Guest lozärn Posted June 3, 2019 Share Posted June 3, 2019 Moin Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Ich möchte mich an dieser Stelle für euer Vertrauen bedanken, dass Dieter und mir die Aufgabe gestellt wurde ein Treffen in Deutschland UND Frankreich zu planen. Wir laufen schon heiss und werden hier alles Wichtige rund ums Treffen vom 21.05 - 24.05. 2020 mitteilen. Informationen betreffend Hotel(s), da es ja zum ersten Mal vermutlich eine Rundreise wird. Was sich aber noch ändern kann. Und Informationen betreffend Verkehrsregeln etc in Frankreich. Sobald wir mehr Definitives zu berichten haben werdet Ihr es erfahren. Wir hoffen, euch ein abwechslungsreiches und kulinarisches Programm bieten zu können. A bientôt! Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted June 3, 2019 Share Posted June 3, 2019 Hallo Diego! vielen Dank schonmal für Eure Mühen, ich denke die Aufgabe wurde in gute Hände gelegt. Ich melde mich hiermit verbindlich an. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted June 3, 2019 Share Posted June 3, 2019 (edited) vor 1 Minute schrieb Enzo: Hallo Diego! Sehr schön! Edited June 3, 2019 by lozärn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Superlooser Posted June 3, 2019 Share Posted June 3, 2019 (edited) Hallo Ingo ! schön dass Du (auch wenn ich ja wieder heimfahren musste) und Dich leider (noch) nicht kennenlernen durfte, das nächste ausrichten "darfst". Auberge du Moulin des Sept Fontaines mein Tipp im Randgebiet Fronkreisch / Germanien Tolle Gegend, tolle Mopedstrecken und die (leider ) Geschichte (Maginot Linie) kommt auch nicht zu kurz. Deutschland / Frankreich da hätte ich etwas zum überlegen ! http://www.france-balades.fr/GASTEZIMMER/bas-rhin/ferme-auberge-du-moulin-des-sept-fontaines/fotos.html Wunderschön im Elsass gelegen Gute Küche (Flammkuchen und die Aussen Sitzgelegenheiten eine Wucht), Übernachtung Klasse denn im Haupthaus und daneben ..... Mitten im Pfälzer Wald. Ich war schon ein paar mal dort. Schaus Dir an Madame Fink schwätzt Deutsch schwäbisch (.-)) leider nicht. Und wehe, ich kann 2020 (wenn ich noch lebe) nicht dabei sein mit !!!! Übernachtung, aber dann.......... Wir sehen uns hoffentlich beim Pfälzer Guzzitreffen im Juli 19 schon ? sh. Pfälzer Guzzitreffen Vorderweidental Klick: http://www.guzzi-treffen-pfalz.de/ Bis die Tage keine Frage schöne Tage Euer Reini aus Lurchis Heimat Edited June 3, 2019 by Superlooser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted June 3, 2019 Share Posted June 3, 2019 Wenn nix Gravierendes schiefgeht, bin ich auch dabei. Am Col du Donon (sind wir vor zwei Jahren beim Treffen auch gefahren), hatte ich vor paar Jahren mal Übernachtung mit super elsässischer Küche - muss mal gucken, wie das Hotel hiess... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DieGerRad Posted June 3, 2019 Share Posted June 3, 2019 vor 1 Stunde schrieb Superlooser: Hallo Ingo ! schön dass Du (auch wenn ich ja wieder heimfahren musste) und Dich leider (noch) nicht kennenlernen durfte, das nächste ausrichten "darfst". Auberge du Moulin des Sept Fontaines mein Tipp im Randgebiet Fronkreisch / Germanien Tolle Gegend, tolle Mopedstrecken und die (leider ) Geschichte (Maginot Linie) kommt auch nicht zu kurz. Deutschland / Frankreich da hätte ich etwas zum überlegen ! http://www.france-balades.fr/GASTEZIMMER/bas-rhin/ferme-auberge-du-moulin-des-sept-fontaines/fotos.html Wunderschön im Elsass gelegen Gute Küche (Flammkuchen und die Aussen Sitzgelegenheiten eine Wucht), Übernachtung Klasse denn im Haupthaus und daneben ..... Mitten im Pfälzer Wald. Ich war schon ein paar mal dort. Schaus Dir an Madame Fink schwätzt Deutsch schwäbisch (.