MuniGuzz Posted August 13, 2019 Share Posted August 13, 2019 (edited) Ein endgültige Antwort würde mich auch interessieren, da ich wegen sehr ähnlichen Symptome meine vorherige BMW letztendlich verkauft habe. Das "Workaround", das dabradio dankenswerter Weise an Ostfriesenracer weitergegeben hat, ist dabei bei BMW (zumindest R850R bj. 2001) bereits ab Werk eingebaut, hätte also in meinem Fall ehrlichkeitshalber nichts genutzt. Zum speziellen Fall, der oben zum Workaround geführt hat: warum in aller Welt baut Moto Guzzi (wie ich feststellen musste auch bei aktuellen Modellen wie meiner V7 III) ein Anlasserrelais ein, nur um die zum Schalten dieses Relais benötigte Spannung (im Gegensatz zu anderen Herstellern wie z.B. BMW) fröhlich über diesen selben Relais an den Magnetschalter weiterzuleiten? Bestenfalls erzeugt man beim Anziehen des Relais einen (wenn im Neuzustand auch niedrigen) Spannungsabfall... und jetzt verstehe ich auch den Tipp oben, das Anlasserrelais ganz wegzulassen, ist in dieser Konstellation wohl gänzlich überflüssig (man belehre mich bitte im gegenteiligen Fall eines Besseren). Gruß Huijb Edited August 13, 2019 by MuniGuzz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikrometer63 Posted August 14, 2019 Share Posted August 14, 2019 Huijb, ich danke Dir für deine Anteilnahme. Ich hoffe, wie du auch, auf einen Kollegen/ Kollegin aus dem Forum der das Problem ohne Workaround gelöst hat. Gruß, Dierk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Soonham Posted November 26, 2019 Share Posted November 26, 2019 und, starte Dein Moped jetzt wieder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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