Frühzuender Posted June 7, 2019 Share Posted June 7, 2019 Hallo Zusammen, nachdem ich an meiner 1000SP die Schwinge rausgebaut habe und dabei ein Kreuzgelenk kurz vorm Exodus vorfand (machte sich nur durch leichte kratz- und rattergeräusche beim einfedern bemerkbar, nachdem ich das Fahrwerk weicher gestellt habe), stellt sich die Frage ob ich meinen undichten KW-Simmering hinten auch gleich angreife. Dazu die Frage, geht das Getriebe nach hinten raus? Was sollte man prüfen oder gleich mit erledigen wenn schon mal alles auseinander ist? Danke schon mal, Gruß Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted June 7, 2019 Share Posted June 7, 2019 (edited) "crab the frame" oder "crabbing the frame" oder im Werkstattbuch lesen. Viel Erfolg Tim Edited June 7, 2019 by monoguzz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted June 7, 2019 Share Posted June 7, 2019 mit einem Flaschenzug geht leichter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nannini0815 Posted June 7, 2019 Share Posted June 7, 2019 Hallo Thomas, diese zwei Baustellen habe ich an meiner LM5 auch gerade abgearbeitet und den Motor dazu komplett ausgebaut. So viel mehr Arbeit im Vergleich zum Wegklappen war das meines Erachtens nicht und dafür hat man den Motor dann aber 100% frei zugänglich auf der Werkbank liegen. Bei mir war der Öl-Übeltäter jedoch letztendlich die Papierdichtung vom Lagerschild und da Kupplungsreibscheiben und Federn auch außerhalb der Toleranz waren, habe ich einmal rundum alles neu gemacht incl. Siri am Getriebeeingang. Viel Erfolg und schöne Pfingsten! Gruß, Alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frühzuender Posted June 8, 2019 Author Share Posted June 8, 2019 Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Tipps! Ich kann so weit schon mal Vollzug melden ? Ging echt leichter als erwartet, Vergaser vom Motor nehmen und die Kabel im Zündverteiler aus ihren Gummihalter nehmen, dann kann sogar der Tank drauf bleiben. Meine Ersatzteile sollten auch heute ankommen, dann habe ich das Teil spätestens morgen wieder auf der Straße, einwandfrei. Gruß, Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk S. Posted June 11, 2019 Share Posted June 11, 2019 Kupplung zusammen stecken ist in dieser Position interessant. Geht aber! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frühzuender Posted June 11, 2019 Author Share Posted June 11, 2019 (edited) Interessant ja, aber Motorrad ist wieder zusammen und läuft :-) Scheint auch dicht zu sein. Gruß Thomas Edited June 11, 2019 by Frühzuender Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts