Telefon) vom Motorradlenker aus steuern (Gespräch annehmen)

Womit wir auch schon bei meinem Problem sind...und da möchte ich in die Runde fragen, wer mir hier helfen kann.
Headset ist ein Sena S20, das war bisher mit dem Handy verbunden und funktionierte soweit klasse. Nur eben nicht, wenn die MG-App aktiv ist. Da gilt wie gesagt, das Highlander-Prinzip: Es kann nur einen geben.
Also habe ich mein Headset vom Handy gelöst (BT entfernt) und dann das Sena mit der MG-App gepairt - s. obige Anleitung oder einfach:
1. App starten und mit dem Motorrad (Zündung an) verbinden,
2. dann den "Gerätemanager" öffnen, Pairing am Headset starten und die BT-Suche im Gerätemanager der MG-App starten.
3. Das Headset als "Headset Fahrer" anklicken und pairen - fertig
Das Headset "SENA S20" meldet "Handy verbunden" und es wird in der App (als verbunden) und im Motorraddisplay als einzelner "blaue Helm" angezeigt...scheint alles super zu funktionieren.
Dann aber der Testanruf...Telefon klingelt aber ich kann nirgens das Gespräch annehmen. Das Motorraddisplay ignoriert den Anruf, im Headset und Display wird auch kein eingehender Anruf signalisiert. Auch ein drücken und "spielen" mit dem Mode-Schalter an der rechten Lenkerseite bringt nix.
Wenn ich das Gespräch dann am Handy annehme, dann ist auch nur das Handy aktiv, das Headset bleibt stumm.

Kennt das jemand ? Was mache ich falsch ?

Hallo,

das ist ja wirklich nicht schön, daß dies alles nicht funktioniert wie gewünscht.

Dann kannst du ja auch nicht per Headset und Bluetooth gekoppelt einen Sprachbefehl ca. 20 km vor Ankunft an Alexa geben damit die Kaffeemaschine früh genug eingeschaltet wird.

Und eingehende Anrufe funktionieren beim Motorradfahren auch nicht zufriedenstellend, und Navi Koordination,  oder Korrekturen per Sprachbefehl und Ansage mit Unterbrechung beim Musikhören oder plaudern während der Fahrt sind auch nur eingeschränkt möglich.

Was für ein Drama.

Aufmerksamkeit beim Motorradfahren wird sowieso total überschätzt.

Commander

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Eine Geschichte!

Ein Motorradfahrer ist mit seiner Moto Guzzi unterwegs. Er hat als Sozia seine geliebte Freundin dabei und beide genießen die Motorradtour.

Vor Antritt der Reise hat der pflichtbewuste Fahrer natürlich das Motorrad  geprüft.

Und nicht nur das, es ist ihm endlich nach langer Zeit gelungen alle möglichen Kommunikationsoptionen mit all ihren Varianten einzurichten, und sie scheinen auch zu funktionieren. Er kann also jetzt per Intercom kabellos mit seiner Sozia kommunizieren, sollte ein Anruf auflaufen kann er angenommen werden oder auch nicht, das Navi kann per Sprachsteuerung bedient werden, Musiktitel können ausgewählt und abgespielt werden, mündliches anwählen bei Anrufwunsch jederzeit möglich. Konferenzschaltung kein Problem.  Bluetooth Pairing problemlos. Satellitenortung selbstverständlich auch. Was will man mehr?

Dadurch ergeben sich folgende Gespräche bzw. Dialoge (Trialoge ist mir zu gefährlich per Definition)während der Fahrt.

Sozia an Fahrer per Intercom:“ Schatzi, liebst du mich“? Fahrer:“ Aber natürlich, du bist meine große Liebe“!

Sozia: „Kannst du dann bitte die Drehzahlen etwas variieren und etwas abrupt Gas geben und Bremsen ich liebe diesen Körperkontakt und die Vibrationen“.

Fahrer:“ Klar Schatzi, für dich mach ich alles!“

Eingehender Anruf mit automatischer Rufannahme, MIA reagiert, schaltet auf Intercom, Fahrer bemerkt aber die neue Gesprächspartnerin nicht.

 

Fahrer fragt:“ Schatzi hast du dir eigentlich die Dessuos gekauft von denen du erzähltest“? (fährt leichte Schlangenlinien)

Anruferin (verdutzt):“ Hallo hier ist ihre Chefin. Ich vermisse die zugesagte Quartalszahlen, gerade aus dem operativen Bereich“.

Intercom überlagert wiederum.

Sozia:"Welche meinst Du“?

Fahrer:"Die roten“.

Intercom und Anruf werden jetzt dauernd durcheinander gebracht. So daß Chefin erst über angeblich avisierte rote Zahlen verärgert ist, dann aber immer zutraulicher und geneigter wird, die Sozia aber leicht sauer.

 

Der Fahrer wird zu allem Überfluss beim nächsten Ortseingang mit 70km/h geblitzt, Reservekontrollleuchte geht an. MIA, Handy Koppelung Intercom und Navi funktionieren nicht mehr (Schutzschaltung) und Leerlauf Getriebe ist auch weg. (zitternder linker Fuß)

 

Die Moral von der Geschicht. Freundin (Sozia) weg. Job verloren.

 

GUZZI BEHALTEN, AGOSTINI BESTELLT UND ANGEBAUT UND AUF DEM WEG ZUM INNEREN FRIEDEN.

 

Commander

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...