Jump to content

1000SP Getriebeausbau

Frühzuender

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

nachdem ich an meiner 1000SP die Schwinge rausgebaut habe und dabei ein Kreuzgelenk kurz vorm Exodus vorfand (machte sich nur durch leichte kratz- und rattergeräusche beim einfedern bemerkbar, nachdem ich das Fahrwerk weicher gestellt habe), stellt sich die Frage ob ich meinen undichten KW-Simmering hinten auch gleich angreife.

Dazu die Frage, geht das Getriebe nach hinten raus? Was sollte man prüfen oder gleich mit erledigen wenn schon mal alles auseinander ist?

Danke schon mal,

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

diese zwei Baustellen habe ich an meiner LM5 auch gerade abgearbeitet und den Motor dazu komplett ausgebaut. So viel mehr Arbeit im Vergleich zum Wegklappen war das meines Erachtens nicht und dafür hat man den Motor dann aber 100% frei zugänglich auf der Werkbank liegen.

Bei mir war der Öl-Übeltäter jedoch letztendlich die Papierdichtung vom Lagerschild und da Kupplungsreibscheiben und Federn auch außerhalb der Toleranz waren, habe ich einmal rundum alles neu gemacht incl. Siri am Getriebeeingang.

Viel Erfolg und schöne Pfingsten!

Gruß, Alex 

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps!

Ich kann so weit schon mal Vollzug melden ?

20190608_110529.thumb.jpg.c0747ffd2f257b0fefe4648af76051d0.jpg

Ging echt leichter als erwartet, Vergaser vom Motor nehmen und die Kabel im Zündverteiler aus ihren Gummihalter nehmen, dann kann sogar der Tank drauf bleiben.

Meine Ersatzteile sollten auch heute ankommen, dann habe ich das Teil spätestens morgen wieder auf der Straße, einwandfrei.

Gruß, Thomas