Jump to content

Forumstreffen 2020 vom 21.05 - 24.05.2020 in D/F

Guest lozärn

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb Skabez:

Hallo,

ja nach aktuellem Gesetz ist da wohl was dran,

https://www.louis.de/fuer-die-motorradreise/laender/frankreich

und dann gibt es da noch so ein seltsames Gesetz, die Mitführung von einem Alkoholtester. Wird wohl kaum kontrolliert aber das Strafmaß bei fehlen   war mal bei   11€.

https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-frankreich/

Andreas

Hallo Andreas

Es ist wohl so, dass unter Herrn Macron die EU und eben auch ihre Richtlinien stark voran getrieben werden. Im Grunde gilt dasselbe auch für Deutschland und ebenso für die Schweiz. Aber in Frankreich wird das eben stark kontrolliert, in der Schweiz nach Bedarf und in Deutschland wohl eher dann, wenn es irwie Matchentscheidend sein könnte ;)

Die Geschichte mit den Alkoholtestern ist vom Tisch. Es gab schlicht nicht genügend von diesen Testdingern und die waren wohl auch ungenau. Und dann hat man diese Regelung wieder abgeschafft. Neunzig auf Landstrassen ist auch wieder erlaubt ?
Wo bleibt eigentlich Deine Anmeldung fürs Treffen? Wär doch toll, dich mal persönlich kennen zu lernen ?

Gruess, Ingo

Am 13.9.2019 um 08:53 schrieb Nevada:

Hallo Ingo,

Du hast mich völlig falsch verstanden. Natürlich erwarte ich keinen Luxus.....das ist mir auch völlig wurscht.

Ich fand es nur befremdlich, dass man auf Zimmerbuchungen nicht reagiert.

Auch Dir ein schönes Wochenende

Gert

Moin lieber Gert

Befremdlich finde ich das auch. Aber deswegen musst Du dir ja nicht gleich ein anderes Hotel suchen. Das kann ich nicht falsch verstanden haben ?
Lieben Gruss in die Pfalz!

Ingo

vor 21 Stunden schrieb lozärn:

Die Geschichte mit den Alkoholtestern ist vom Tisch

Hallo Ingo,

prima☹️, ich hab die 11€ noch zahlen müssen. Ist aber schon etwas her.  Aber die andere Geschichte ist wohl verworrener. Ich geb dir mal ein Beispiel aus Deutschland.

EU Richtlinie :   Jugendliche mit 16 Jahren dürfen bereits ab 15 Roller bis 50 cm³ auch bis 45 km/h fahren und nicht wie bislang nur bis 25 km/h.                                                                                Die Bundesregierung übernimmt diese und beschließt sie auch, überlässt aber den einzelnen Ländern die Durchsetzung.  Tun aber nicht alle Länder. Das heißt, ein 15`jähriger Jugendlicher aus Brandenburg, das diese Regelung anerkennt, darf mit seinem 45 km/h Roller nur bis zur Stadtgrenze Berlins fahren. Berlin erkennt diesen Beschluß nicht an und er würde dort , gemäß Deutschen Rechts, mit fahren ohne gültigen Führerschein bestraft. 

vor 21 Stunden schrieb lozärn:

Wo bleibt eigentlich Deine Anmeldung fürs Treffen? Wär doch toll, dich mal persönlich kennen zu lernen

Tät ich gern mal, nur ihr habt ja den Entschluß so schnell gefasst, und noch weiter nach Westen verschoben. Ich habe dafür einfach zu wenig Urlaub. Denn die An/Abreise wäre ja mehrtägig. Ich hoffe da auf ein Treffen mal wieder in Richtung Thüringen/Sachsen/Harz  oä, dann werde ich sicher auch dabei sein.

Gruß Andreas

Am 15.9.2019 um 10:24 schrieb Skabez:

Tät ich gern mal, nur ihr habt ja den Entschluß so schnell gefasst, und noch weiter nach Westen verschoben. Ich habe dafür einfach zu wenig Urlaub. Denn die An/Abreise wäre ja mehrtägig. Ich hoffe da auf ein Treffen mal wieder in Richtung Thüringen/Sachsen/Harz  oä, dann werde ich sicher auch dabei sein.

Gruß Andreas

Moin,

Dann kümmert sich entweder einer aus der Ost-Ecke um das übernächste Treffen. Oder Du machst das ?
Ich komme gerne dazu!

Nun, wenn die Ost-Ecke dafür zuständig ist das ganze mal wieder mehr in den Mittelpunkt der Bananenrepublik zu verschieben, ich denke mal da findet sich etwas. Ich spreche hier hoffentlich nicht nur in eigenem Namen.

Gruß Andreas

Edited by Skabez

vor 16 Stunden schrieb Skabez:

Ost-Ecke dafür zuständig ist das ganze mal wieder mehr in den Mittelpunkt der Bananenrepublik

Ost-Ecke war von mir nicht despiktierlich gemeint. Nur um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen ?

Ansonsten wäre ich sehr dafür, dass es im Osten mal wieder was Neues gibt ;) Aber dazu dann bitte einen neuen Thread eröffnen ?
Schönen Tag, Jungs

Ooch da hab mal keine Angst, ich bin da nicht sensibel. Zumal in einem Chat ja auch nur Worte ohne Betonung stehen, was sicher hier und da zu Irretationen führen könnte, aber bei unserem Umgangston hier kann man das im allgm., ich habe es zumindest noch nicht erlebt, ausschließen.

Gruß Andreas

• 3 weeks later...

hallo zusammen, bin neu hier im Forum und bald Guzzi Fahrer ?. Bei dem Treffen wäre ich auch gerne dabei. ich würde mit meiner Frau anreisen. bei den ganzen Posts hier über die vielen Seiten habe ich den Überblick verloren.

Termin habe ich gefunden, aber wo wird es sein und welches Hotel könnte ich buchen?

grüsse 

dackes

Am 11.6.2019 um 08:44 schrieb Nevada:

Tempo auf Landstraßen 80 km/h.

Geschwindigkeitsüberschreitung von bis zu 20 km/h Ab 135 €
Geschwindigkeitsüberschreitung mehr als 50 km/h 1500 €

Gert

Ich war im August 2019 15 km/h zu schnell , Feste Blitze = 45 Euro 

Am 4.7.2019 um 11:00 schrieb GeorgT:

Heute nacht Mail geschickt und heute Morgen Bestätigung bekommen.

Grüße und viel Spass auf den Guzzen bei diesem Sommerwetter

Update für die Liste:

1.lozärn (Ingo) EZ   -   Gebucht
2.DieGerRad (Dieter) EZ   -   Gebucht
3.Enzo (Holger) EZ - Gebucht
4.V7 (Oli) EZ - Tel. Buchung nicht möglich, daher Mail gesendet - noch nicht bestätigt
5.Griso (Hubert) EZ
6.Toni (Toni) EZ - E-Mail zur Buchung für EZ abgeschickt - noch nicht bestätigt!
7.ironmike (Michael) EZ
8.Albi(Albrecht)  DZ-gebucht!
9.MV_Oldtimer(Helge) EZ (Buchungs  E-mail abgeschickt - warte auf Bestätigung )
10.Ulistone(Uli) EZ - E-Mail zur Buchung für EZ abgeschickt - wurde per E-Mail vorgemerkt!
11.Guzzi-Mann(Tobias) EZ
12. GeorgT(Georg) EZ - Gebucht
13.Nevada(Gert) EZ
14. Donnerkeil (Harald) ? DZ
15. tee (Andreas) EZ
16. Anette und Manfred (im Doppelzimmer mit Toilette...) (Buchungs email abgeschickt)
17. Popsibella (Lutze) EZ weil Schnarcher
18. Plains (Ralf) EZ

Guest Manfred
vor 11 Stunden schrieb dackes:

hallo zusammen, bin neu hier im Forum und bald Guzzi Fahrer ?. Bei dem Treffen wäre ich auch gerne dabei. ich würde mit meiner Frau anreisen. bei den ganzen Posts hier über die vielen Seiten habe ich den Überblick verloren.

Termin habe ich gefunden, aber wo wird es sein und welches Hotel könnte ich buchen?

grüsse 

dackes

Moin Jürgen,

niemand hier wird etwas dagegen haben, wenn du mit Frau zum Treffen kommst. Wer hier im Forum ist, ist immer willkommen.

Ingo (lozärn) hat das Hotel benannt, Seite vier in diesem Thread, Beitrag Nummer zwei auf dieser Seite.. Da ich hier geantwortet habe, verzichte ich auf die Antwort per PN.

Die Zimmwer werden für uns bis Ende Oktober frei gehalten. Du bist also in der Zeit.

Grüße Manfred

Guest lozärn
vor 12 Stunden schrieb dackes:

grüsse 

dackes

Moin

Selbstverständlich seid ihr herzlich Willkommen! Wir freuen uns über alle Teilnehmer. 

Hier findest du die Kontaktdaten für das Hotel. Du kannst per E-Mail buchen. Aber sicher auch per Telefon wenn Du sagst, dass es um das Guzzi-Treffen geht! 

Schönen Sonntag und herzliche Willkommen im Forum an dieser Stelle

Ingo

Guest lozärn
vor 5 Minuten schrieb Guzzi - Mann:

Schön, wieder paar mehr Teilnehmer - da werden wir zur Ausfahrt "Polizeieskorte" benötigen.....?

Grüße Tobi

Nicht zu vergessen: Die mitgeführte Menge an Grappa und Eierlikör sollte auch angepasst werden.
;)

Hab meine Buchungsbestätigung bekommen und die Liste ergänzt:

4.V7 (Oli) EZ - Tel. Buchung nicht möglich, daher Mail gesendet - noch nicht bestätigt
5.Griso (Hubert) EZ
6.Toni (Toni) EZ - E-Mail zur Buchung für EZ abgeschickt - noch nicht bestätigt!
7.ironmike (Michael) EZ
8.Albi(Albrecht)  DZ-gebucht!
9.MV_Oldtimer(Helge) EZ (Buchungs  E-mail abgeschickt - warte auf Bestätigung )
10.Ulistone(Uli) EZ - E-Mail zur Buchung für EZ abgeschickt - wurde per E-Mail vorgemerkt!
11.Guzzi-Mann(Tobias) EZ
13.(Gert) EZ Gebucht
15. tee (Andreas) EZ
16. Anette und Manfred (im Doppelzimmer mit Toilette...) (Buchungs email abgeschickt)
18. Plains (Ralf) EZ

Viele Grüße

Gert

vor 11 Stunden schrieb lozärn:

Moin

Selbstverständlich seid ihr herzlich Willkommen! Wir freuen uns über alle Teilnehmer. 

Hier findest du die Kontaktdaten für das Hotel. Du kannst per E-Mail buchen. Aber sicher auch per Telefon wenn Du sagst, dass es um das Guzzi-Treffen geht! 

Schönen Sonntag und herzliche Willkommen im Forum an dieser Stelle

Ingo

dank Dir Ingo, ich kümmere mich drum

Guest lozärn

Hallo liebe Freunde

Soeben hat mir der Wirt eine wichtige Mitteilung gemacht.

Alle Einzelzimmer sind ausgebucht. Wer jetzt noch als Einzelperson bucht, bekommt automatisch ein Doppelzimmer.

Somit müssen entweder zwei Einzelfahrer ein Zimmer teilen. Oder eben damit leben, dass es wenige Euro teurer wird.
Haben alle, die sich in die Liste eingetragen haben, bereits gebucht bzw. eine Bestätigung erhalten?
Wäre froh um eine Aktualisierung um auf dem neuesten Stand zu sein.

Freundliche Grüsse,

Ingo

Nun, ich hatte im Juli eine E-Mail mit Angabe meiner Adresse etc. geschickt und eine E-Mail erhalten mit dem Text:
"Wir haben das Zimmer fest gebucht."
Ich gehe mal davon aus, dass das eine Buchung im rechtlichen Sinne ist, mehr war wohl nicht zu erwarten.

Grüsse
Georg

Am ‎08‎.‎07‎.‎2019 um 08:20 schrieb Toni:

Servus Zusammen,

Buchungsbestätigung erhalten, lief wie bei Oli.

Update für die Liste:

Update Teilnehmerliste

4.V7 (Oli) EZ - Gebucht
5.Griso (Hubert) EZ
6.Toni (Toni) EZ - Gebucht
7.ironmike (Michael) EZ
8.Albi(Albrecht) EZ
9.MV_Oldtimer(Helge) EZ  Gebucht
10.Ulistone(Uli) EZ - E-Mail zur Buchung für EZ abgeschickt - wurde per E-Mail vorgemerkt!
11.Guzzi-Mann(Tobias) EZ
13.Nevada(Gert) EZ
15. tee (Andreas) EZ
18. Plains (Ralf) EZ

Servus Ingo,

servus Dieter,

wie an der vorausgegangen Liste vom 08.07.2019 zu sehen ist hatten wir schon einmal einen besseren Stand. Ab wann die falsche Liste kopiert wurde habe ich jetzt auf die schnelle nicht ermitteln können. Oli und ich haben unsere Buchungsbestätigung ja bereits eingetragen gehabt.

Wie wir die Liste jetzt Save machen weis ich leider auch nicht.

Grüße

Guest Manfred
vor 3 Stunden schrieb Toni:

4.V7 (Oli) EZ - Gebucht
5.Griso (Hubert) EZ
6.Toni (Toni) EZ - Gebucht
7.ironmike (Michael) EZ
8.Albi(Albrecht) EZ
9.MV_Oldtimer(Helge) EZ  Gebucht
10.Ulistone(Uli) EZ - E-Mail zur Buchung für EZ abgeschickt - wurde per E-Mail vorgemerkt!
11.Guzzi-Mann(Tobias) EZ
13.Nevada(Gert) EZ
15. tee (Andreas) EZ
16. Anette und Manfred (im Doppelzimmer mit Toilette...) (Buchungs email abgeschickt) Buchungsbestätigung liegt vor.
18. Plains (Ralf) EZ

Moin Toni,

hallo Ingo, Dieter, alle anderen;

habe aus meiner Sicht aktualisiert, habe ich zwar schon mal gemacht, aber egal, doppelt hält besser.

Manfred

• Ben unpinned this topic