-)) leider nicht. Und wehe, ich kann 2020 (wenn ich noch lebe) nicht dabei sein mit !!!! Übernachtung, aber dann.......... Wir sehen uns hoffentlich beim Pfälzer Guzzitreffen im Juli 19 schon ? sh. Pfälzer Guzzitreffen Vorderweidental Klick: http://www.guzzi-treffen-pfalz.de/ Bis die Tage keine Frage schöne Tage Euer Reini aus Lurchis Heimat Hallo Superlooser, merci für den Vorschlag, sieht echt gemütlich aus, hat aber leider nur 5 Zimmer. Und ich hoffe das doch min. 20 bis 30 Personen teilnehmen. Wir sind natürlich für weitere Ideen und Vorschläge offen. aber es sollten schon grössere Häuser sein mit bis zu 30 Zimmern ? Gruss, Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted June 3, 2019 Share Posted June 3, 2019 (edited) Hallo, kaum wieder vom Treffen zuhause wird auch schon das nächste Treffen geplant.? Bin eventuell dabei und werde diesmal nur genießen. Und kulinarisches ist mein Leibgericht. Gruß Jochen Edited June 4, 2019 by Starkbier Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DieGerRad Posted June 3, 2019 Share Posted June 3, 2019 Also hier mal ein erster Vorschlag von mir wie das Forumstreffen 2020 ablaufen könnte. Treffen am Do 21.05.2020 in der Tagungsstätte Thomashof am Rande von Karlsruhe, gut erreichbar über A5 und A8. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DieGerRad Posted June 3, 2019 Share Posted June 3, 2019 Am Freitag 22.05.2020 nach Gueberschwihr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DieGerRad Posted June 3, 2019 Share Posted June 3, 2019 Am Samstag 23.05.2020 dann über den Grand Ballon nach Gerardmer und über Munster nach Zellenberg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DieGerRad Posted June 3, 2019 Share Posted June 3, 2019 Am Sonntag dann leider wieder Abreise. Von Zelleberg ist man dann relativ schnell auf der französichen A35 oder der deutschen A5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DieGerRad Posted June 3, 2019 Share Posted June 3, 2019 Wie gesagt ein erster Vorschlag, der sich sicher auch noch ändern wird. Aber wir bekommen so schon mal eine Vorstellung von Strecke und ca. Preisen. Evtl. kann man auch 2 Übernachtungen in einem Hotel machen!?! Und falls noch jemand Ideen oder Vorschläge zur Unterkunft, Route oder Points of Interest hat, sind wir noch offen. Gut wäre wenn wir schon bald wüssten wieviel Teilnehmer wir haben werden eher 20 oder gar 30? Denn danach richtet sich dann auch die Suche der Unterkünfte. Im Moment reicht die gute Absicht um mal Zimmer an zu fragen und 3 Monate bis ein halbes Jahr vorher sollten wir dann richtig bestellen, evtl. mir Vorab-Zahlung. DLzG, Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted June 4, 2019 Share Posted June 4, 2019 Servus Dieter, Servus Ingo, ich halte es wie Oli, wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt bin ich wieder dabei! Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ironmike Posted June 4, 2019 Share Posted June 4, 2019 (edited) Moin, moin, ihr seid ja super schnell. Bin dabei, wobei ich denke, dass Übernachtung mit Frühstück nicht mehr als 60,- EUR kosten sollte pro Person. Meine Meinung. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass die Zimmerbuchung über euch geht mit Vorauszahlung, wer sich anmeldet überweist das Geld für die Übernachtungen an euch und ihr macht die Buchungen. Sollte man dann zurücktreten müssen kriegt man das Geld dann zurück, falls die Hotels einen Rücktritt zulassen, ansonsten eben nicht. Wäre aber gut, wenn das über ein deutsches Konto laufen könnte wg. der SEPA-Gebühren, ich kann die Verwaltung dafür gerne übernehmen. @Dieter: sieht ja schonmal super aus, dein erster Wurf...? El Liste: 1. lozärn (Ingo) 2. DieGerRad (Dieter) 3. Enzo (Holger) 4. Superlooser (Reini) 5. V7 (Oli) ? 6. Starkbier (Jochen) 7. Toni (Toni) ? 8. ironmike (Michael) Gruß, Michael Edited June 4, 2019 by ironmike 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 4, 2019 Share Posted June 4, 2019 Nur mal so am Rande, manche Preise von den vorgeschlagenen Unterkünften sind tierisch hoch!!! Glaube nicht, daß ein Normalverdiener (nicht jeder ist Beamter, Arzt oder der Gleichen) in den neuen Bundesländern sich das leisten kann. Es werden ja immerhin wenigstens drei Übernachtungen sein. Wenn die bezahlbar sind, werde ich 2020 wieder mit dabei sein. Seid mir jetzt deswegen nicht böse, dass ich dies schreibe, aber ich z.B. muß auch noch ein wenig rechnen. Grüße Tobi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted June 4, 2019 Share Posted June 4, 2019 (edited) vor 10 Minuten schrieb Guzzi - Mann: Nur mal so am Rande, manche Preise von den vorgeschlagenen Unterkünften sind tierisch hoch!!! Glaube nicht, daß ein Normalverdiener (nicht jeder ist Beamter, Arzt oder der Gleichen) in den neuen Bundesländern sich das leisten kann. Es werden ja immerhin wenigstens drei Übernachtungen sein. Wenn die bezahlbar sind, werde ich 2020 wieder mit dabei sein. Seid mir jetzt deswegen nicht böse, dass ich dies schreibe, aber ich z.B. muß auch noch ein wenig rechnen. Grüße Tobi Hallo Tobias Dieter hat bisher nur Vorschläge gebracht. Da ist noch nichts definitiv - weder was die Route betrifft, noch die Hotels und somit auch die Preise. Wir schauen aber auf jeden Fall, dass es nicht über 60-65 Euro pro Nacht geht. Ich bin da ganz Michaels Meinung. Mehr als das wäre einfach zuviel. Auch ich will nicht mehr bezahlen. Muss ja auch immer rechnen. Nochwas zur "Deadline" - damit wir besser planen können müssen wir bis spätestens in vier Wochen - also Ende Juni - definitiv wissen wer mit möchte. Wir palnen sonst ins Blaue. Mit drei Übernachtungen in drei Hotels wird das dann langsam schwierig mit Vorausplanung. Es kann natürlich immer was dazwischen kommen. Weiss man ja vorher nicht. Aber wer will, soll dies bitte bis 30.6.19 mitteilen. Dafür wären wir euch sehr dankbar! Danke Michael, für die Liste! Gruess, Ingo Edited June 4, 2019 by lozärn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted June 4, 2019 Share Posted June 4, 2019 Hallo Ingo Möchte mich auch für das Jahr 2020 für das Treffen anmelden . So wie Toni es einschränkend schrieb bin ich auch wieder dabei , wenn nichts Gravierendes passiert . Der Kostenfaktor für Übernachtungen ist mit maximal 60€ pro Nacht für mich absolut das Ende der Fahnenstange . Gruß Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ulistone Posted June 4, 2019 Share Posted June 4, 2019 Hallo Ingo und Dieter, wenn nichts dazwischen kommt, bin ich wieder mit dabei. Gruß Uli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Superlooser Posted June 4, 2019 Share Posted June 4, 2019 (edited) Hallo Jungs ! schliesse mich den Vorrednern an. Warum ? Hotelübernachtungen bei einem Mopedtreffen sind mir jedenfalls etwas neu sorry ! Zu meinen bisherigen Treffen (Bsp. unten Bodenseetreffen + Kupferpaste) fuhr ich eigentlich immer (paar Ausnahmen der Regel) per Penntüte + Zelt trotz gleich 60zig Jahren und Arthrose .......... Mopettieren seit 1975. Gerade das machts auch aus meine Meinung. Deshalb war ich etwas säuerlich nicht auf der schönen Wiese in Heiligkreuztal mein Haupt niederlegen zu dürfen. Übrigends am Samstag war ich auch dort mit meiner CB 1300 ihr ward gerade weggefahren zur Ausfahrt (.-((((... Wollte unbedingt alle treffen.... schade ! http://www.kupferpaste.de/crbst_37.html Aber ggf. ändern sich die Zeiten und ich werd zu alt. Nachdem und das schreibe ich hier offen letzten Jahr lange lange Zeit arbeitslos war trotz Lehre / Dipl. Studium etc. bla bla.... in diesem Sch...land muss auch ich mich nach der Decke strecken mit 4 Bälgern ...... Helge + Tobi Danke für Eure Postings habe bis gerade im Hintergrund die ganze Planung gelesen. Nochmals nicht böse sein, aber Mopedtreffen sind für mich immer noch auch Ankommen, Zeltaufbau, Katzenwäsche, Scheiss schwätzen und liebe liebe Mädels + Buben treffen. Übernachtung relativ deshalb unwichtig. Habe die Ehre Reini Edited June 4, 2019 by Superlooser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Posted June 4, 2019 Share Posted June 4, 2019 (edited) Hallo zusammen, Ich hoffe, dass ich jetzt nichts Falsches von mir gebe.....Aber nach unserem letzten Treffen waren jede Menge Fotos eingesteilt. ..Es war glaube ich ein Link zu Dropbox. Mach ich einen Denkfehler, oder hab ich beim Datenschutz etwas übersehen. Wäre doch schön ein paar Erinnerungen zu haben. Gruß Gert Edited June 4, 2019 by Gert Was vergessen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Albi Posted June 4, 2019 Share Posted June 4, 2019 vor 8 Stunden schrieb ironmike: Moin, moin, ihr seid ja super schnell. Bin dabei, wobei ich denke, dass Übernachtung mit Frühstück nicht mehr als 60,- EUR kosten sollte pro Person. Meine Meinung. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass die Zimmerbuchung über euch geht mit Vorauszahlung, wer sich anmeldet überweist das Geld für die Übernachtungen an euch und ihr macht die Buchungen. Sollte man dann zurücktreten müssen kriegt man das Geld dann zurück, falls die Hotels einen Rücktritt zulassen, ansonsten eben nicht. Wäre aber gut, wenn das über ein deutsches Konto laufen könnte wg. der SEPA-Gebühren, ich kann die Verwaltung dafür gerne übernehmen. @Dieter: sieht ja schonmal super aus, dein erster Wurf...? El Liste: 1. lozärn (Ingo) 2. DieGerRad (Dieter) 3. Enzo (Holger) 4. Superlooser (Reini) 5. V7 (Oli) ? 6. Starkbier (Jochen) 7. Toni (Toni) ? 8. ironmike (Michael) 9.Albi (Albrecht) Gruß, Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted June 4, 2019 Share Posted June 4, 2019 vor 51 Minuten schrieb Gert: Hallo zusammen, Ich hoffe, dass ich jetzt nichts Falsches von mir gebe.....Aber nach unserem letzten Treffen waren jede Menge Fotos eingesteilt. ..Es war glaube ich ein Link zu Dropbox. Mach ich einen Denkfehler, oder hab ich beim Datenschutz etwas übersehen. Wäre doch schön ein paar Erinnerungen zu haben. Gruß Gert Etwas Geduld, da kommt noch was. Gruß Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted June 4, 2019 Share Posted June 4, 2019 (edited) Ich vervollständige mal die Liste: El Liste: 1. lozärn (Ingo) 2. DieGerRad (Dieter) 3. Enzo (Holger) 4. Superlooser (Reini) 5. V7 (Oli) ? 6. Starkbier (Jochen) ? 7. Toni (Toni) ? 8. ironmike (Michael) 9.Albi (Albrecht) 10. MV Oldtimer (Helge) ? 11. Ulistone (Uli) 12. Guzzi-Mann (Tobias) Das wird ja schon ganz gut. Bei soviel Zuspruch macht die Planung gleich doppelt soviel Spass. Und ich freue mich über einen neuen Teilnehmer! Hallo Albrecht, schön dass Du auch mit dabei sein möchtest! Gruess, Ingo Edited June 4, 2019 by lozärn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 4, 2019 Share Posted June 4, 2019 vor 3 Stunden schrieb MV_Oldtimer: Hallo Ingo Möchte mich auch für das Jahr 2020 für das Treffen anmelden . So wie Toni es einschränkend schrieb bin ich auch wieder dabei , wenn nichts Gravierendes passiert . Der Kostenfaktor für Übernachtungen ist mit maximal 60€ pro Nacht für mich absolut das Ende der Fahnenstange . Gruß Helge Danke Helge, sehe dies genauso. Tragt mich aber trotzdem erst mal in die Liste mit ein. Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted June 5, 2019 Share Posted June 5, 2019 vor 12 Stunden schrieb lozärn: El Liste: 1. lozärn (Ingo) 2. DieGerRad (Dieter) 3. Enzo (Holger) 4. Superlooser (Reini) 5. V7 (Oli) ? 6. Starkbier (Jochen) ? 7. Toni (Toni) ? 8. ironmike (Michael) 9.Albi (Albrecht) 10. MV Oldtimer (Helge) ? 11. Ulistone (Uli) 12. Guzzi-Mann (Tobias) Also ich denke, die Fragezeichen können grundsätzlich weg - dazwischenkommen kann ja immer jedem etwas... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts